Die ersten Semesterferien hatten begonnen, welche Hanabi geplant hatte, diese zu Hause bei ihrer Familie zu verbringen. Bis es soweit war, war bei ihr nicht viel passiert. Ihr Tagesablauf war ziemlich der selbe. Schule, Training und wenn sie noch Zeit übrig hatte, hatte sie diese mit lernen, zeichnen oder Mitsuri verbracht.
Ebenso gab es einige Trainingsspiele, welche Hanabi lange nicht mehr gesehen hatte. Eigentlich waren alle ziemlich langweilig bis das Trainingsspiel gegen die Aoba Josai gewesen war. Da hatte sie wirklich wieder das nervöse Gefühl bekommen, welches entstand als es um die Punkte ging.
Dieses mitfiebern hatte sie tatsächlich vermisst und war in diesem Spiel sehr froh gewesen, dass sie sich richtig entschieden hatte. Auch das Einzeltraining mit Wakatoshi fing Hanabi an richtig zu mögen und konnte hin und wieder einiges aus diesem Jungen heraus bekommen. Zwar war er immer noch ziemlich ruhig und ahnungslos aber sie fand es eigentlich recht süss.
Gerade als sie mit dem Zug an ihrer ehemaligen Haltestelle von zu Hause ausstieg, kam ihr ein gewohnter Duft in die Nase, wobei es beim Ausatmen gleich eine kleine herauskam. Wie immer war es in dieser Gegend recht kühl, weswegen sie am liebsten wieder zurück fahren würde. Jedoch hatte sie es ihrer Familie versprochen und würde über diese Winterferien hier verbringen.
Das gute an der Shiratorizawa war, dass diese nicht zu dem Frühlingsturnier und sich für das Oberschulturnier nicht wirklich qualifizieren mussten. So viel sie wusste, war es bei der Aoba Josai der selbe Fall. Dieser Tooru Oikawa hatte ja noch zu Wakatoshi gesagt, dass er bei dem Oberschulturnier gewinnen würde.
Somit war es auch für Tanji kein Problem, dass Hanabi einige Zeit nicht bei dem Training sein würde. Naja, vielleicht dachte er, sie würde in den Ferien einige neue Dinge von ihren Brüdern lernen.
"Bin da!", rief Hanabi als sie das Haus betrat und es ungewöhnlich still war. "Ist jemand da?", fragte sie auch schon und blickte wenige Sekunden später in das Gesicht ihrer Mutter.
"Hanabi, du bist schon da?" "Ja, ich nahm einen Zug früher.", erklärte die Blonde. "Verstehe.", lächelte die Frau und blickte ihre Tochter wehmütig an. "Deine Brüder werden nicht kommen."
"Warum nicht? Das war doch so abgemacht.", meinte Hanabi leicht enttäuscht. Ja, sie hatte die Zwillinge in den letzten Wochen sehr vermisst. Miteinander zu schreiben war einfach nicht das gleiche. "Sie meinten, sie müssten trainieren bevor die Nationalmeisterschaft anfängt. Atsumu wird auch in das Intensivtrainingscamp gehen."
Hanabi atmete aus und nickte. "Haben sie es dir wenigstens am Telefon persönlich gesagt oder haben sie einfach nur geschrieben?" "Osamu hat mich angerufen und es mir erklärt.", lächelte ihre Mutter was Hanabi etwas beruhigte. Wenigstens Osamu, welcher es ihr verständlich erklärte. Atsumu hätte wahrscheinlich drauflos gesprochen und nicht wirklich auf sie Gefühle geachtet.
"Oh, Hanabi, warst du schon bei deiner jährlichen Vorsorge?", wollte ihre Mutter nun wissen. "Nein, aber ich gehe morgen ins Krankenhaus." Warum Vorsorge? Ganz einfach, ihre Mutter war ziemlich übervorsorglich und hatte ihre Kinder gebeten sich jedes Jahr untersuchen zu lassen, da sie Angst hatte, dass jemand krank war.
Hanabi kannte es seit sie klein war und hatte es wegen der Schule einfach vergessen. Manchmal machte sich ihre Mutter einfach viel zu viele Sorgen. "Gut.", lächelte die blonde Frau. "Dann setzt dich erst einmal hin und du erzählst mir von deiner Schule."
DU LIEST GERADE
Das Künstlerherz Wakatoshi FF
FanficHanabi Miya ist nicht so, wie man sie vorstellen würde. Während ihre beiden Brüder zu den beliebtesten Volleyballspieler gehörten, war sie eher jemand, welche diesen Sport mied. Nicht weil sie es hasste, sondern sie mochte es einfach nicht, da ihre...