Kapitel 26

1.5K 85 0
                                    

Das Halbfinale des Oberschulturnieres hatte begonnen. Die Zeit bis dahin verging rasend schnell, vor allem weil auch Hanabi die meiste Zeit gezeichnet hatte oder bei dem Training war. Seit dem sogenannten Date mit Wakatoshi hatte sich dieser leicht verändert. Gegenüber seinem Team, ausser Tendou benahm er sich wie immer. Aber gegenüber ihr war er total anders. Warum, wusste Hanabi nicht aber sie fand es süss, wie er sich hin und wieder um sie kümmerte.

Mal trug er ihre schwere Schultasche, mal brachte er ihr einen Saft oder Wasser wobei er immer die Ausrede gebracht hatte, ihren Vitamin D Mangel etwas auf zu stocken und sie auch etwas gesundes zu sich nehmen musste.

Bei solchen Momenten, dachte Hanabi, dass Wakatoshi etwas wusste. Aber das konnte nicht sein, denn sie hatte ihre Ergebnisse gut versteckt gehalten. Nur hatte sie komplett vergessen, dass sie diese in das Notizbuch gesteckt hatte.

Auch als das Team hier her zu den Spielen kamen, hatte Wakatoshi das Mädchen nicht aus den Augen gelassen. Er hatte zu viel Angst, dass etwas passieren könnte. In all dieser Zeit in denen er mit Hanabi verbracht hatte, hatte er auch langsam gemerkt was Gefühle waren. Naja, Tendou hatte ihm etwas auf die Sprünge geholfen, als er ihn ausgefragt hatte, wie das Date verlaufen war.

An diesem Moment hatte Wakatoshi nicht einmal wirklich gewusst was ein Date war bis Tendou es ihm erklärt hatte. Das schöne war, Tendou hatte ihn nicht ausgelacht, weder provoziert, wofür Wakatoshi sehr dankbar war. Das einzige was er sein besten Freund bis jetzt nicht erzählt hatte, war das Wissen über Hanabi's Krankheit.

Seit er wusste, dass Hanabi Lungenkrebs hatte, konnte er sie immer wieder dabei sehen, wie sie heimlich ihre Tabletten nahm, was ihm zuvor gar nicht aufgefallen war. Auch im Bus hatte er ihr dabei zu gesehen, wie sie versucht hatte zu schlafen um fit für die Spiele zu sein.


"Heute nicht ganz bei der Sache was?", grinste Oikawa als Wakatoshi den nächsten Punkt versaut hatte. Ja, er war nicht bei der Sache. Vor allem auch, weil er diesen Kuss auf der Wange nicht vergessen konnte. Wie sehr sein Körper angefangen hatte zu kribbeln, konnte er doch niemals vergessen. "Heisst, dass ich so gewinnen kann."

Monoton blickte Wakatoshi sein Gegenüber an. Oikawa und gewinnen? Auf keinem Fall! Er war zwar ein guter Zuspieler und konnte mehr als derjenige der Karasuno, aber niemals würde er gegen ihn verlieren.

"Den nächsten hast du!", rief eine weibliche Stimme was Wakatoshi zu ihr blicken lies. Fast voller Energie stand Hanabi vor der Sitzbank während sie ihre Jungs hoffnungsvoll ansah und an Wakatoshi glaubte. Egal wie sehr auch Hanabi anstrengte, konnte Wakatoshi einfach sehen, wie erschöpft sie eigentlich war. Da half ihr auch kein Make-Up welches alles kaschieren sollte.

"Deine Freundin?", fragte Oikawa neugierig und fand Hanabi wirklich schön. "Und wenn, kann es dir egal sein.", sprach Wakatoshi und verengte seine Augen. "Uhh, ist ja schon gut.", grinste der Braunhaarige und ging wieder auf Position. Sein Rivale hatte also eine Freundin welche gut aussah. Hätte er von ihm überhaupt nicht gedacht.

Das Künstlerherz Wakatoshi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt