In der Stadt angekommen, liefen die Mädchen die Strasse entlang und sahen sich mehrere Läden an. Bisher hatte noch niemand von ihnen etwas gesehen, was ihnen gefällt, weswegen sie immer weiter gingen. Dabei hatte Hanabi ein langsames Tempo angegeben und benutzte die Ausrede, dass sie alles genau ansehen möchte. Mitsuri hatte es einfach so hin genommen und hatte es für eine gute Idee gehalten. So hatte sie die Chance, die Schaufenster ansehen zu können.
Hin und wieder drehte Hanabi ihr Kopf von ihr Weg um leise husten zu können. Obwohl es immer wärmer wurde und sie Regenzeit bald beginnen würde, spürte sie hin und wieder einen Kloss im Hals. Durch das Husten wurde es leider nicht besser, weswegen Hanabi kurz darauf in einem Lebensmittelgeschäft ein wenig Wasser holte.
"Ich habe nicht gedacht, dass es so wenig Läden gibt..", murmelte Mitsuri und atmete aus. "Ich dachte wirklich, dass wir Kleider shoppen können. Aber ich habe nichts gesehen, was mir gefällt."
Sanft lächelte Hanabi. "Wir finden schon etwas." "Denkst du, wir finden etwas für Tendou und Wakatoshi?", fragte Mitsuri plötzlich.
"Huh? Warum?" Mitsuri lachte. "Nah, für ihren Abschluss und als Abschiedsgeschenk. Tendou geht doch nach Frankreich und Wakatoshi spielt bei der oberen Liga mit."
Darüber hatte Hanabi gar nicht nach gedacht. Es stimmte, sie sollten für die Beiden etwas Schönes kaufen. Bei Tendou könnte es einfacher werden als für Wakatoshi. Ihre Gedanken schweiften ab, während sie die Gegend ansah und auf einer Wand ein Plakat sehen konnte.
"Ein Plakat..enthält..Informationen und..Bilder..", murmelte Hanabi vor sich hin. "Was redest du denn da?", fragte Mitsuri lachend. "Warum starrst du dieses Plakat so an? Es ist doch nur ein Bild."
In diesem Augenblick hatte Hanabi ihr Geschenk für Wakatoshi in ihrem Kopf und fing an zu lächeln. "Für Wakatoshi habe ich schon ein Geschenk." "Huh? Was denn für eines?", wollte Mitsuri neugierig wissen.
"Ich habe vor längerer Zeit ein Bild angefangen zu zeichnen und habe es letzte Woche fertig bekommen. Darauf sind wir beide und das ganze Volleyballteam.", erklärte Hanabi. "Waaaas? Du hast ein Bild von uns gemalt und nichts gesagt?"
"Es sollte eine Überraschung und ein Geschenk an alle sein. Aber Wakatoshi sollte das originale Bild bekommen.", lächelte die Blonde und lief schliesslich weiter.
"Sag mal, Hanabi...kann es sein, dass du in Wakatoshi verliebt bist?", fragte die Schwarzhaarige. "Wie kommst du darauf?"
"Naja, ihr habt manchmal viel Zeit miteinander verbracht. Ausserdem sieht dich Wakatoshi immer so besorgt aber auch niedlich an. Er redet bei dir auch mehr als sonst.", stellte Mitsuri fest. "Ich mag ihn, aber..es ist besser wenn ich ihn nicht liebe. Auch wenn mein Herz diesen Plan schon lange aufgegeben hat."
"Ich wusste es!", rief Mitsuri laut und lächelte. "Du kannst mir einfach nichts vor machen!", grinste sie, was Hanabi lächeln lies. Doch, konnte sie. Sie machte ihrer besten Freundin doch seit einem halben Jahr etwas vor, genauso wie den anderen.
DU LIEST GERADE
Das Künstlerherz Wakatoshi FF
Hayran KurguHanabi Miya ist nicht so, wie man sie vorstellen würde. Während ihre beiden Brüder zu den beliebtesten Volleyballspieler gehörten, war sie eher jemand, welche diesen Sport mied. Nicht weil sie es hasste, sondern sie mochte es einfach nicht, da ihre...