Ohne lange zu überlegen, schnappte sich Hanabi einfach seine Hand und zog ihn weiter in die Halle hinein. Ihre Augen konnten nichts anderes sehen als die verschiedenen Kunstwerke und die Farben welche diese ausstrahlten. Hanabi hatte keine Worte dafür und lief auch zwischen den verschiedenen Gängen entlang und blickte jede einzelne Skizze, jedes einzelne Bild an, egal ob es mit Wasserfarben oder Acrylfarben gemacht war.
Schon so lange hatte sie geträumt an solch einem Ort zu sein und jegliche Zeichnungen und Kunstfiguren zu sehen. In diesem Moment, konnte Wakatoshi nicht anders als von ihr hinterher gezogen werden und sie dabei anzusehen.
Wie ein kleines Kind strahlte sie über ihr ganzes Gesicht und betrachtete jede kleinste Linie. Er konnte dabei nicht anders und musste lächeln. Obwohl er Hanabi mehr als ein halbes Jahr nun kannte, hatte er sie nie so strahlen gesehen. Nicht einmal bei einem Volleyballspiel.
Ebenso spürte er ihre kleine Hand, welche etwas kühler war. In diesem Raum war es doch warm, warum war ihre Hand also kalt? Auch wenn Hanabi strahlte, konnte er eine kleine Erschöpfung unter ihren Augen erkennen. Ist es weil sie aufgeregt war und ihr Körper es nicht richtig verarbeiten konnte?
Aus mehreren Gründen, versuchte er dieses Mädchen zu verstehen. Ihr Verhalten, ihre Gefühle und ihre Gesten. Mit dem Volleyball waren sie auf einer Wellenlänge aber Wakatoshi wollte mehr als nur das. Er wollte auch mit ihr über Dinge sprechen, welche er bisher noch nicht ganz verstand. Von Kunst hatte er sowieso keine Ahnung aber er wollte für sie wenigstens etwas mit reden können. Hanabi war ein ganz anderes Mädchen als jene, die er kannte. Obwohl sie beliebt war, kümmerte es sie nicht und hatte mit Mitsuri eigentlich nur eine richtige Freundin was sie auch so durchzog.
Ihn behandelte Hanabi ebenfalls ganz normal obwohl er wie sie zu den Beliebtesten gehörte. Bei dem Training war es ihr egal, wie man sie angesehen hatte. Sie blieb konsequent und streng aber auch auf eine ruhige und liebe Art.
"Sieh mal wie schön diese Farben sind. Sie passen perfekt zu der sonnigen Landschaft welche dargestellt werden. Die kleinen Blütenblätter sind wirklich sehr detailliert gezeichnet.", sprach Hanabi welche aus irgendeinem Grund angefangen hatte, ihm von dieser Kunst zu erzählen. Für einen kurzen Augenblick, lächelte der Junge und wurde von ihr überrascht angesehen. "Du..lächelst..", stellte sie erstaunt fest und fing ebenfalls an zu lächeln.
Ihr Herz schlug automatisch höher, was sie abermals unterbinden wollte. Doch sie hatte diesen Kampf schon längst verloren, seit sie seine Hand genommen hatte, welche er seither nicht los lies. Die Wärme von seiner grossen Hand lies ihren ganzen Körper erwärmen. Wie kleine Blitzfunken, schoss diese von ihrer Hand in ihr ganzes Blut hinein.
"Was dagegen?", fragte Wakatoshi. "Nein..gar nicht..", sprach Hanabi leise, blickte von ihm weg und wurde leicht rot. "Danke..dass du mich hier hin genommen hast..", fügte sie schüchtern hinzu.
DU LIEST GERADE
Das Künstlerherz Wakatoshi FF
FanficHanabi Miya ist nicht so, wie man sie vorstellen würde. Während ihre beiden Brüder zu den beliebtesten Volleyballspieler gehörten, war sie eher jemand, welche diesen Sport mied. Nicht weil sie es hasste, sondern sie mochte es einfach nicht, da ihre...