Kapitel 12

1.8K 93 0
                                    

Um alles besser ansehen zu können, hatte Hanabi eine kleine Bank aufgestellt und hatte sich darauf hingesetzt, während sie Wakatoshi die Anweisung gab, den Ball so an die Wand zu schlagen, dass dieser gerade wieder zurück kam. Dabei musste er immer wieder den selben Punkt fixieren und dieser auch treffen. Naja, mit seiner linken Hand war es deutlich schwieriger ein Ziel auf der rechten Seite zu treffen und das noch in einer geraden Linie.

In diesem Moment merkte Wakatoshi auch, wie anstrengen es war und es die ganze Woche so weiter gehen würde. Hätte er sie blos nicht gefragt. Allerdings wollte er besser uns stärker werden, weswegen er sich nun zusammen reissen musste.

"Dein Vater ist dieser Utsui, nicht?", fragte Hanabi nach einer Weile, während Wakatoshi erneut einen Ball an die Wand schlug. "Ja.", kam es von ihm. "Und weiter?"

Wakatoshi konnte ihre Neugier förmlich spüren. Aber nicht, weil sie Interesse an ihm hatte, sondern weil sie sicherlich noch Informationen haben wollte. "Er hat den Namen meiner Mutter angenommen und hat früher auch Volleyball gespielt. Ebenso war er Linkshänder und hat die Familie meiner Mutter darum gebeten, diese auch nutzen zu dürfen."

"Verstehe..", kam es von Hanabi und dachte darüber nach. "Volleyball ist das Einzige was mich mit ihm noch verbindet und mir wichtig ist.", fügte das Ass hinzu, ehe er den Ball an die Wand knallte und wieder auffing.

"Und was ist mit den anderen Dingen die es auf der Welt gibt? Hast du noch nie etwas neues ausprobiert?", fragte Hanabi und war tatsächlich neugierig darüber. Sie wollte einfach wissen, warum er sich bei anderen Sachen nicht auskannte. "Nein, warum sollte ich? Ich spiele in der U19 und kann einer der besten Spieler werden. Alles andere ist unwichtig."

"Du klingst ja fast so wie meine Brüder.", lachte das Mädchen heiter. "Aber du solltest dich wirklich auch mit etwas anderem beschäftigen. Es muss das Volleyball ja nicht übertreffen aber du könntest weniger trainieren und dafür etwas mehr mit deinen Freunden unternehmen."

"Freunde? Der einzige, den ich als Freund bezeichnen könnte ist Tendou." "Habe ich mir gedacht.", lachte Hanabi leise was Wakatoshi schon irgendwie süss fand. Allgemein hatte Hanabi eine schöne und angenehme Stimme, wenn sie nicht gleich wütend war.

"Nachdem mich meine Brüder so genervt haben, habe ich mich dazu entschieden auf die Shiratorizawa zu gehen. Ich gebe zu, als Kind habe ich es geliebt mit ihnen zu trainieren und ihnen zu helfen aber mit den Jahren wurde es immer ernster und anstrengender. Es hat mir einfach keinen Spass gemacht, weswegen ich mein altes Hobby nachgehen wollte."

"Zeichnen?", fragte Wakatoshi. "Ja..aber dieser Tanji hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Genauso wie du mit deinem Deal."

Kurz überlegte Wakatoshi um zu verstehen, ob er es richtig verstanden hatte. Gefühle waren nie wirklich sein Thema, jedoch war es ihm aufgefallen. "Dafür, dass du Volleyball nicht mehr magst, hast du hin und wieder gelächelt."

Ja, er hatte recht. "Ja..irgendwie schon..", murmelte Hanabi ehe sie ausatmete und aufstand. "Genug für heute."

Das Künstlerherz Wakatoshi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt