Als Renly anfing zu brüllen, wusste Margaery, dass es Schlimm war.
„Verdammt noch mal!", brüllte Renly Baratheon, der Herr der Sieben Königslande und König auf dem Eisernen Thron. „Sie hat Dorne, die Eiseninseln und die Westlande! Und jetzt hat dieses Targaryen Mädchen, meine Heimatburg erobert!"
Margaery Stark, eine Geborene Tyrell aus der Weite, Gemahlin und Königin von Robb Stark, saß am Tisch des Kleinen Rates und lauschte, mit wachsender Besorgnis, den Berichten.
„Haus Velaryon hat sich für die erklärt. Celtigar, Massie. Und auch diese Verräter von Lennister. Ich hätte Robb erlauben sollen, diese gesamte Familie zu schlachten!", Renlys Gesicht war rot vor Zorn. Er hatte nichts mehr mit dem sanften Mann gemeinsam, den Margaery kannte. Sie wechselte einen Blick mit Königin Catelyn Tully, der Mutter ihres Gemahl. Lord Eddard Starks Witwe, schien ebenso besorgt, wie Margaery.
Renly ließ sich in seinen Stuhl fallen. „Ihr seid meine Ratgeber. Was schlagt ihr vor?"
Margaery ließ ihren Blick, über die Mitglieder des kleinen Rates wandern.
Ser Donnel Swann, Erbe von Steinhelm und Meister des Rechts schlug auf den Tisch. „Wir müssen stärke zeigen! Ruft zu den Bannern und zermalmt diese Usurpatorin!"
Margaery konnte seine Wut verstehen. Seine Burg, Steinhelm in den Sturmlanden, wurde von der Goldenen Kompanie unter Daenerys Banner belagert und sein Vater, der alternde Lord Swann, hatte verzweifelte Briefe gesendet, in den er um Hilfe bat.
„Das gleiche Rate ich auch.", sagte Randyll Tarly, Lord von Hornberg und Hand des Königs. „Ruft euren Sohn, Lord Tyrell. Er soll die Banner der Weite sammeln."
Lord Maes Tyrell, Margaerys Vater uns Meister der Münze wand sich auf seinem Stuhl. „Das wäre, eine Möglichkeit. Aber wo wollt ihr angreifen? In den Sturmlanden, oder im Westen?"
„Haus Lennister ist noch immer angeschlagen. Die Goldene Kompanie ist der gefährlichere Gegner. Sie sind zwanzigtausend Mann. Dazu Ritter und Elefanten. Noch dazu hat sich die Rote Viper von Dorne, Oberyn Martell, sich ihnen angeschlossen.", berichtet Qyburn, der Meister der Flüsterer. „Und das Targaryen Mädchen verfügt über drei, ausgewachsene Drachen."
„Nichts als Humbug.", wiegelte Lord Maes ab. „Die Drachen sind vor über einem Jahrhundert ausgestorben."
„Die Drachen mögen eine Lüge sein, aber die achttausend Unbefleckte nicht. Sie gehören zu den besten Soldaten der Welt.", widersprach Lord Tarly.
„Wir dürfen auch nicht die andere Bedrohung, aus den Augen verlieren.", sagte Königin Catelyn. „Die wahre Gefahr, liegt im Norden."
„Ihr meint diese, Weißen Wanderer, euer Gnaden?", fragte Großmaester Melyorn. Er war seit einigen Wochen, ein Mitglied des Kleinen Rates. „Ich halte sie für Märchen. Die Wildlinge sind die größte Gefahr und die hat der letzte Lord Kommandant, der doch eures Sohnes Bastard Bruder ist, durch die Mauer gelassen."
„Die Wanderer sind Real.", sprang Margaery ihrer Schwiegermutter bei. „Mein Gemahl hat die Männer ihrer Armee, Wiederbelebte Tote, mit eigene Augen gesehen."
An dem Gesicht des Großmaesters, konnte sie sehen, dass er ihr nicht glaubte.
„Das wichtigste ist, das wir Frieden schließen. Das Reich hat sich noch lange nicht vom Krieg der Fünf Könige erholt und der Winter naht. Ein weiterer Kampf, ist das letzte was Westeros braucht. Bitte, Mylords. Euer Gnaden.", Königin Catelyn flehte beinahe. „Lasst nicht zu, das es zu noch mehr Gewallt kommt."
Für einen Moment, glaubte Margaery, Catelyns Worte würden die Lords des Kleinen Rates erreichen, doch als sie sich alle wieder König Renly zuwandten, wusste die Königin des Nordens, das der Krieg erneut Einzug in das Land erhalten hatte. Würdevoll erhob sie sich. „Euer Gnaden. Ich wünsche, mich zurück zu ziehen.", sagte sie mit kühler Stimme und verließ den Saal des kleinen Rates.
DU LIEST GERADE
Das andere Lied, von Eis und Feuer - Der letzte Sturm
FanfictionDie Mauer ist gefallen und die Toten kommen Jon nähert sich, mit Daenerys Targaryen, seinem Blutsbruder Aegon Schwarzfeuer, seiner Frau Arianne und ihren drei Drachen, den Sieben Königslanden. Doch kommen sie noch rechtzeitig, um den Nachtkönig und...