Danksagung
WOW. Das war es jetzt also. Die letzten Parts von: „Der letzte Sturm". Es ist nicht zu fassen.Wie lange sitzen wir nun schon gemeinsam an diesem Projekt? Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Als ich „Der letzte Sturm", im November 2022 angefangen habe, sollte es nur eine kurze Geschichte werden. Bzw. Es war geplant, nur 24 Kapitel zu schreiben welche allesamt sehr lang sein sollten und alle losen Enden verknüpfen und den Kampf gegen den Nachtkönig einleiten und beenden sollte. Länger als ein paar Wochen, hatte ich nicht eingeplant, da ich das Jahr 2023, ganz zum planen und schrieben von „Greifentochter 3 - Die Gabe der Halbelfen", nutzen wollte.
Und jetzt alle: HAHAHAHAHAH!!!
Joa. Wir haben jetzt fast Juli und ich bin endlich fertig. Sechs Monate mehr, als ich geplant hatte. Aber sei es drum. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht und ich hoffe, euch auch. Daher hier das große Danke.
DANKESCHÖN AN ALLE, DIE DIESE GESCHICHTE GELESEN, GEVOTET UND KOMMENTIERT HABEN!!!
Ohne euch, hätte ich dieses Projekt nie zu ende gebracht.
Danke an alle, die ihr hier wart.
Danke an 259Mavibujif du hast damals die gesamte FF an einem Tag durchgesuchtet und mir einen sehr schönen Tag geschenkt. Und auch danke das du danach immer mit dabei warst.
Blutelbin12, du bist erst relativ spät „Dazu gestoßen", doch ich habe mich immer über deine Kommentare und deine Votes Gefreut. Noch dazu hast du den gesamten zweiten Teil in einer Nacht durchgelesen, was definit eine Leistung ist, auch wenn, „Jon Schnee und die Drachen es Ostens", gerade mal halb so lang ist wie die andere beiden Teile.
Wolvesgirl35, ich danke die für jeden Kommentar, auch wenn ich nicht immer geantwortet habe.moonyxy auch dir danke ich für deine Votes und Kommentare. Danke das du dabei warst.
Und, natürlich: Das größte Danke geht an tomax62. Du hast diese ganze FF damals übernommen, als ich es nicht mehr ausgehalten habe. Du warst immer dabei und hast kommentiert und gevotet. Und auch danke das du die meine Gedanken und Überlegungen angehört und deine Meinung dazu geäußert hast. Das war definitiv immer eine große Hilfe.
Und einen ganz großen Danke an @Jokieler, der auf Fanfiktion.de, meine Texte immer Korrektur gelesen hat. Das hat mir unglaublich geholfen. Danke das du deine Zeit dafür geopfert hast.
Tatsächlich ist es jetzt, gerade einmal ein Jahr her, das ich mit „Der Wolf und die Rose", erneut begonnen habe. Oder zumindest habe ich am 16. Juni 2022, die Info gestartet, das ich weiter schreiben werde. Das war eine ganz schöne Reise. Und ist es nicht auch irgendwo ein rundes Ende? Und es war eine abenteuerliche Reise, voller Entwicklung. Wenn ich jetzt in das erste Buch „Der Wolf und die Rose", zurück denke, dann gibt mir das eine ähnliche Nostalgie, wie die erste Staffel von Game of Thrones.
Ein Jahr habe ich mich, intensiv mit Game of Thrones beschäftigt. Die Serie gesehen, die Bücher gelesen. Zusatz Werke gelesen. „Die Welt von Eis und Feuer", kann ich jedem nur empfehlen. Es war ein schönes Jahr mit nennen, doch ich kann nicht mehr. Noch dazu würde ich es nicht schaffen, die gleichen Charaktere, erneut zu behandeln. Ich brauche eine Pause, so sehr es auch schmerzt, das zu sagen.
Und daher kann ich euch leider kein neues Werk wie, „Was wäre wenn Joffrey überlebt hätte", oder „Der Bastard, der Bolton und die Spottdrossel", ankündigen. Ich brauche einfach, etwas Abstand von Westeros, dem eisernen Thron und R'hllor.
Daher ist das nächste Buch das ich schreiben werde, nichts mit Game of Thrones, sondern der dritte Band der „Greifentochter" Reihe, die meiner eigenen Feder (Tastatur) entspringt.
Ich würde es mir natürlich Wünschen, das ihr mich auch bei diesem Abenteuer begleitet, aber ich mache mir keine Illusionen, das meine Leserschaft bedeutend schrumpfen wird. Leider, Leider.
Aber kommen wir zum schönen Teil. Den Zahlen und Fakten.
(Ich weiß nicht ob sich das überhaupt jemand durchliest, aber ich liebe es.)„Der letzte Sturm", hat 484 (A5) Seiten, 127.670 Wörter, 794.150 Wörter, auf 46 Kapitel+ Epiloge, verteilt. Das ist doch keine schlechte Bilanz. Nach sieben Monaten schreiben.
Mit 1,7 K Reads, 296 Votes und 471 Kommentaren, gehörte es zu meinen meist beachtetsten Geschichten. Danke noch einmal für eure Hilfe dabei.
Insgesamt, breitet sich die gesamte FF Reihe, „Der Wolf und die Rose", „Jon Schnee und die Drachen des Osten", und „Der letzte Sturm", 1152 Seiten, (A5), 296.536 Wörter und über eine Millionen Zeichen. Damit ist es die, bisher Umfangreichste Sammlung an Text, die ich bisher verfasst habe.
Hier ein paar Fakten zu den Büchern:
Ursprünglich hatte ich die Idee, das Aegon Schwarzfeuer, tatsächlich Aegon Targaryen, der überlebende Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia Martell sein soll. Das bemerkt man in den ersten Kapiteln mit ihm auch noch, als Kinvara ihn „Prinz" nennt. Dazu war zuerst auch nicht geplant, das Jon und Arianne heiraten. Die Idee zu Aegon Schwarzfeuer, kam mir damals mitten in der Nacht und ich finde die Idee hat sich ganz gut eingebracht.
Daenerys sollte ursprünglich auch sterben. Dazu gab es zwei Szenarien. 1. Sie wäre in Maidengraben gestorben, wo der Untote Tormund sie umgebracht hätte. (Ich stehe auf Ironie.)
2. Sie wäre in Harrenhal gestorben, wo sie und ihr Drache vom Nachtkönig getötet worden wären. Da ich euch allerdings damals die Wahl gelassen habe, ist Daenerys und nicht Jon nun Herrscherin von ganz Westeros.
Fragen an euch:
Welches der drei Bücher hat euch am besten gefallen?
Was fandet ihr an „Der letzte Sturm", am besten?
Was hat euch weniger gut gefallen? (Tote zählen nicht!)
Welchen Tot fandet ihr am schlimmsten?
Habt ihr irgendwelche Verbesserung Vorschläge?
Welcher Teil der drei Bände fandet ihr am besten?
Ich hoffe ihr hattet Spaß an der FF Reihe und wir sehen uns, beim nächsten mal.
Valar Morghulis
DU LIEST GERADE
Das andere Lied, von Eis und Feuer - Der letzte Sturm
FanfictionDie Mauer ist gefallen und die Toten kommen Jon nähert sich, mit Daenerys Targaryen, seinem Blutsbruder Aegon Schwarzfeuer, seiner Frau Arianne und ihren drei Drachen, den Sieben Königslanden. Doch kommen sie noch rechtzeitig, um den Nachtkönig und...