Auf Drachenschwingen durch die Luft zu fliegen war das schönste, was Jon je erlebt hatte. Er liebte es, auf Rhaegals Rücken durch den Himmel zu gleiten. Der grüngoldene Drache war ein sanfter Riese und flog langsam und ruhig. Daenerys, die auf ihrem schwarzem Drogon, dem geflügeltem Schatten neben ihm flog, mochte es wilder. Sie flog höher als Jon und vollführte weitaus gefährlichere Flugkunststücke.
Die beiden Drachenreiter hatten Drachenstein verlassen, nachdem die Nachricht von Gil Steinerns Eroberung von Sturmkap eingetroffen war. Jon war entsetzt gewesen, wie grausam Gil Steinern seinen Gegner getötet hatte, doch Daenerys hatte es einfach hingenommen. „Wir sind im Krieg. Und im Krieg passieren schlimme Dinge."
Jon hatte sie wütend angesehen, aber nichts erwidert.
Er war wütend geworden, als Daenerys ihn aufgefordert hatte, mit ihr die Loyalität von Haus Arryn einzufordern. Doch er hatte sich seiner Königin gebeugt. Nun überflog er mit ihr die Grenze zum Einzigen der Sieben Königslande, dessen Treue sich noch keiner Seite sicher war.
Sie hatten die Gurgel überquert, sich auf dem sumpfigen und nebelverhangenen Klauenhorn niedergelassen, wo Daenerys die Treue der Lords angenommen hatte. Viele der alten Häuser auf dem Klauenhorn waren treue Vasallen von Haus Targaryen gewesen und mit den Geschichten von Visenya Targaryen aufgewachsen, die ihnen die Unabhängigkeit von Harrenhal und Sturmkap versprach. Die Lords vom Klauenhorn hatten nicht viel übrig für Renly Baratheon, auch wenn sie ihn mehr mochten als Joffrey oder die Lennisters.
Doch ihr Flug hatte sie weiter geführt. Über die Krabbenbucht hinaus und über die Mondberge. Ihre Reise hatte ein Ziel: Hohenehr. Dem Sitz von Haus Arryn, den Herrschern des Grünen Tals von Arryn.
Hohenehr war der kleinste Sitz eines Hohen Hauses in Westeros. Kleiner als Drachenstein oder Winterfell. Sieben schlanke Türme, aus weißem Marmor, bohrten sich in den klaren blauen Himmel. An den Türmen wehte das blauweiße Banner von Haus Arryn. Ein silberner Falke und eine Mondsichel auf blauem Grund. Jon ließ Rhaegal eine Runde über die Burg drehen. Er entdeckte weder Wachen noch Bogenschützen auf den Balkonen.
Dann zeigen wir denen mal, dass die Drachen zurück sind, dachte Jon. Rhaegal brüllte donnernd, Drogon stimmte mit ein. Ihr Brüllen hallte von den Hängen der Mondberge zurück und war im halben Grünen Tal zu hören.
Als sich noch immer nichts regte, warf Jon einen fragenden Blick zu Daenerys. Sie nickte und ließ Drogon höher steigen. Jon beugte sich auf Rhaegals Rücken herab und setzte zur Landung an.
Der grüne Drache landete auf einem der großen Balkone. Der weiße Stein zersprang, als Rhaegal seine Krallen über ihn zog. Jon sprang vom Rücken seines Drachen und betrat die Hohe Halle der Arryns.
Das Erste, was ihm auffiel, waren die schwarzen Banner, die die Wände der Halle bedeckten. Es wirkte wie Trauer. Mindestens einhundert Personen erwarteten ihn. Sie hatten sich vor dem großen Wehrholzthron versammelt uns blickten auf eine Öffnung im Boden.
Misstrauisch blickte Jon in die Gesichter der Männer. Die meisten trugen Schwerter, doch keiner machte auch nur Anstalten, seine Waffe zu ziehen. Jon trat neben den Wehrholzthron der Arryns. „Wo ist Lady Arryn?", fragte er mit lauter Stimme.
Die Männer sahen auf. Keiner wirkte überrascht, ihn zu sehen. Sie hatten ihn erwartet
Ein Mann trat vor. Er trug schwarze Gewänder. Trauerkleidung, die von einer Spottdrossel gehalten wurde. Seine dunklen Haare wurden an den Schläfen bereits grau. Er verneigte sich vor Jon. „Mylord. Ich bin Petyr Baelish. Lord Protektor vom Grünen Tal und Regent für Lord Robin Arryn.", sagte Kleinfinger mit leiser Stimme. „Ich freue mich, euch und eurer Königin das Grüne Tal übergeben zu dürfen, ganz so, wie es ihrem Geburtsrecht zusteht."
DU LIEST GERADE
Das andere Lied, von Eis und Feuer - Der letzte Sturm
FanfictionDie Mauer ist gefallen und die Toten kommen Jon nähert sich, mit Daenerys Targaryen, seinem Blutsbruder Aegon Schwarzfeuer, seiner Frau Arianne und ihren drei Drachen, den Sieben Königslanden. Doch kommen sie noch rechtzeitig, um den Nachtkönig und...