Im Jahr 310 nach Aegons Eroberung
Der Frühlingsregen fiel in Strömen vom grauen Himmel. Jon trug eine Kapuze, doch seine Haare waren bereits durchnässt. Es war ein warmer Regen, ganz anders als auf Drachenstein oder in Winterfell.
Er stand vor einem leeren Grab, neben dem ein aufwendig verzierter Sarg stand. Er war aus hellem weißem Holz und mit Ähren aus gelbem Gold verziert.
„Ser Barristan Selmy war der beste Lord Kommandant, den eine Königin sich wünschen konnte.", sagte Daenerys Targaryen mit bewegter Stimme. Die Königin trug schwarze Trauergewänder und die silberne Drachenflügelkrone. Sie hatte keine Kapuze und der Regen ließ ihre Haare wie einen Fluss aus Silber aussehen. Sie stand dicht neben dem Sarg und legte eine schwarz behandschuhte Hand auf das helle Holz. Trauer war in ihrem Gesicht zu sehen. „Er war der kühnste Mann, der je in der Königsgarde gedient hat. Er wird nie vergessen werden und für immer ein strahlendes Beispiel für die Königsgarde sein. Er hat sich nie verziehen, das er seine Könige enttäuscht hat, doch mich hat er nie enttäuscht. Im Gegenteil.", Sie nahm ihre Hand von dem Sarg. „Ich werde nie vergessen, wie er mir in Astapor das Leben gerettet hat. Er war nicht nur mein Lord Kommandant, sondern ein wahrer Freund.", Mit ehrlicher Trauer, wand sie sich an Ser Arstan Selmy, Ser Barristans Großneffe und Ritter von Herbsthall, der bei den anderen Rittern der Königsgarde stand. „Lasst ihn hinab."
Daenerys stellte sich neben Jon, während die Ritter der Königsgarde den Sarg ihres verstorbenen Lord Kommandanten in das Grab hinab ließen.
Unter den Trauergästen für Ser Barristan, waren nicht nur dessen Großneffe Ser Arstan, Jon und Daenerys, sondern auch viele andere Höflinge und enge Freunde des alten Ritters. Lord Tyrion Lennister, die Hand der Königin, seine Frau Shae und ihre beiden Söhne, Tyler und Tyland, der ältere sieben, der jüngere fünf Jahre alt. Beide hatten die kupferfarben Haut ihrer Mutter und die goldenen Haare der Lennister von Casterlystein. Ihre Schwester Genna, das dritte Kind von Tyrion und Shae, war noch zu klein und daher in Königsmund geblieben.
Auch der Meister des Rechts, Lord Samwell Tarly, der Meister der SchiffE, Lord Garth Hohenturm, der Lord von Altsass und Lady Asha Graufreud, die Groß Admiralin der königlichen Eisernen Flotte, waren eingeladen worden. Sie standen im Regen und hatten schwarze Umhänge und Mäntel, zum Schutz um sich geschlungen.
Der Sarg war in das Grab hinab gelassen worden und wurde nun mit Erde bedeckt. Am Ende wurde ein weißer Stein aufgestellt. Ein weißer Schild war in den Stein eingraviert worden auf dem in goldener Schrift stand:
Hier ruht Ser Barristan Selmy, der kühne.
Lord Kommandant der Königsgarde, von Robert Baratheon und Daenerys Targaryen. Held von Dämmertal und Retter von König Aerys II Targaryen.
Immer Treu
Nach der Beerdigung, gingen Daenerys und Jon gemeinsam zu den Drachen, die in der Nähe von Herbsthall lagen und sich am Vieh der Selmys gütig taten. Die sechs übrigen Ritter der Königsgarde, Ser Edwyn Bienengraben, Ser Robar Rois, Ser Lyonel Lonmund, Ser Gerold Dayn, der Dunkelstern, Ser Franklyn Blumen und Ser Layl Rallenhall, folgten ihnen. Ihre weißen Umhänge waren schwer vom Regen.
„Wie lange ist es jetzt her, das wir uns gesehen haben? Fast ein Jahr?", fragte Jon, nach dem sie eine Weile gegangen waren.
„Ja. Es tut mir leid. Aber das Regieren ist eine anstrengendes Sache. Es tut mir leid, das ich dich auf Drachenstein nicht besuchen konnte. Wie geht es Arianne?", fragte Daenerys.
„Es geht ihr gut. Als ich zur Beerdigung gekommen bin, hatte sie gerade die Phase des Erbrechens hinter sich gebracht.", antwortete Jon und lächelte, als er an seine Frau und seine Kinder dachte, die auf Drachenstein auf ihn warteten.
DU LIEST GERADE
Das andere Lied, von Eis und Feuer - Der letzte Sturm
FanfictionDie Mauer ist gefallen und die Toten kommen Jon nähert sich, mit Daenerys Targaryen, seinem Blutsbruder Aegon Schwarzfeuer, seiner Frau Arianne und ihren drei Drachen, den Sieben Königslanden. Doch kommen sie noch rechtzeitig, um den Nachtkönig und...