"Die Sonne von Dorne"

49 6 5
                                    


Arianne hatte Dornes Sonne vermisst. Sie hatte zwar die letzten vier Jahre in Lys, Volantis und Meereen gelebt, alles Städte, die von Hitze geplagt wurden, doch es war nie wie in Dorne. In Lys war die Sonne wie die Frauen: Süß und sanft, angenehm, aber irgendwann auch langweilig. In Volantis war die Sonne erdrückend. Feucht und klebrig. In Meereen erinnerte die Sonne immer an das Joch der Sklavenhalter. Nur in Dorne war die Sonne wie die Heimat. Sie spendete Licht und gab den Menschen Schutz.

Arianne lehnte sich auf ihrer Bank zurück. Das leise Plätschern des Wassers, das in den Wassergärten immer zu hören war, erinnerte sie an die Geburt ihrer Töchter. Mitten auf hoher See, irgendwo zwischen den Ruinen von Valyria und den Sommerinseln, hatten bei ihr plötzlich die Wehen eingesetzt. Umgeben von Männern, Meer und Ratten, hatte sie ihre Kinder zu Welt bringen müssen. Jon war nicht bei ihr gewesen. Er hatte mit seinem Drachen Ausschau nach möglichen Feinden gehalten. Nur Missandei, Daenerys Freundin und Vertraute und Septa Lemore, hatten ihr helfen können. Es war eine schwere Geburt. Fast zwei Tage hatte Arianne in den Wehen gelegen, bis sie ihre erste Tochter bekommen hatte. Doch das war noch nicht das Ende gewesen. Als Jon am Abend des zweiten Tages, endlich wieder auf dem Schiff eingetroffen war, hatte sie nicht ein Mädchen, sondern zwei in ihren Armen gehalten. Zwei süße kleine Mädchen, mit schwarzen Haaren und zarten lila Augen. Jon war auf die Knie gefallen und hatte Tränen des Glücks geweint. Noch nie hatte sie ihn so glücklich gesehen.

Arianne sah hinunter. Die kleine Elia war an ihrer Brust eingeschlafen. Lächelnd wischte Arianne ihrer Tochter den Mund ab, bedeckte sich wieder und wiegte Elia langsam, wobei sie leise ein dornisches Lied summte. Ihre Töchter waren inzwischen fast sechs Monate alt. Bei der kleinen Lyanna kamen sogar schon die Zähne durch und sie kaute gerne auf Dingen herum. Am liebsten auf dem Dolch, den Arianne von ihrer Base Nymeria Sand bekommen hatte.

Die Zwillinge schliefen in kleinen Betten im Schatten der Wassergärten. Zwei Ammen kümmerten sich ständig um sie, doch Arianne säugte ihre Töchter noch immer am liebsten selber. Sie liebte es, ihre Kinder in den Armen zu halten.

„Sie sind so groß geworden, Prinzessin.", sagte eine der beiden Ammen.

Arianne lächelt und strich Lyanna über die seidigen, dunklen Haare. „Sie sind perfekt.", murmelte sie. Nie im Leben, hatte sie sich vorstellen können, einen Menschen so zu lieben.

Ein Diener trat leise an sie heran. „Prinzessin. Ein Rabe ist von Drachenstein gekommen."

Arianne nahm das Pergament an sich. Das rote Wachssiegel, war mit einem Drachenkopf verziert. Ariannes Atem ging schneller. Jon hatte ihr einen Brief geschickt! Aufgeregt schickte sie den Diener weg und setzt sich zwischen die Wiegen ihrer Töchter. „Euer Vater hat uns einen Brief geschrieben, meine Süßen." Sie entrollte das Papier und las die Zeilen, die in Jons eigener, grober Handschrift verfasst waren.

"Meine liebste Arianne,

Wir haben die Schlacht um Winterfell gewonnen. Doch es ist noch nicht vorbei. Lady Melissandre hat ihr Leben geopfert, um den Nachtkönig zu verwunden und zurück zu schlagen. Gerne würde ich dir sagen, dass wir gewonnen hätten, doch Bran hat uns gewarnt, das der Feind uns verfolgen wird.

Winterfell ist nicht mehr zu halten. Robb hat zugestimmt, das wir uns nach Maidengraben zurück ziehen. Die Truppen der Lebenden werden sich in Harrenhal sammeln. Von dort aus werden wir den Kampf gegen die Weißen Wanderer weiter aufnehmen. Ich wünschte, all das wäre bereits vorbei. Ich wäre lieber bei dir und unseren Töchtern. Ich vermisse dich mehr als ich sagen kann. Und unsere Töchter. Unsere beiden kleinen Drachen. Bitte umarme sie von mir.

Ich liebe dich, mehr als alles andere.

Jon Targaryen, Prinz von Drachenstein.

PS. Wenn Hazel und Eddard in Sonnspeer eintreffen, dann behandle sie wie deine eigenen Kinder. Sie sind schon lange von ihren Eltern getrennt und ich will Robb nicht noch mehr gegen mich aufbringen."

Das andere Lied, von Eis und Feuer - Der letzte SturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt