Kapitel 10

4.7K 398 7
                                    

Lena hatte Recht gehabt.
Als sie mit mir den Klassenraum der 9a betrat, wir waren die letzten, wandten sich alle Blicke zu mir.
Die Jungen überflogen mein Äußeres nur schnell, aber die Mädchen tuschelten alle in ihren Grüppchen.
Kopfschüttelnd wollte ich mich zu Tim, Tobi und Rafi begeben, als ein blondes Mädchen zu mir trat.
"Hi, du bist wohl der Neue", begrüßte sie mich mit einem prüfenden Blick.
"Jawohl."
"Stegi, nicht wahr?"
Ich nickte. Mit schiefgelegten Kopf musterte sie mich noch einmal.
"Falls du irgendwas brauchst oder so, ich bin für dich da."
Mit diesen Worten verließ sie mich.
"Was war das denn für eine?"
Lächerlich. Ich schnaubte abwertend.
"Caty. Sie ist der Schwarm bei den Jungen. Ist Tim hinterher gelaufen wie ein Dackel. Ich glaube aber, jetzt wird sie dich jagen."
"Und, hatte sie was mit Tim?"
So unauffällig wie möglich schaute ich zu Lena.
"Nein, Tim gibt sich nicht mit solchen ab. Generell ist er kein Typ für Mädchen."
Es schien, als würde mir ein Stein vom Herzen fallen. Aber wieso freute ich mich so, dass Tim Mädchen nicht nacheiferte?
Und vor allem, was meinte Lena mit 'generell ist er kein Typ für Mädchen'?
Nachdenklich folgte ich Lena zu den Jungen, wo Tim mich mit seinem wunderschönem Lächeln aus den Überlegungen rauszog.
"Scheint so, als würden die Mädels dich ziemlich gutaussehend finden."
Seine Stimme klang belustigt, aber es hörte sich so an, als wäre er etwas ... gegen diese Aussage.
"Mich wird keine von denen kriegen", meinte ich grinsend.
Wie kann ich mir da so sicher sein?
"Das kann sich ändern", seufzte er leise.
Ich stupste ihn sanft an.
"Ich kenne die doch noch gar nicht. Außerdem zählt für mich der erste Eindruck auch etwas. Und der war bei denen nicht so gut. Außer bei Lena."
"Mit ihr scheinst du dich echt gut zu verstehen", stellte Tim fest.
"Ja, sie ist echt korrekt."
"Da hast du recht."
Tim grinste wieder so verschmitzt und blickte mir in die Augen.
Leicht verkrampft versuchte ich, nicht rot zu werden.
Krass, hatte er schöne Augen. So tiefbraun mit leichtem Blauschimmer.
Einfach umwerfend!
Die Tür riss uns aus der Starre und wir wandten uns verlegen voneinander ab. Schnell eilte ich zu Lena und setzte mich neben sie.
"Und, was hast du so mit Tim beredet?"
"Ähm, nichts Wichtiges."
Zum Glück fragte sie nicht weiter nach.
Herr Bergmann stellte die Tasche hin.
"Guten Morgen, 9a", begrüßte er uns und brachte mich so aus den Gedanken über Tim.

#Stexpert - Ein langer WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt