Kapitel 20

4.5K 378 6
                                    

PoV Stegi

Die Felder und Wälder zogen an uns vorbei, ab uns zu sah ich Autos, die uns entgegen kamen.
Die Sonne strahlte vom Himmel und brachte die Halme der Getreidepflanzen zum Glänzen.
Ich saß im Bus auf zur Stadt, neben mir Tim, gegenüber Tobi und Rafael.
Ich hauchte meinen Atem gegen die Scheibe und malte ein lachendes Gesicht rein, was kurze Zeit später verschwand.
"In wenigen Minuten sind wir da!", berichtete Tobi.
Er hatte recht.
Die Landstraßen und Felder wichen mehr Häusern und glattem Asphalt.
Öfter nun stiegen Menschen ein, setzten sich auf die noch freien Plätze.
Immer mehr Autos zeigten sich, ab und zu ertönte lautes Hupen.
Dann meinte Tobi, wir sollen uns bereit machen.
Ich packte zügig meine Sachen und verließ den mittlerweile recht vollen Bus.
Bei der Haltestelle drehte ich mich einmal um die eigene Achse und ließ die vielen Eindrücke auf mich eingehen.
Lautes Brummen der Fahrzeuge, hektische Schritte der Leute, überall verschiedene Stimmen.
Der Geruch nach allem möglichen - Pommes, Kaffee, Gestein, teilweise auch der leichte Hauch vom kommenden Regen.
Wo man hinschaute, waren nur Menschen, mit Tüten oder Taschen im Gepäck, am Handy oder mit dampfenden Bechern.
Wir waren mitten in der Innenstadt gelandet. Und es gefiel mir.
"Scheint, als würdest du es mögen", stellte Tobi grinsend fest.
Ich nickte.
"Dann wart's mal ab, bis wir irgendwann mit der Klasse nach Köln fahren. Das steht dieses Jahr auch auf dem Programm."
Tobi führte uns durch die Fußgängerzone, vorbei an den Menschen und Läden, immer weiter.
Irgendwann schritten wir in ein Café, anscheinend sein Lieblingsstück.
Wir traten ein, setzten uns und bestellten was.
"Wisst ihr schon, was wir heute alles machen können?", fragte Tim gedankenverloren.
Ich musterte ihn kurz. Seine braunen Augen, die sehnsüchtig rausblickten. Die Haare, die ihm ins Gesicht fielen.
Ich hätte weiter schwärmen können, doch anscheinend hatte Tobi etwas gemerkt und trat mir sanft gegen den Knöchel.
Ich schüttelte mich kurz und spähte dann zu ihm.
"Mal sehen, vielleicht habt ihr ja eine Idee!"

#Stexpert - Ein langer WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt