35. Ignoriere und spiele

62 5 9
                                    

Kenma
Nächster Tag

Schlürfend trank ich meinen Kakao und saß an unserem Bartisch in der Küche, während sich Kuroo bereits an sein drittes Brötchen machte. Wieso kann er so viel am frühen Morgen mampfen? Ich in meinem Teil, aß lieber etwas zum Mittag, da es meistens schon Mittagszeit war, wenn ich aufstand. Was soll ich sagen? Alte Gewohnheit. Kuroo hingegen hatte bestimmt drei Mägen, so viel wie er immer aß.
,, Möchtest du nicht deinen Manager anrufen? ", fragte mich Kuroo, nachdem er sein zerkautes Brötchen hinterschluckte. Stimmt da war ja was. Sogleich ging ich bei meinem Handy auf Anruf und klickte die Nummer meines Managers an. Nach einigen Sekunden des Klingelts nahm er auch schon ab.

,, Hallo Kenma was gibt's?"

,, Guten Morgen, ich wollte nur mitteilen, dass Kuroo und ich nun umgezogen sind."

,,Ah wie schön. Dann können wir ja heute schon mit den Fotos anfangen. "

,, So sieht es aus. Kuroo und ich sind bereit."

,, Das höre ich gerne. Wie wäre es für den Einstieg, mit einem Bild wo ihr Nekoma präsentiert, aber natürlich rüber kommt. Man soll euch den Spaß, die Freiheit ansehen, ein wenig verspielt kann es auch sein. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und ich sage euch ob es gut ist oder was man verbessern könnte. "

,, Klingt gut. Ich schicke dir die Bilder sobald wir sie gemacht haben."

,, Das wäre genial. Gut dann störe ich nicht weiter. Bis später. "

,, Okay. Bis später."

Fragend sah Kuroo mich an und hatte sogar aufgehört sein Brötchen zu essen.
,, Was meinst du mit wir?", fragte er mich so als würde er schon ahnen was auf ihn zukam.
,, Herzlichen Glückwunsch du wurdest soeben zu meinem Model Partner ernannt", meinte ich sehr unkompliziert. Ratlos sah er mich an, denn auch wenn er damit gerechnet hatte, war die Bestätigung trotzdem etwas heftiger, als nur eine Ahnung.

,, Kenma ich habe noch nie gemodelt ", gestand er mir überfordert. Er ist niedlich wenn er kein Plan hat.
,, Keine Sorge. Verhalte dich ganz natürlich und die Bilder werden perfekt", versicherte ich meinem aufgelösten Freund. In Wirklichkeit war das natürlich schwieriger, aber Kuroo sah immer heiß aus, also war es bei ihm egal.
,, Na gut, aber es ist nicht meine Schuld wenn sie komisch aussehen! ", meckerte er beschämt. Ich sah es an seinen Wangen die eine leichte Röte angenommen hatten und an dem überfordernden Gesichtsausdruck.
,, Das werden sie nicht. Du wirst schon sehen", kicherte ich belustigt.

,, Wenn du das sagst ", nuschelte Kuroo nicht ganz so überzeugt und biss wieder von seinem belegten Brötchen ab.
,, Das Thema heute ist Volleyball", informierte ich Kuroo über unser heutiges Modelthema. Etwas erleichterter kaute er sein Frühstück weiter und wartete geduldig auf mehr Informationen.
,, Mit diesem Foto sollen wir Nekoma präsentieren und gleichzeitig sichern wir damit die Aufrechterhaltung dieses Volleyball Clubs ", erklärte ich ihm auch die positiven Aspekte dieser Fotos. Kuroo sollte merken das es beim modeln nicht nur um diesen Schnick Schnack Kram ging, sondern auch um Dinge die anderen halfen. Mit modeln konnte man Meinungen präsentieren, Vereine oder andere Projekte unterstützen und so weiter. Modeln war nicht nur der elegante Hüftschwung auf dem Laufsteg, es war eine Botschaft.

,, Klingt gut. Gibt es denn Anforderungen? ", fragte er mich schon voll bei der Sache. Ich sage doch, es wird nicht das Problem werden Kuroo zu überzeugen.
,, Ja aber nur Standard Dinge. Man soll uns den Spaß ansehen, wie frei wir uns fühlen diesen Sport zu machen. Teils verspielt darf es auch sein. Wir sollen unserer Fantasie freien Lauf lassen ", erklärte ich ihm mit begeisterten Handbewegung. Als Model konnte man sogar für ein Film Schauspielern, aber dazu musste man wirklich berühmt sein. Modeln und Schauspielen waren ja immerhin zwei getrennte Berufe, aber sagte ein Model 'ja' bei einer Anfrage, konnte es sogar in einem Film mitspielen. Selbstverständlich hatte man da professionelle Unterstützung von den Profis am Set, sodass man da wenig falsch machen konnte.

Die Filme wurden durch die Fans der Models natürlich nur beliebter und das war eigentlich auch der Hintergrund der Geschichte. Im Austausch dafür, durften die Schauspieler, wenn sie wollten ebenfalls auf den Laufsteg. Ich persönlich lief auch wenn ich ein Model war nicht auf dem Laufsteg. Ich war ein Fotomodel, die man hauptsächlich für Werbung, Kataloge usw benutzte. Tatsächlich bekam man egal was man machte gleich viel Geld, sprich gab es in der Bezahlung keinen Unterschied, ob ich auf dem Laufsteg spazierte oder mich fotografieren ließ.

,, Okay wann geht es los? ", fragte mich Kuroo wieder und hatte sein Brötchen bereits vollständig aufgefuttert. Lächelnd nahm ich wieder ein Schluck aus meiner Tasse Kakao, der angenehm kalt meinen Rachen runterlief. Ich mochte keinen heißen Kakao, wo sich diese Haut auf der Oberfläche bildete. Außerdem war Sommer und ich empfand ein kälteres Getränk angemessener als ein warmes im Sommer.
,, Nach dem Mittag in der Turnhalle von Nekoma ", antwortete ich grinsend. Mein Manager arbeitete immer voraus und hatte uns die Turnhalle für diesen Tag zur Verfügung gestellt.

Nach dem Mittagessen fuhren wir dann sogleich los und kamen nach einer guten dreiviertel Stunde bei der besagten Turnhalle an. Der Anblick war so vertraut.
,, Das waren noch Zeiten ", seufzte Kuroo zufrieden. Er hatte recht, dieser Anblick stieß die Wand der Gegenwart um und zeigte uns die Vergangenheit wieder. Sie war so bunt und sorgenlos, aber auch wenn diese Zeit schön war, wollte ich sie nicht noch einmal leben. Die Vergangenheit hatte viele Probleme in mein Leben gelegt, aber dafür hatte ich auch gute Erfahrungen. Ich hatte Kuroo, einen tollen Job, ein Haus mit meinen Freund und meine Familie. Was möchte ich denn mehr? Nichts ich habe alles was ich mir wünsche.

Das Kamerateam für die Shootings waren bereits drin und bauten alles auf. Mein Manager war nicht hier, weil er schon das nächste Projekt für morgen plante und deswegen nicht hier sein konnte.
,, Wir ziehen uns noch schnell um ", wank ich den Kameraleuten zu, die lächelnd den Daumen hoben. Mein verblüffter Freund zog ich mit mir in die Umkleidekabine und warf ihm seine alten Volleyball Sachen rüber. Ich hatte sie extra aufbewahrt, um eine Erinnerung zu haben, die mich nicht so schnell verließ. Warum ich Kuroos Klamotten hatte? Hab ich ihm auch geklaut. Ihm war es aber zu meinen Glück nie aufgefallen.

Fertig mit dem umziehen, lief ich mit meinem aufgeregten Freund zu meinen gut bekannten Kameraleuten. Das waren voll die crazy Typen, egal wie scheiße es mir ging...sie hatten immer ein Trick um mich aufzuheitern.
,, Ah da ist ja unser Beauty ", lachten sie glücklich als sie mich so munter sahen.
,, Sogar mit Begleitung", pfiff einer anerkennend, was mir ein Lachen entlockte. Kuroo hingegen hatte kein Plan was er machen sollte und stand wie bestellt und nicht abgeholt herum.
,, Ja das ist mein Freund Kuroo. Er wird nun mit mir zusammen die Fotos machen ", summend zog ich Kuroo näher an mich und hielt verliebt sein Arm fest.

,, Das ist perfekt. Da können die Bilder ja nur toll werden", schwärmte der Fotograf bei dieser Neuigkeit. Bevor es dann aber richtig los ging, stellten sich noch alle gegenseitig vor. Kuroo schien zuerst ein wenig verspannt zu sein, weil er genaustens beobachtet wurde. Am Anfang war das immer etwas schwieriger, aber später ignorierte man automatisch die Kameras und auch so war es bei Kuroo, als ich ihm vorschlug ein wenig Volleyball zu spielen. Dabei bemerkte er nicht mal das er fotografiert wurde, während wir die Nummer machten, die wir immer taten. Ich nahm den Ball an und spielte ihn hoch, während Kuroo angesaust kam und den Ball volle Wucht drüber schoss. Wir versuchten es immer so zu regeln, dass Kuroo sich nur auf den Volleyball konzentrierte und nicht mehr auf das Geschehen um ihn herum. So kamen am Ende des Fotoshootings richtig tolle und viele Bilder raus, die ich dann alle meinen Manager rüberschickte.

Keine Angst! Ich bin da <3 Kuroo x Kenma (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt