5 So unergründlich wie die Tiefen des Meeres

35 11 20
                                    

»Scarlett! Bitte sag mir nicht, dass es das ist was ich denke.« Alessandro war zu ihnen gekommen und musterte die zwei Mädchen die Scarlett begleiteten.

»Es tut mir leid, das sind Samantha und Amanda, ich bin schon ewig mit ihnen befreundet und wieso sollte ich ihnen dann nicht hiervon erzählen?« Scarlett wirkte verständnislos und Alessandro konnte einfach nur den Kopf schütteln.

»Es ist verboten anderen von der Magie zu erzählen, geschweige denn sie auch in die Station zu führen und das hat seine Gründe.« Seine Stimme hatte sich leicht gehoben und sein Blick verdüsterte sich.

»Du weißt was passierte, bevor es die Hüter gab und du solltest die beiden lieber schnell hier rausbringen. Andernfalls könnte jemand sie entdecken, der sie nicht einfach gehen lässt«, sagte Alessandro. Er hatte wirklich keine Lust Ärger zu bekommen, konnte jedoch verstehen, dass Scarlett das getan hatte. Schließlich hatte er es auch seiner Schwester erzählt.

»Okay, aber wieso bist du jetzt so nett zu mir?«, fragte Scarlett ihn.

»Da ich nicht denke, dass du wissen möchtest, was sie mit den Zweien machen würden, wenn sie wüssten, dass sie von der Magie wissen.« Denn sonst liegen sie bald unter der Erde, fügte er für sich noch hinzu. Sie schien mit dieser Antwort zufrieden zu sein und ging mit den zwei anderen Mädchen Richtung Ausgang. Da fiel ihm wieder ein, worum Matt ihn gebeten hatte und packte Scarlett noch einmal am Arm, bevor sie außer Reichweite war.

»Übrigens, eigentlich haben wir erst nächste Woche wieder eine Trainingsstunde, aber…«, er zog einen Zettel, auf den er kurz zuvor eine Uhrzeit gekritzelt hatte, hervor und Scarlett machte große Augen.

»Matt hat angeboten mit dir morgen schon mal zu trainieren, er würde sich dann mit dir vor deinem Zimmer in der Station treffen.« Augenblicklich verflog Scarletts erwartungsvoller Blick und sie nahm den Zettel stumm entgegen. Er hatte keinen Schimmer, was Scarlett erwartet hatte. Etwa ein Training mit den Hütern? Aber er hatte doch gesagt, dass dieses erst nächste Woche stattfinden würde.

...

Am nächsten Tag war Samstag, somit hatte Scarlett frei und reichlich Zeit sich über diese Sache mit dem Training Gedanken zu machen. Sie wollte zwar trainieren, aber mit Matthew? War das wieder eine Art Date Einladung oder wollte er ihr wirklich irgendetwas zeigen? Bis jetzt, hatte er nie  gelogen und deshalb entschied sie sich dazu, es zu riskieren.

Während sie sich auf den Weg zur Station machte, fragte sie sich, ob sie Alessandro vielleicht Mal nach einem Treffen fragen sollte. Jedoch verwarf sie diesen Gedanken so schnell wieder, wie er gekommen war. Sie hatte schließlich auch Matts Einladung abgelehnt und wusste nicht, wie sie damit umgehen würde, wenn ihr dasselbe mit Alessandro passieren würde. Es dauerte nicht allzu lange bis sie ihr Zimmer in der Station erreicht hatte und sich mit ihrer Tasche um die Schulter auf ihrem Bett niederließ.

...

Matt stand schon eine ganze Weile vor Scarletts Tür und fragte sich, ob sie bereits dort war oder überhaupt kommen würde. Bei ihrem letzten aufeinandertreffen waren sie nicht gerade in positiver Stimmung auseinander gegangen und er hatte Angst, dass sie  aufgrund dessen womöglich nicht noch einmal auf ihn treffen wollte. Ihm war bewusst, dass er sie noch nicht lange kannte und andersherum ebenso. Mancher hätte sie vielleicht sogar als Fremde bezeichnet. Doch Matt konnte einfach nicht aufhören an sie zu denken. Der Geruch ihrer Kleidung, ihre smaragdgrünen Augen, die wie ein Wald voller Leben leuchteten und selbst das nervöse Gerede, wenn sie nicht recht wusste, was sie sagen sollte, all das fand er so unfassbar schön und faszinierend zugleich. Plötzlich öffnete sich die Tür vor ihm und er wurde schlagartig aus seinen Gedanken gerissen. Vor ihm stand das Blonde Sechzehnjährige Mädchen, mit der braunen und der schwarzen Strähne in den Haaren, dass ihm so viele Stunden Schlaf raubte.

The System of Magic - Verführt & VerratenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt