7 Zwischen Training und leuchtenden Augen

33 7 13
                                    

Scarlett lief, wie so oft in letzter Zeit, zur Station der Hüter. Die Vögel zwitscherten und auf ihrem Weg zum Eingang, kam sie auch an der anderen Tür vorbei, die auch zur Station führte, allerdings durch ein achtzehn Meter tiefes Loch. Sie würde es auch gern nutzen können, nur leider fehlte ihr bislang das Training dazu. Sie wusste mittlerweile, dass Matt mittels Magie dort hinab gesprungen war ohne sich in irgendeiner Hinsicht zu verletzen. Vielleicht könnte sie ja Alessandro nach einer Trainingsstunde fragen. Sie musste einfach mehr erfahren. Mehr über die Magie.

Sie schlenderte die langen Flure der Station entlang zu Alessandros Zimmer. Sie war zwar noch nie dort gewesen, aber sie hatte es als sie auf dem Weg zu Matts Zimmer waren entdeckt. Als sie es erreichte und sachte gegen die Tür klopfte, neben der auf einem Schild stand:Alessandro De Santis, schnürte sich ihr der Atem zu. Sie wusste nicht einmal ob er da war und doch wurde sie jetzt schon nervös. Kurz darauf öffnete sich die Tür und Alessandro lugte hinaus. Er trug ein graues T-Shirt mit Brusttasche und eine Jeans, in der Löcher waren. Diese waren allerdings wohl schon vor dem Kauf dort gewesen, denn die Hose wirkte, als wäre sie noch nicht oft getragen worden. Scarletts Puls schoss in die Höhe, als sie ihn sah. Sie versuchte sich selbst zu beruhigen, damit Alessandro nichts davon mitbekam. Hauptsächlich, tat sie dies aber eher um sich selbst zu besänftigen.

»Was ist los?«, fragte Alessandro, nach einer Weile.

»Wie wäre es mit einer Begrüßung? Na ja egal, ich bin hier, weil ich dich nach einem Training fragen wollte. Schließlich werde ich von den Hütern in nächster Zeit wohl erstmal nichts lernen.« Sie wusste, dass ihr Tonfall unangebracht war, aber sie war so nervös, sie konnte einfach nicht anders reden. Zumindest nicht ohne, dass ihre Stimme seltsam hoch und runter ging.

»Pst! Ich dachte, du würdest auch nicht wollen, dass die Hüter es erfahren.« Daraufhin zog er sie in sein Zimmer und schloss die Tür. Seine Augen funkelten sie an. Man merkte, dass er aufgebracht war. Scarlett verlor sich jedoch in diesem Blick, sie fand ihn alles andere als einschüchternd. Sie ließ sich darin treiben, fand es faszinierend und zugleich irgendwie…schön. Sie spürte wie seine Hand ihr Handgelenk gepackt hielt und sich darum schloss, so fest wie eine Schlange ihre Beute würgte, doch zugleich so warm, wie ein Lagerfeuer.

»… Hast du das verstanden?« Alessandro musterte sie mit einem prüfenden Blick. Scarlett war wieder im hier und jetzt, doch sie wusste weder was er gesagt hatte, noch was er hätte ihr zu verstehen geben können.

»Ja, ja klar.« Die Antwort klang unsicher und kam ein paar Minuten zu spät. Alessandro entging das auch nicht und er legte den Kopf leicht schief. Er schien jedoch nicht weiter Hinterfragen zu wollen, weshalb sie ihm nicht zugehört hatte.

»Was das Training angeht, ich hätte gedacht du würdest dich eher an Matt wenden.« In seiner Stimme war ein Unterton, den Scarlett nicht richtig einordnen konnte. Sie merkte nach einiger Zeit, dass es womöglich eine Frage gewesen war.

»Wieso sollte ich?« Sie wollte auf diese Frage nicht antworten und somit entschied sie sich für eine Gegenfrage.
»Ich denke einfach, dass er besser im beibringen ist als ich.«, sagte er, dieses Mal war er es der log, das spürte Scarlett. Sie wollte aber auch gar nicht so genau wissen, warum er das dachte.

»Von mir aus können wir am Freitag um vier trainieren. Wir treffen uns in Trainingsraum fünf, okay?« Alessandro war sich anscheinend bewusst, dass sie kein Interesse an einem weiteren Training mit Matt hatte.

»Das geht. Dann bis Freitag.«, sagte Scarlett, bevor sie den Raum verließ.

...

The System of Magic - Verführt & VerratenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt