Kapitel 12

48 8 3
                                    

"Halt! Stopp! Bleiben Sie stehen!", Walok lief uns nach und war gerade dabei uns einzuholen als James mich loslässt und stehen bleibt "Lauf!" Ich zögerte, doch dann lief ich los.

Ich lief, doch nicht alleine. Ich hatte ihn am Arm gepackt und zog ihn hinter mir her. " Was machst du da?" "Durch die Hölle geht man besser zu zweit, und der- der hält nicht mehr lange durch!" Wir liefen weiter und ich merkte wie James die puste ausging: "Verdammt, wieso bist du so schnell?" "Ich war in England im Leichtathletikteam." Ich musste lachen, allerdings nicht besonders lange. James schien wirklich nicht mehr zu können, also fragte ich "Wo ist die nächste Toilette?" Er sah mich fragend an, allerdings brauchte er nicht zu antworten, denn als wir um die Ecke bogen, war da ein Mädchen Klo.


Zwischen Walok und uns lag genug Abstand, sodass er nicht sah wie ich James hineinschubste und ebenfalls in der Mädchentoilette verschwand. "Da rein", zischte ich und schob uns beide in eine Kabine und sperrte hinter uns zu. "Du verarscht mich,oder?", er lachte.Ich zog eine Augenbraue hoch "Wie kommst du darauf?" "Naja, ein Mädchen aus England... Wie kommts, dass du nicht einfach nur das nette, brave Mädchen bist, dass sich jeder hier vorstellt?"


Ich wollte ihm antworten, doch in dem Moment hörte ich wie die Tür zur Mädchen Toilette geöffnet wurde. "Hallo?" Ich hielt mir die Nase zu, wodurch meine Stimme sich veränderte und rief "Ähm... Sie wissen schon, dass das ein Mädchen Klo ist, oder?" "Sorry." und die Tür schloss sich wieder.


James grinste mich an. "Bücher" "Was?", er lachte. " Bücher haben mich verdorben." Ich stimmte in sein Lachen mit ein. "Buchmeisterin Katie, dürfen wir die Toilette wieder verlassen?" "Ich denke schon " "Nach ihnen my Lady." "Vielen Dank, my Lord!"

Ich öffnete die Tür einen Spalt breit und lugte den Gang auf und ab, doch es war niemand zu sehen. Auf dem Weg über das Gelände zum Mathematikkurs fragte James " Wollen wir nicht vielleicht den ganzen Tag schwänzen?" "Hast du keine Angst raus zu fliegen?" "Das ist die dritte Schule die ich dieses Jahr besuche." "Wieso?" "Naja von der ersten Schule bin ich geflogen, weil ein Typ wie dieser Peers behauptet hat, dass ich ihm was geklaut hätte. Kein Beweis. Ich bin trotzdem geflogen." Ich blieb stehen und James drehte sich zu mir um . "Und bei der anderen?" "Naja, so ein Leherer hat eine rassistische Bemerkung fallen lassen, über Ausländer und ich habe halt als einziger was dagegen gesagt. Meine Mutter ist Mexikanerin, wenn jemand was gegen Ausländer sagt, sagt er was gegen meine Mutter. Meine Mutter ist großartig, sie verdient es nicht, dass irgendjemand schlecht über sie spricht." Ich schwieg einige Minuten lang.


"Lass uns schwänzen. wir haben sowieso den Großteil schon verpasst." Ich grinste ihn an. "Sag mal, habe ich vielleicht so ein bisschen schlechten Einfluss auf dich?" Er zeigte mit seinem Daumen und seinem Zeigefinger. " Ja, aber nur ein ganz kleines bisschen " Ich begann zu lachen.


Wir verließen das Schulgelände und gingen ungefähr zehn Minuten, als wir auf einmal in einem Park standen. Ich hatte gar nicht gemerkt wohin wir gingen, so sehr war ich in das Gespräch mit James vertieft.


Sein Vater hatte seine Mutter geschlagen und als James einmal dazwischen gegangen war und ihn angeschrien hatte, er solle verschwinden, ging er. Mitsamt all ihrem Geld. Seitdem hat er neben der Schule drei verschiedene Jobs und kommt deswegen mit dem Stoff nicht gut hinterher. Seine Mutter hat keine Ausbildung und geht deswegen putzen, obwohl sie dabei nur sehr wenig verdient. Von seinem Vater hat James nie wieder auch nur ein Wort gehört. "Ist mir aber sowieso lieber so. Wenn der alte Säufer sich nämlich melden würde, dann nur wegen Geld."


Es war angenehm mit James. Ich hörte ihm gerne zu, normaler Weise war ich immer diejenige, die sprach. So war ich die meiste Zeit still wenn miteinander sprachen.


"Es ist komisch ", er lachte unsicher "Das habe ich noch niemandem erzählt. Eigentlich rede ich auch gar nicht so viel..."

Kiss the Rain...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt