-8-

481 10 0
                                    

Es vergingen bestimmt 2 Stunden, in denen wir uns zusammen allerlei Dinge angeguckt hatten und uns besser kennenlernten.

"Ich könnte etwas zu trinken vertragen. Wie sieht es bei dir aus?" Nachdem ich zugestimmt hatte gingen wir zu einem Tresen und bestellten uns 2 Vodka Cola wofür wir definitiv ein paar Blicke kassiert hatten, aber das war uns egal, denn wir hatten keine Lust etwas zu trinken was uns nicht schmeckte nur um "dazuzugehören" schließlich taten wir das so oder so nicht.

Nachdem aus einem Glas dann drei geworden waren und ich mich immer wohler in diesen Räumlichkeiten fühlte, stand ich von dem Hocker auf. Nach einem kurzen Moment des Gleichgewichts Wiederfindens, sah ich grinsend zu meiner neu gewonnenen Freundin.

"Ich denke, ich spüre gerade ein mächtiges Gefühl von Glück."

Dalina verstand sofort und rutschte ebenfalls von ihrem Hocker.

"Na dann sollten wir los."

Wir beide sahen uns um und ich versuchte etwas zu finden, was mich ansprach. Doch mein Blick blieb bei etwas hängen, worin ich definitiv kein Glück haben würde und angetrunken noch viel weniger.

Dalia schien meinem Blick gefolgt zu sein, denn sie erkundigte sich: "Bist du gut im Dart?" Ich denke nicht, dass man dabei etwas gewinnen kann die hängt dort eher zum Spaß"

Ich begann zu kichern.

"Nein, ich bin grottenschlecht. Hast du trotzdem Lust?"

Ohne etwas zu antworten, richtete sie sich dem Barkeeper von eben zu und kam mit einer Box in der Hand zurück.

"Tadaa!", präsentierte sie mir einen Haufen Dartpfeile, wodurch ich tatsächlich einen kleinen Luftsprung veranstaltete.

Wir  begannen zu spielen und amüsierten uns über unseren schlechten Würfe und unsere Betrunkenheit. Das Gelächter fing an die Aufmerksamkeit anderer Leute auf sich zu ziehen, die in dem Casino spielten.

Ein gutaussehender Mann, der bis eben Poker gespielt hatte, trat näher und beobachtete uns eine Weile. Schließlich sprach er uns an: "Hey, Mädels, das sieht lustig aus. Darf ich mitspielen?"

Dalina und ich tauschten einen Blick aus und lächelten. "Klar!" rief Dalina und reichte ihm einen Dartpfeil.

Der Mann stellte sich vor und gab zu, dass er noch nie Dart gespielt hatte. Wir lachten und erklärten, dass es uns genau so ging. Wir versuchten ihm, so gut wir konnten, die Grundregeln zu erklären.

Er nahm seinen Wurf, zielte sorgfältig und warf den Pfeil auf die Scheibe. Sein Treffer erweckte den Anschein, dass er gelogen hatte. Trotzdem klatschten wir und jubelten ihm zu, und weitere Spieler aus  der Nähe fingen an, sich unsere kleine Gruppe zu versammeln. Der Mann grinste zufrieden und warf seinen zweiten Pfeil. Diesmal verfehlte er sein Ziel, aber das machte ihm nichts aus.

"Naja, vielleicht hatte ich doch ein bisschen Übung", gab er zu und lachte.

Wir konnten nicht fassen, wie gut er war, und bewunderten seine Würfe. Der Mann spielte noch ein paar Runden mit uns, und obwohl er es nicht darauf anlegte zu gewinnen, hatte er offensichtlich viel Spaß dabei.

Ein Mann weiter hinten schien etwas zu rufen, was man aber kaum verstehen konnte.

"Entschuldigt mich bitte, ich muss zurück zum Pokertisch", sagte er und zögerte einen Moment, bevor er hinzufügte: "Vielleicht treffen wir uns später nochmal."

Wir nickten und schauten ihm nach, als er verschwand. Wir waren enttäuscht, dass er gehen musste, aber bevor ich etwas zu Dalina sagen konnte, erkannte ich schon, wer sich der Menge untergemischt hatte und begann zu lächeln.

"Da bist du ja endlich", flüsterte ich ihm an den Hals, während er mich fest in seine Arme nahm.

"Es tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat", entschuldigte er sich bei mir und klang dabei tatsächlich ziemlich niedergeschlagen.

Etwas besorgt entzog ich mich aus der Umarmung und schaute ihn an.

"Ist schon gut. Ich hatte einen netten Abend", versuchte ich ihn aufzuheitern und es schien zu funktionieren.

"Das freut mich. Ich habe leider nur mitbekommen, dass wir anscheinend deinen Stundenplan ergänzen müssen. Du wirfst wirklich schlecht."

"Ey! Ich habe nicht versucht zu gewinnen", verteidigte mich und stieg dann in das Lachen mit ein. 

Die Leute um uns herum lösten sich allmählich auf und kehrten an ihre Tische zurück.

"Also ich werde die Pfeile wegbringen und dann noch einmal mein Glück versuchen", verabschiedete sich auch Dalina und ich blieb allein mit Alexander zurück.

"Und was ist mit dir?", fragte ich ihn, worauf sich sein Gesicht etwas veränderte.

"Ich werde jetzt Poker spielen und du kommst mit:"

Er führte mich auf die andere Seite der Halle, an der wir durch einen Vorhang gingen, der von 2 Männern bewacht wurde.

"Bene, bene, bene. Se non è il signor Danielis. Mi chiedevo quando sarebbe venuto", war das erste, was ich hörte.

"Du kannst dich zu den anderen stellen oder auf meinem Schoß sitzen", informierte mich Alexander über meine Möglichkeiten. Die Vorstellung, auf seinem Schoß zu sitzen, ließ mir sofort die Röte in die Wangen steigen.

"Ich denke, ich stelle mich zu den anderen", gab ich ihm kaum noch hörbar als Antwort.

Er setzte sich an den Tisch, der in der Mitte des Raumes stand und schien dem Mann zu antworten: "Scusate il ritardo. Lavoro. Sai com'è."

Ich hatte mir schon seit Nicolais kleinem Zusammenbruch vorgenommen italienisch zu lernen, damit ich zumindest ein paar Wörter verstehe und gerade wurde mir wieder bewusst, dass ich dem schleunigst nachgehen sollte. Vielleicht konnte Herr Galíndez mir da ja helfen.

"Das erste Mal hier?", holte mich eine junge Frau aus meinen Gedanken.

"Ähm ja. Sieht man mir das an?", fragte ich und versuchte meine Unsicherheit  wegzulächeln.

"Ein bisschen schon, ja. Also, ein paar von uns gehen in den Nebenraum. Ein bisschen reden und den ein oder anderen Cocktail trinken."

Ich blickte prüfend zu Alexander, der aber schon in Gesprächen vertieft war von denen ich kein Wort verstand.

"Keine Sorge, er weiß wo er dich findet", informierte sie mich worauf ich entschied mit ihr mitzugehen.

______

Es könnte sein, dass Layla beim Dart spielen von jemand ganz bestimmtem beobachtet wurde, der Alexander mit Hilfe von sehr viel Alkohol davon überzeugen kann, einen besonderen Einsatz zu machen...

Ich freue mich auf eure Kommentare und Votes :)

Enchained Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt