Nur Freunde

683 34 55
                                    


POV Makoto

Nachdem ich seinen Vornamen aussprach, bedeckte ich sofort meinen Mund mit meiner Hand. Sofort verbeugte ich mich vor ihm. Das ging so schnell, dass meine Haare in einem großen Schwung mitflogen.
Wie konnte es nur so weit kommen? Was denkt er jetzt nur von mir? Das ist so unhöflich. Sowas ist mir noch nie passiert. Aber mir ist auch noch nie passiert, dass eine Ziege in meinem Garten stand. Ich muss mich entschuldigen!
„Ich entschuldige mich für mein unhöfliches Verhalten. Ich war etwas zu ungeduldig" Ich erhebte mich langsam wieder und setze ein ehr aufgezwungenes Lächeln auf.
„Es ist schon gut. Ich werde einfach hier aufräumen und die Ziege verscheuchen. Du kannst gehen, Shinazugawa." Er sah mich nur verwundert an, was mir jedoch egal war. So ging ich auf ihn zu, nahm ihn die Ziege ab und lief mit ihr weg. Mehr als eine halbe Stunde verbrachte ich damit den Besitzer der Ziege im Dorf zu finden. Irgendwann dachte ich das sie vielleicht keinen hatte, obwohl sie so ein Band um den Hals hatte. Doch am Ende fand ich die Familie doch. Sie entschuldigten sich bei mir, doch ich erklärte nur das es nicht schlimm sei. Ich wollte nicht noch mehr Probleme machen.

Auf dem Weg zurück dachte ich nochmals darüber nach was eigentlich passiert war. Shinazugawa war wahrscheinlich eh nicht mehr da. Wie konnte das nur passieren, Nanako? Vielleicht sollte ich mit nichts mehr Vorspielen. Meine Persönlichkeit ist gespaltet. Ich weiß nichtmal mehr wer ich bin. Bin ich du oder bin ich ich? Wer ist damals wirklich gestorben? Es kommt mir so surreal vor. Als würden wir beide Tod und gleichzeitig lebendig sein. Aber mit jemanden darüber reden kann ich auch nicht. Der Meister hat bestimmt keine Zeit. Und andere möchte ich auch nicht bedrängen.

Vielleicht muss ich aber andere mit meinen Problemen gar nicht bedrängen. Ich hab gar kein Grund Wut zu verspüren oder unhöflich zu sein. Ich sollte das einfach vergessen und so wie sonst weiter machen. Dann passiert sowas auch nicht nochmal.

POV Sanemi

Verwirrt stand ich da und wusste ehrlich gesagt nicht so ganz was gerade passiert ist. Das Kaori meinen Vornamen ausgesprochen hat, hatte irgendwas in mir ausgelöst aber keine Ahnung was. Sie war eindeutig sauer. Und das wegen Tomaten. In meinen Augen war das definitiv übertrieben und gar lächerlich, doch wenn ich bedachte, wie sehr diese Frau an Pflanzen hängt, war ihr Frust irgendwo verständlich. Ihr Anwesen war voll mit den verschiedensten Pflanzen Arten. Doch man musste sagen das es sehr schön aussah.

Auch wenn Kaori meinte ich solle gehen, tat ich es nicht. Erst stand ich dort einige Minuten, doch beschloss dann dieses Chaos hier aufzuräumen. Ich schmiss die ganzen Tomaten weg, da wirklich jede einzelne hin war und ordnete dann das kleine Beet. Gartenarbeit war definitiv nicht meins, doch irgendwo fühlte ich mich verantwortlich hierfür. Ich wollte irgendwas von ihr, weshalb ich hierher kam, doch was, hatte ich jetzt auch schon wieder vergessen. Als ich dann hier ankam, war sie nicht da und sonst war auch niemand anderes hier. Ich hatte dann Geräusche vom hinter dem Haus gehört und dachte sie wäre hier doch stellte dann fest, das sie wahrscheinlich auf einer Mission war. Denn im Garten war nicht sie sondern eine Ziege die das Gemüse dort frass. Ich wollte sie verscheuchen und am Ende haben wir ihre Tomaten kaputt gemacht. Am liebsten hätte ich diese behinderte Ziege in Stücke geschnitten. Ich meine wer denkt die wer sie ist?! Behinderte Ziege. Grillen hätte ich die!

Ich hab eine ganze Weile daran gearbeitet um den Garten wieder ordentlich zu machen und nach einer guten halben Stunde saß ich auf der Veranda um meine Gedanken zu ordnen.
„Shinazugawa... Du bist ja noch hier..." hörte ich auf einmal Kaoris stimme und ich drehte mein Gesicht in ihre Richtung.
„...und du bist ja ganz dreckig" ergänzte sie. Sie kam mir näher und ehe ich mich versah fummelte sie mit ihren sanften Händen in meinem Gesicht herum.
„Das hättest du nicht machen müssen" Wir hatten einen intensiven Blickkontakt, während sie weiterhin den dreck aus meinem Gesicht stricht.
„Bedank dich doch einfach" sprach ich etwas leiser beleidigt. Sie war mir schon wieder so nah. Und die Berührungen ließen mein Gesicht kribbeln. Bestimmt war mein Gesicht rot. Kaori kicherte und bedankte sich dann aufrichtig bei mir. Sie roch wirklich sehr gut. Nach Sakura Blüten um genauer zu sein.
„Und fertig!" mit letzterem strich sie mit ihrem Daumen über meine Lippe. Wa- Ich könnte schwören mein Gesicht glühte. Sie tat das einfach so und lächelte mich weiterhin so intensiv an. Als würde es sie amüsieren mich so zu sehen.

𝐈 𝐜𝐚𝐧'𝐭 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt