Nach Legolas Meinung hatten sie verdammt viel Glück gehabt. Niemand hat sie während ihrer Flucht aufgehalten und die Ettenöden haben sie ebenfalls erfolgreich hinter sich gelassen. Doch da sie ohne Proviant losgegangen sind haben alle nun Hunger und ihre Kehlen sind trocken. "Hier irgendwo in der Nähe müsste ein kleiner Bach fließen", stellt Aragorn etwas zu verzweifelt fest. Dies beunruhigt Legolas. Haben sie sich etwas im Dunkeln der Nächte verirrt, sodass noch nicht Mal mehr Aragorn weiß wo sie sind?
Es war eine Notwendigkeit sich in der Nacht fort zu bewegen, um den Spähern der Nightbleeder auszuweichen, doch ohne das Licht der Sonne oder einer Fackeln sind sie blind gegangen."Sag nicht du hast dich verirrt", spricht Gimli aus was alle denken. "Nein, ich weiß ganz genau wo wir sind. Denke ich...", spricht Aragorn empört und sieht sich suchend um, so als gäbe es einen Wegweiser. "Es denkt, sehr gut", kommentiert Luthien verbissen und setzt sich ausgelaugt auf einen umgefallenen Baum. "Das war eine dumme Idee ohne Plan einfach in die Wildnis zu laufen", beschwert sie sich um auch Legolas kann kaum mehr etwas optimistisches an der Situation finden. "Dahinten müsste er sein", beschließt Aragorn und zeigt in eine wahllose Richtung. "Ich will ja nicht sagen, aber das hast du auch schon die letzten zwei Mal gesagt", spricht nun die Zwergin Runa mit hochgezogenen Augenbrauen. "Dies Mal weiß ich es aber, wenn ihr nicht wollt, dann könnt ihr ja hier warten", spricht Aragorn beleidigt. "Schon gut, wir werden ins nun gewiss nicht aufteilen. Lasst uns weiter gehen", beschwichtigt Luthien ihn und steht wieder auf, um weiter zu laufen. Wenn dort wirklich Wasser ist, dann wird es ihnen allen neue Kraft geben.
Tatsächlich finden sie das kleine Bächlein und machen den restlichen Tag dort Rast. Die Dunedain zu finden war nicht so schwer wie angenommen, dank Aragorn. Nach drei weiteren Tagen fanden sie die Waldläufer in den Ruinen von Fornost. Es ist eine ehemalige Stadt von dem Königreich Arnor und wurde vom Hexenkönig vom Angmar fast vollständig zerstört.
Die Dunedain nahmen die Flüchtlinge ohne viele Fragen bei sich auf, doch wie schon angekündigt verließen Gimli und Runa sie schon sehr schnell wieder.Es war klar, dass sie sich irgendwann Wiedersehen, doch trotzdem ist es komisch für Luthien ihre langjährigen Freunde ziehen zu lassen. Es war für sie wie die endgültige Erkenntnis, dass es nie wieder wie vorher sein wird. Egal wie sehr sie es sich wünscht, sie kann ihren Platz als Hador nie wieder einnehmen und ist schon wieder heimatlos. In den Nächten träumt sie von längst vergangenen Zeiten, wie sie als Kind mit ihrer Mutter versucht in der Wildnis zu überleben, bis sie zu den Nightbleedern kamen.
Sie träumt auch öfter von jenen Schicksalshaften Tag, wo ihr Vater starb und sie mit ihrer Mutter aus dem Palast floh. Jedes Mal erwacht sie Schweiß gebatet und findet keine Ruhe mehr.Legolas bemerkt die schlechten Träume der Elbin, doch will sie nicht darüber reden. Deswegen ist der Elb meist draußen in der Wildnis und jagt gemeinsam mit den Dunedain. Sie mögen zwar schroff rüber kommen, doch findet Legolas, dass sie eine ganz angenehme Gesellschaft sind. Sie stellen wenig Fragen und bringen ihm viele neue Dinge bei.
"Wohin wirst du gehen?", fragt Luthien Aragorn, welcher dabei ist seine wenigen Habseligkeiten zusammen zu packen. "Ihr könnt hier nicht ewig bleiben. Wir beide wissen, dass Jeldrik in der eine Bedrohung sieht und dich sucht. Früher oder später werden die Späher hier ankommen. Deswegen bitte ich Elrond um zu Flucht für dich und auch Legolas", erklärt Aragorn ihr und kurz verzieht die Elbin das Gesicht. "Ich glaube kaum, dass er mich bei sich haben möchte. Doch Legolas wäre vermutlich wirklich besser in Imladris aufgehoben", stellt Luthien verbittert fest. Er sollte in Sicherheit sein und nicht in der Wildnis voller Gefahren.
"Glaub mir, mein Vater hat noch nie jemanden abgewiesen, wenn er Hilfe brauchte. Er weiß wie ernst du es mit dem Frieden meintest. Ich erkläre ihm die Situation und er wird es verstehen", verspricht Aragorn und Luthien nickt zustimmend. Ein Versuch wird nicht schaden.
_-_-_
Ich habe vor ein paar Tagen den Film Dune gesehen und holy Shit. Ich hätte nicht gedacht, dass der so gut ist. Also falls ihr ihn noch nicht gesehen habt kann ich euch den Film nur wärmstens empfehlen😅
DU LIEST GERADE
𝕹𝖎𝖌𝖍𝖙𝖇𝖑𝖔𝖔𝖉//Legolas Ff
FanfictionNightbleeder. Sie werden mit schwarzen Blut in ihren Adern geboren. Niemand weiß genau woher dieses Phänomen kommt, noch nicht Mal die Elben. Aber jedes Volk kann es betreffen, Elben, Menschen, Zwerge und sogar Hobbits. Viele haben Angst vor den sog...