April 2019
Charles POV.„Du fliegst nach München?", frage ich ihn erstaunt.
Mein kleiner Bruder hat mir gerade eröffnet, dass er Ostern in München verbringen wird, gemeinsam mit Carlas Familie. Sie will ihre Oma besuchen.
„Ja", nickt er. „Maman hat nichts dagegen und so bekomme ich mal die Möglichkeit ihre andere Familie kennen zu lernen."
Wenn er nach München fliegt, wird bestimmt auch Leonora da sein. Natürlich wird sie da sein. Immerhin wohnt sie dort. Bin ich verrückt, wenn ich ein bisschen eifersüchtig deswegen bin? Ja, bin ich. Immerhin hat er Carla und ist nicht an Leonora interessiert. Wieso mache ich mir darüber überhaupt Gedanken? Ich hab keinen Anspruch auf sie.
In den letzten Wochen haben wir immer wieder miteinander geschrieben. Nicht jeden Tag, aber alle paar Tage mal wieder. Es ist unglaublich, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Sie ist fast konstant in meinen Gedanken und nicht nur Pierre hat das mitbekommen. Auch Andrea, mein Trainer, hat mitbekommen, dass ich manchmal mit den Gedanken woanders bin. Pierre ist immer noch der Meinung, dass ich vielleicht einen Schritt weiter gehen sollte. Vielleicht hat er ja recht.
„Sag mal, wann kommt Leonora eigentlich mal wieder nach Monaco?", frage ich und setze mich auf sein Bett.
Grinsend sieht er mich an. „Vermisst du sie etwa?"
Ich verdrehe die Augen. „Nein. Ich bin einfach neugierig."
„Ich glaube sie hat nicht vor in nächster Zeit nach Monaco zu kommen. Aber sie kommt mit nach Sardinien soweit ich weiß."
Leonora kommt mit nach Sardinien? Wir verbringen den Sommer gemeinsam? Wieso hat mir noch keiner was davon gesagt? Und wieder wird mir bewusst: Wieso sollte es mir jemand sagen?
„Wusstest du, dass sie noch nie bei einem Grand Prix war?", fragt mich Arthur und steht von seinem Schreibtisch auf, um sich neben mich auf sein Bett zu setzen.
„Wie kommst du denn jetzt da rauf?", frage ich ihn. Ich glaube sie hat so etwas mal erwähnt, als wir uns unterhalten haben, aber wieso erwähnt es jetzt mein kleiner Bruder?
„Sie hat es mir erzählt. Sie kommt dieses Jahr auch zu keinem Grand Prix mehr. Es sei denn jemand lädt sie ein."
Verwirrt sehe ich ihn an. Was will er mir damit sagen?
Arthur seufzt, haut mir leicht auf den Hinterkopf und verdreht die Augen. „Was ist nächsten Monat? Genau, der Monaco GP. Wer war noch nie bei einem Grand Prix? Leonora. Wer hätte die Möglichkeit sie dazu einzuladen und wer will sie wieder sehen? Du. Muss ich es dir aufschreiben oder verstehst du mich auch so?"
Zur Abwechslung hat mein kleiner Bruder vielleicht keine so schlechte Idee. Aber wie kommt das denn rüber, wenn ich sie einlade? Das ist doch bestimmt komisch, oder? Ich meine, wir haben nur ein paar Tage zusammen gehabt und schreiben uns manchmal. Wir sind nicht befreundet oder so.
„Mein Gott, ich lad sie notfalls ein. Stell dich nicht so an, du Sturkopf. Also, ja oder nein?"
Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. „Keine schlechte Idee."
—-
Leonora POV.
Heute kommt Carla nach München! Sie wird Ostern bei uns verbringen und dann am Montag schon wieder heim fliegen. Ich werde sie abholen und da Oma noch nichts weiß davon, dass sie kommt, werden wir mit der U-Bahn fahren. So können wir dann auch direkt zu Oma fahren. Mama und Papa sind schon zum Frühstück bei ihr und wir werden nach kommen.
DU LIEST GERADE
You belong with me - Charles Leclerc FF
FanfictionLeonora Brocker ist die Cousine von Carla Brocker, die die Freundin von Arthur Leclerc ist. Nach einem Besuch in Monaco bei ihrer Cousine lernt sie durch einen kleinen Zwischenfall den fünf Jahre älteren Formel 1 Fahrer Charles Leclerc kennen, der A...