Heute kommt meine Familie und Valerie!
An das muss ich direkt denken, als ich am nächsten Morgen meinen Wecker ausschalte. Gut gelaunt springe ich schon beinahe aus dem Bett, schalte meine Musik an und tanze zu Señorita von Camilla und Shawn durchs Badezimmer, während ich mir die Zähne putze. Danach wasche ich mich aus und schminke mich, bevor ich meine Haare glätte. Mehr bekomme ich mit meinen Haaren selber nicht hin. Da ich sie gestern gewaschen und mit nassen Haaren ins Bett gegangen bin, sind sie ein kleines Chaos heute. Die ganze Zeit läuft meine Musik weiter, als ich dann vor meinem Schrank stehe und überlege, was ich anziehen soll. Für die vier ganzen Tage die ich hier bin, habe ich definitiv zu viele Klamotten eingepackt. Meine Wahl fällt schließlich auf einen weiß-schwarz-rot karierten Rock, mit einer schwarzen Feinstrumpfhose und einem weißen Cashmerepulli, den ich mir halb in den Rock stecke. Dazu wieder meine schwarzen Lederstiefel von gestern und meinen Mantel, fertig bin ich. Ich habe mich extra schon schicker angezogen, da wir ja heute Abend essen gehen wollen.
Max ist noch nicht wie verabredet im Flur, deswegen klopfe ich ungeduldig an seine Tür. „Max, wir sind spät dran!"
„Gleich, Leo", ruft er zurück und dann kann ich ihn mit jemandem reden hören.
Hat er Besuch? Hm, das werde ich wohl gleich erfahren.
Ungeduldig warte ich auf ihn, lehne mich an die Wand gegenüber von seiner Tür. Was braucht er denn solange?
„Na endlich", seufze ich, als er endlich aus seiner Tür raus kommt. „Was hat so lange gedauert?"
„Ich hab mit Kelly telefoniert und die Zeit übersehen", sagt er, während er vor mir zum Fahrstuhl geht.
„Was? Oh, wie war's? Wie war's? Worüber habt ihr geredet? Habt ihr euer nächstes Date geplant? Wann ist das gleich nochmal?" Aufgeregt laufe ich neben ihm her.
„Am Dienstag, wir wollen essen gehen und es war toll mir ihr zu telefonieren. Mehr will ich nicht sagen", sagt er.
Verdammt. Vielleicht hätte ich bis nach seinem ersten Kaffee warten sollen um ihn auszuquetschen. Zu spät.
Er ist nicht sonderlich gesprächig, als wir zur Strecke fahren, aber das ist okay. Valerie hat mir schon eine Nachricht geschickt, dass sie und meine Familie los gefahren sind. Wenn alles gut geht, sind sie gegen 14:00 Uhr hier.
Wie schon gestern setze ich mich in den gleichen Raum und mache meine Vorlesungen durch, mache mir Notizen und versuche mich zu konzentrieren. Das gelingt mir aber eher mäßig, denn ich muss die ganze Zeit daran denken, dass ich meine Oma heute wieder sehe.
Ein Glück sind meine Kurse heute eher zu Ende, da Freitag ist und ich kann meine Sachen zusammen packen und in Max Drivers Room packen. Nur mit meiner kleinen Handtasche über der Schulter, gehe ich nach draußen und atme tief durch. Ein Wochenende in Deutschland, bei einem Grand Prix, mit meiner Familie und Freunden. Was gibt es besseres?
Richtig, eigentlich nichts!
Deswegen zieht mich der Text von Valerie ein bisschen runter, den sie mir gegen 13:00 Uhr schickt: Wir stecken im Stau und kommen frühestens um 15:00 Uhr an.
Oh man, wieso? Was mach ich jetzt? Eine Stunde hätte ich mich alleine beschäftigen können, aber noch eine Stunde mehr? Zu Ferrari will ich mich jetzt auch nicht in die Garage stellen, denn das gibt nur wieder neue Gerüchte und auf die habe ich keine Lust. Soll ich vielleicht Joris schreiben, ob er Zeit hat? Hm, aber Charles braucht ihn doch bestimmt.
Ich bin so in Gedanken, dass ich gar nicht aufpasse wo ich hin laufe und laufe gegen jemanden. Oh man, geht das wieder los? Das ist mir letztes Jahr doch schon zweimal passiert!
DU LIEST GERADE
You belong with me - Charles Leclerc FF
FanfictionLeonora Brocker ist die Cousine von Carla Brocker, die die Freundin von Arthur Leclerc ist. Nach einem Besuch in Monaco bei ihrer Cousine lernt sie durch einen kleinen Zwischenfall den fünf Jahre älteren Formel 1 Fahrer Charles Leclerc kennen, der A...