Charles POV.
Leo ist in Südfrankreich. In Grasse, wie es gestern den Anschein gemacht hat. Mit Théo Pourchaire, einem Freund meines Bruders. Sie waren bei den Lavendelfeldern. Gott, sie sah so gut aus auf den Bildern. Sie hat richtig gestrahlt und ihre Haut hat eine leichte natürliche Bräune bekommen, was gut zu ihren blonden Haaren passt. Ich weiß nicht wie oft ich mir die Story von Théo angesehen habe, die er gepostet hat und wie oft ich auf ihr eigenes Profil gegangen bin, wo sie einen eigenen Beitrag gepostet hat.
Auch jetzt kann ich nicht anders als auf ihr Profil zu gehen und dieses Mal folge ich ihr auch einfach. Warum auch nicht? Okay, wir haben uns in letzter Zeit vielleicht nicht unbedingt oft geschrieben oder überhaupt gesehen, aber warum nicht?
Heute hab ich mich mit ein paar Freunden zum Abendessen getroffen. Joris und Riccardo kenne ich seit meiner Schulzeit und sie sitzen mir gegenüber am Tisch. Schon den ganzen Abend sehen sie mich immer wieder prüfend an und bis jetzt haben sie auch geschwiegen, was das angeht. Aber wirklich nur bis jetzt.
„Was ist los?" Joris sieht mich fragend an.
„Nichts." Ich lege mein Handy wieder auf den Tisch.
Es nervt mich, dass sie wegen Théo anscheinend da ist. Zumindest hat es sich von Arthur so angehört. Den hab ich nämlich gestern mal so nebenbei gefragt, wie es Leonora geht. Der hat mir dann bestätigt, dass sie in Grasse ist bei Théo. Allerdings auch nur gestern und am Dienstag fliegt sie wieder nach Hause. Dann war ich kurz davor ihr zu schreiben, ob sie sich treffen will, hab mich aber dagegen entschieden.
„Ist es etwa wegen dieser Leonora?" Riccardo sieht mich mit hochgezogener Augenbraue an. Er ist Makler geworden in Monaco nach der Schule. Joris wurde mein Foto- und Videograf.
Leise seufze ich, bevor ich nicke. Der einzige mit dem ich ansonsten über die Sache oder meine Gefühle gesprochen habe, ist Pierre. Der versucht mich immer noch zu überzeugen, dass ich sie doch einfach um ein Date bitten soll. Allerdings ist sie immer noch minderjährig und wird es für beinahe zwei weitere Jahre noch sein.
„Sie ist hier, in Monaco. Gestern hat sie sich mit Théo Pourchaire getroffen und sie waren bei den Lavendelfeldern." Ich schaue aus dem Fenster des Restaurants in dem wir sind. Es ist in der Nähe vom Yachthafen und bietet einen tollen Blick auf das abendliche Monte-Carlo. Die Sonne geht gerade unter und es ist ein unglaubliches Farbenspiel. Das würde ihr bestimmt gefallen.
„Ah ich verstehe", grinst Joris. „Du bist eifersüchtig. Weil sie bei einem anderen ist und nicht bei dir."
Automatisch will ich widersprechen, aber er hat recht. Ja, ich bin eifersüchtig. Wenn ich gewusst hätte, dass sie kommt, dann hätte ich direkt etwas für uns geplant. Verdammt! „Ja, ich bin eifersüchtig."
Meine Aufmerksamkeit wird auf mein Handy gelenkt, das aufleuchtet. Eine Nachricht von Leonora. Mein Herz klopft automatisch ein wenig schneller, als ich auf unseren Chat tippe. Vielleicht will sie sich treffen. Zum Vorschein kommt eine Sprachnachricht. Ich tippe darauf um sie mir anzuhören.
„Hi Carla! Ich bin mit Max und Lando auf der Yacht."
Was? Verwirrt sehe ich auf mein Handy, bevor ich die Nachricht erneut beginne abzuspielen.
„Hi Carla! Ich bin mit Max und Lando auf der Yacht." Tatsächlich kann ich im Hintergrund meinen Freund Max und Lando Norris hören. Seit wann verbringen die denn Zeit mit Leonora? „Aber das weißt du ja eigentlich. Egal, wir bleiben hier über Nacht, weil wir alle betrunken sind. Ich seh dich dann morgen. Hab dich lieb!"
Ich höre mir die Sprachnachricht nochmal an, bevor ich direkt Max Nummer wähle. Spinnt der ein bisschen? Leonora ist betrunken. Sie ist minderjährig, kennt die beiden kaum und ist mit ihr auf seiner Yacht. Das ist ein gefundenes Fressen für die Presse. Es hat ja schon gereicht, dass nach dem Monaco Grand Prix lauter Artikel rum gegangen sind, dass wir uns daten.
DU LIEST GERADE
You belong with me - Charles Leclerc FF
FanfictionLeonora Brocker ist die Cousine von Carla Brocker, die die Freundin von Arthur Leclerc ist. Nach einem Besuch in Monaco bei ihrer Cousine lernt sie durch einen kleinen Zwischenfall den fünf Jahre älteren Formel 1 Fahrer Charles Leclerc kennen, der A...