Heute treffe ich mich mit Valerie zum schwimmen. Es ist Samstag, die Sonne brennt vom Himmel und es ist unfassbar heiß. Meine Tasche mit meinen Badesachen habe ich in meinen Korb hinten auf meinem Rad gepackt, bevor ich los gefahren bin. Wir wollen an einen kleinen Schwimmteich fahren, doch vermutlich werden wir eher in der Sonne liegen, wie richtig schwimmen.
Am Montag sind Papa und ich Mittags wieder nach Hause gefahren. Die Party am Sonntag ging noch relativ lange. Wir haben alle getanzt, Spaß gehabt und ein bisschen was getrunken. Charles und ich haben die meiste Zeit des Abends zusammen verbracht, haben auch getanzt und viel geredet. Leider hab ich ihn am Montag dann nicht mehr gesehen, aber wir schreiben konstant miteinander. Auch jetzt, wo er in Ungarn ist, schreiben wir viel miteinander. Er hat die ganze Woche noch versucht mich davon zu überzeugen, dass ich nach Ungarn komme, aber ich hab nein gesagt.
Am Mittwoch war ich bei Oma und wir wollen uns das Rennen gemeinsam am Sonntag mit Papa ansehen. Sie kommt dazu zu uns nach Hause und wir wollen dann auch grillen.
Valerie erwartet mich schon. Nachdem ich mein Rad festgemacht habe, umarmen wir uns und machen uns dann auf den Weg, um uns einen guten Platz zu suchen. Unter einem Baum, der ein bisschen Sonne durch lässt, breiten wir unsere Handtücher aus, schlüpfen aus unseren Kleidern und legen uns dann hin.
„Wie war's eigentlich in Hockenheim?", fragt mich Valerie, als wir uns eincremen.
Automatisch muss ich lächeln. „Es war gut."
„Nur gut?" Grinsend zieht sie die Augenbrauen hoch. „Ein paar mehr Details, bitte! Vor allem wenn es um einen gewissen Monegassen geht."
Natürlich hat Valerie mitbekommen, dass ich ein bisschen mehr für Charles empfinde. Wie auch nicht? Immerhin hab ich ihr von unseren Ausflügen und seiner Eifersuchtsszene in Monaco erzählt. Seither fragt sie mich immer nach ihm.
„Es waren wirklich alle super lieb, bei Red Bull waren alle nett, wenn ich denn da war. Ich hab auch viel Zeit mit Isabel Hernaez verbracht, sie ist die Freundin von Carlos Sainz. Natürlich mit Max solange er Zeit hatte und mit Charles." Mein Lächeln wird ganz sanft, das merke sogar ich und Valerie sieht mich aufgeregt an. „Ich hab ihn am Samstag überrascht und seine Reaktion war einmalig. Er war so überrascht und hat sich so gefreut und dann war er richtig schockiert. Da er dann aber zum Qualifying musste, haben wir uns Abends auf einen Drink getroffen."
„Nein! Wieso hast du mich nicht angerufen?! Erzähl mir alles!" Valerie setzt sich aufgeregt auf.
„Besonders viel ist nicht passiert", stelle ich gleich klar. „Wir haben uns einfach unterhalten, über alles mögliche. Er hat mich auch zum Grand Prix dieses Wochenende in Ungarn eingeladen, aber ich hab abgesagt. Bevor du jetzt was sagst, wir sehen uns in drei Tagen eh wieder und ich hatte schon Pläne. Außerdem verbringen wir die nächsten zwei Wochen zusammen."
„Ja, mit euren Familien? Wo bleibt da die Romantik? Ihr beide müsst Zeit alleine verbringen, nicht mit euren Eltern und seinen Geschwistern mit dabei." Ein bisschen entgeistert sieht sie mich an.
„Valerie, wie stellst du dir das vor? Ich kann doch nicht ständig am Grid auftauchen, außerdem hab ich ihm schon abgesagt. Noch dazu hätte ich kein Ticket oder einen Pass, mit dem ich rein kommen würde. Wir treffen uns am Dienstag auf Sardinien."
Enttäuscht sieht sie mich an. „Du bist langweilig, weißt du das? Da steht ein total heißer Kerl auf dich, bietet dir an nach Ungarn zu kommen für ein Wochenende um Zeit mit ihm zu verbringen und du sagst ab?!"
Daraufhin nicke ich. „Jap."
Stöhnend lässt sie ihren Kopf in den Nacken fallen. „Du bist verloren."
DU LIEST GERADE
You belong with me - Charles Leclerc FF
FanfictionLeonora Brocker ist die Cousine von Carla Brocker, die die Freundin von Arthur Leclerc ist. Nach einem Besuch in Monaco bei ihrer Cousine lernt sie durch einen kleinen Zwischenfall den fünf Jahre älteren Formel 1 Fahrer Charles Leclerc kennen, der A...