Kapitel 37

539 23 4
                                    

Unsere beiden Kaffee stehen schon bereit neben meinem Laptop, als es an der Tür klingelt. Das wird Ana sein, die heute wieder für die Kurse kommt. Hoffentlich ist sie mir wegen Samstag nicht beleidigt, denn Carla hat ihr dann meinetwegen abgesagt. Als sie mir das gesagt hat, war ich ehrlich überrascht.

„Guten Morgen", sage ich gut gelaunt, als ich die Tür öffne.

„Guten Morgen!" Auch sie lächelt mich an. „Wochenende gut überstanden?"

Ich nicke, während wir in mein Zimmer gehen. Carlas Unterricht hat schon angefangen, deswegen haben wir auch nicht gemeinsam gefrühstückt. „Ja, mehr oder weniger. Du? Das mit Samstag tut mir übrigens leid, dass dir Carla abgesagt hat. Es gab leider... Ich hab was erfahren, was mich persönlich sehr trifft und... Okay, am besten erzähl ich dir mal die ganze Geschichte, damit du weißt, von was ich eigentlich rede."

In meinem Zimmer setzen wir uns auf die Stühle vor meinem Schreibtisch und Ana baut ihren eigenen Laptop auf. „Was ist los?"

„Also, das alles hat letztes Jahr im März angefangen, da hab ich Charles kennen gelernt. Also, Leclerc."

Sie nickt. „Ja? Er ist Fahrer bei Ferrari."

„Genau. Ich war bei Carlas Geburtstag und mein Rückflug nach Hause wurde abgesagt, wegen schlechtem Wetter. Dadurch hab ich ihn kennen gelernt und wir haben uns gut verstanden. Im Sommer sind wir dann auf einige Dates gegangen und es war alles super, bis gewisse Bilder aufgetaucht sind." Bei den letzten Worten ist meine Stimme leiser.

Ana legt mir eine Hand auf den Arm. „Das hab ich mitbekommen, ja. Aber was hat das alles mit dem Wochenende zu tun?"

Ich hole tief Luft, ehe ich ihr antworte: „Am Freitag hat meine Mama mir dann gesagt, dass meine Oma Krebs hat. Carla hat es schon gewusst und mir nichts gesagt und deswegen haben wir uns gestritten. Weil ich meine Ruhe brauchte, bin ich dann abgehauen und hab mich bei Charles versteckt."

Mit großen Augen sieht sie mich an. „Was? Nach dem was letztes Jahr war?"

„Das ist jetzt der peinliche Teil für mich: Es war alles ganz anders, als auf den Bildern", sage ich. „Wir sind gerade dabei das zu klären und zu schauen, wie es sich zwischen uns entwickelt. Nur, falls erneut irgendwelche Bilder von uns auftauchen und du sie sehen solltest."

„Krass. Und es ist einfach alles wieder gut zwischen euch?"

Sofort schüttle ich den Kopf. „Ich glaube, dass vor uns noch ein langer Weg liegt, aber wir werden versuchen das zwischen uns so gut es geht wieder gerade zu biegen. Und wenn wir zum Schluss nur Freunde sind, ist das schon was. Immerhin ist Carla mit seinem Bruder zusammen und ich verstehe mich mit seinen Freunden auch sehr gut und verbringe Zeit mit ihnen. Da wäre es doof, wenn wir uns nicht verstehen."

„Aber hast du dann einfach so den Kontakt zu ihm abgebrochen letztes Jahr? Habt ihr gar nicht darüber geredet?"

Unser erster Dozent hat mit dem Unterricht schon begonnen, aber wir hören ihm gerade beide nicht zu, da es sowieso mehr eine Wiederholung der letzten Stunde ist im Moment.

Meine Wangen werden rot, bei der Erinnerung an Silvester. „Naja, wir haben uns gestritten. An Silvester. Und dann hab ich ihn geschlagen und dann haben wir uns geküsst und dann hab ich die Sache beendet."

Ana hebt die Hände in die Luft. „Woah, warte einen Moment! Bitte mal drei Sekunden zurück, du hast was? Du hast Charles Leclerc, einen verdammt heißen Typen geküsst und das erwähnst du mal so nebenbei?! Wie war's?"

„Es war... ein guter erster Kuss", sage ich.

„Das war euer erster Kuss? Auf den Bildern habt ihr immer wie das perfekte Paar gewirkt."

You belong with me - Charles Leclerc FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt