Kapitel 25

631 22 2
                                    

Max POV.

Leonora letztes Wochenende so zu sehen, war hart. Als ich das alles mitbekommen habe, war ich kurz davor meinen Kindheitsfreund umzubringen. Wie kann man sowas machen? Wie kann man jemanden auf diese Art und Weise betrügen? Vor allem hat er mir kurz vorher noch erzählt, dass er die Sache mit Leo fest machen will, sie endlich zu seiner Freundin machen will. Und dann das? Wie kann man so verdammt dumm sein?!

Den Einfall nach München zu kommen hatte ich ganz spontan und habe Lando auch eingeladen. Immerhin verstehen er und Leonora sich auch wirklich gut und je mehr Freunde im Moment für sie da sind, desto besser ist es. Der Shoppingtrip war Landos Idee, mit sowas kann ich normal eher weniger anfangen. Bezahlen ja, beraten und sowas ist eher sein Gebiet. Das feiern gehen war eher so meins, auch wenn ich unter der Saison nicht viel Alkohol trinke. Am Samstag und Sonntag Vormittag haben wir uns dann Filme angesehen und gequatscht. Valerie ist auch ganz nett, eine tolle Freundin. Sonntag Nachmittag haben wir die beiden dann heim gebracht und Lando und ich wurden von Johanna, Leos Mama, dann noch zum Abendessen eingeladen, wozu wir nicht nein gesagt haben.

Am Montag sind Lando und ich dann gemeinsam mit meinem Jet nach Japan geflogen und heute sind die ersten Termine. Ich hasse dieses ganze Medienzeug wie die Pest. Immer die gleichen Fragen. Wie habt ihr euch auf das Wochenende vorbereitet? Was denkt ihr, wie ihr performen werdet? Wie ist das Auto auf dieser Strecke? Werden die gleichen Fehler passieren wie letztes Wochenende? Manchmal frage ich mich, ob die keine anderen Fragen haben.

Die Pressekonferenz heute ist mit Charles zusammen, was interessant werden dürfte, denn ich hab eine Stinkwut auf ihn. Leonora zuliebe werde ich versuchen mich zusammen zu reißen, aber versprechen kann ich Nix. Wenn er ein falsches Wort sagt, dann ist es vorbei. Wenn ich ihn mit irgendeinem Weib sehe, sei es Julia oder sonst wer, ist es vorbei. Dann halte ich mich nicht zurück.

Den ganzen Donnerstag geht es von einem Termin zum nächsten, ein Interview nach dem nächsten, Challenges mit Alex gemeinsam, Teammeetings etc. Am Freitag dann die beiden Trainingseinheiten und die Besprechungen mit GP, am Samstag das Qualifying, wo ich auf P5 fahre. Auch an diesem Tag gehen GP und ich die ganzen Daten noch genau durch bevor es ins Hotel geht für mich.

Seit ich aus München weg bin, schreiben Leo und ich so ziemlich in jeder freien Minute. Es geht ihr ein bisschen besser, auch wenn ich weiß, dass sie die ganze Sache noch ein paar Wochen, wenn nicht Monate verfolgen wird. Sie so weinen zu hören und zu sehen, hat mir das Herz zerrissen.

Ich hoffe wirklich, dass Leo über Silvester nach Monaco kommt und es sich nicht nochmal anders überlegt. Soweit ich weiß ist ihr Flug eh schon gebucht, mit Carla ist alles ausgemacht und ich glaube nicht, dass ihre Cousine locker lassen wird. Wenn sie da ist, werden wir was miteinander unternehmen, denn sie kann nicht die ganze Zeit bei den Leclercs sein. Auch wenn Carla ihre Familie ist, das hält sie nicht aus. Kurz hab ich sogar überlegt sie zu fragen, ob sie bei mir schlafen will, aber das wäre Carla gegenüber nicht fair gewesen, um ehrlich zu sein.

Gerade bin ich auf dem Weg zur Garage um mich fürs Rennen fertig zu machen, als mich Isabel, Carlos Freundin aufhält. Wir kennen uns noch aus der Zeit, wo Carlos mein Teammate war vor ein paar Jahren.

„Max, warte mal bitte", ruft sie.

„Isa, hi", lächle ich.

„Hey. Sag mal, ich hab gesehen, dass du in München bei Leo warst. Wie geht es ihr? Ich hab sie letzte Woche angerufen und sie ist nicht ran gegangen oder hat geschrieben." Isabel sieht mich ein bisschen besorgt an.

Ich zucke die Schultern. „Wie soll es ihr schon gehen? Sie ist verletzt, aber sie packt das schon. Im Moment will sie einfach ein bisschen ihre Ruhe und ein bisschen Abstand."

You belong with me - Charles Leclerc FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt