Silvester
Wir alle haben uns nach dem Mittagessen nochmal hingelegt, um ein bisschen zu schlafen, bevor wir uns fertig machen. Geduscht habe ich heute Morgen schon, dann muss ich nachher nur noch mein Makeup machen. Meine Haare werde ich mir einfach glätten denke ich und dann noch ein mein neues Kleid schlüpfen. Abendessen gibt es auf der Party dann. Mein einziger Lichtblick sind heute, dass Carla, Arthur, Max und Lando auf jeden Fall da sein werden.
Um kurz nach 17:00 Uhr kommt Carla in mein Zimmer. Sie trägt noch ihre Jogginghose, einen Schlabberpulli, ihre Haare sind in einen Dutt gedreht und sie ist ungeschminkt. Ohne ein Wort schlage ich die Decke zurück, wo sie sich direkt zu mir darunter kuschelt. Wir liegen seitlich im Bett und sehen uns erstmal schweigend an, bis ich das Wort ergreife: „Danke. Für alles, was ich dieses Jahr durch dich erleben durfte. Ich freue mich schon unheimlich auf nächstes Jahr und darauf hierher ziehen zu können."
Carla lächelt. „Nein, ich danke dir. Dafür, dass du die beste Freundin und Cousine bist, die man sich nur wünschen kann."
Zu zweit bleiben wir noch ein bisschen im Bett liegen, bevor wir uns fertig machen müssen. Da das eher meine Fähigkeit ist, mache ich unser Makeup. Da mein Kleid glitzert, halte ich mein Augen Makeup auch in goldenem Glitzer und lege nur einen hellrosa Lippenstift auf. Carlas Augen Makeup halte ich dunkler, da sie einen schwarzen Jumpsuit trägt, dessen Oberteil aus Spitze ist und ebenfalls glitzert. Carla legt ihre Haare in große Locken, während ich meine glätte.
Fertig angezogen schnappen wir uns noch unsere Handtaschen, schlüpfen in unsere Schuhe und dann fahren wir mit ihren Eltern zum Hotel de Paris. Das erste und einzige Mal war ich dort drinnen, als der Monaco GP war. Da haben wir Charles zu einem Essen von Ferrari begleitet und ich war seine Begleitung. Hier ist immer noch alles festlich geschmückt, einen Haufen Menschen sind hier unterwegs. Das Auto von Onkel Stefan wird geparkt, während wir rein gehen. Von einem Mitarbeiter werden wir in einen riesigen Saal geführt, in dem sich schon jede Menge Menschen tummeln. Kleine Silvesterparty, genau Charles.
Arthur kommt strahlend zu uns, begrüßt uns und bringt uns dann zu unserem Tisch. Erfreut stelle ich fest, dass Max neben mir sitzt. Er umarmt mich fest und wir unterhalten uns direkt. Bei einem Kellner bestellen wir unsere Getränke, ich trinke ein Glas Weißwein. Es dauert nicht lange, dann wird der erste Gang des Abends serviert, eine Cremesuppe. Danach gibt es einen Salat, dann wahlweise Fisch, Rind oder Hähnchen mit Kartoffeln und Soße und als Dessert einen warmen Schokokuchen.
Nach dem Essen geht die Party so richtig los. Musik wird gespielt, es wird getanzt, man unterhält sich mit allen möglichen Menschen. Auch mit Lorenzo, Charlotte und Pascale unterhalte ich mich, genauso wie mit Marta und Riccardo. Charles hab ich öfter mal aus der Ferne gesehen, aber keiner von uns ist zum anderen gegangen. Gerade bin ich an der Bar, als sich jemand neben mich stellt. Als ich meinen Kopf drehe, steht Joris neben mir.
Da ich schon ein bisschen angeheitert bin von dem ein oder anderen Glas Wein, schlinge ich die Arme um ihn und drücke einen Kuss auf seine Wange. „Joris! Ich hab dich ewig nicht gesehen."
„Hey", lacht er. „Wie geht es dir?"
„Mir geht's super", antworte ich und halte mein Weinglas hoch, das mir in diesem Moment gereicht wird.
„Das ist schön. Du bist heute gut beschäftigt wie ich sehe."
„Die letzten Stunden dieses Jahres werde ich in vollen Zügen genießen", strahle ich.
„Gut so. Schenkst du mir später noch einen Tanz?"
„Klar, aber vorher schulde ich Max noch einen! Ich komm später zu dir, okay?"
DU LIEST GERADE
You belong with me - Charles Leclerc FF
FanfictionLeonora Brocker ist die Cousine von Carla Brocker, die die Freundin von Arthur Leclerc ist. Nach einem Besuch in Monaco bei ihrer Cousine lernt sie durch einen kleinen Zwischenfall den fünf Jahre älteren Formel 1 Fahrer Charles Leclerc kennen, der A...