Die Sonne scheint heiß über mir, während ich mich auf einen freien Platz in der Eisdiele setze. Heute ist Freitag und ich treffe mich mit Isa. Es ist immer noch kaum zu fassen für mich, dass sie sich mit mir treffen will.
Am Mittwoch bin ich nach Hause geflogen. Als ich mich von Charles verabschieden musste, hab ich tatsächlich mit den Tränen gekämpft. So merkwürdig es sich auch anhört. Wir waren immerhin drei Wochen ständig zusammen. Während ich nach München geflogen bin, ist er weiter nach Spa geflogen. Gestern Abend haben wir noch telefoniert, bevor ich schlafen gegangen bin.
„Hola", ertönt Isas Stimme hinter mir.
„Hi." Ich stehe auf um sie zu umarmen, bevor wir uns gegenüber voneinander hinsetzen. „Wie geht es dir?"
„Mir geht es gut, viele Termine wie meistens. Vor allem jetzt wo die Sommerpause vorbei ist. Meistens halte ich mir den August ziemlich frei, da Carlos und ich in Urlaub fahren und Zeit mit unseren Familien verbringen, bevor wir wieder unterwegs sind."
„Und da verpasst du das erste Rennen?"
Isa schüttelt den Kopf. „Nein, mein Flug geht am Sonntagmorgen, somit bin ich pünktlich zum Rennen dann in Belgien. Wieso bist du nicht mit dabei?" Neugierig sieht sie mich an.
Ich zucke die Schultern. „Die Schule fängt bald wieder an, mit meiner Oma und meiner Familie wollte ich auch noch ein bisschen Zeit verbringen."
„Okay, das kann ich verstehen. Auch wenn es erst das erste Rennen ist, wünsche ich mich in den Urlaub zurück", seufzt sie.
„Wo wart ihr denn?", frage ich sie.
„Auf Mallorca, in Costa dels Pins. Es ist nur ein kleiner Küstenort und Carlos hat ein Haus dort. Wir verbringen so gut wie jeden August dort. Es ist herrlich, ich sag es dir."
Wir bestellen uns beide einen Eisbecher und sie erzählt mir noch mehr über diesen Ort auf Mallorca. Es hört sich wirklich super süß an. Und Carlos erst. Er wird mir immer sympathischer von ihren Erzählungen und er klingt wirklich wie ein richtig süßer Freund, der sich immer um sie kümmert.
„Wie war es auf Sardinien? Die Bilder und Videos die du gepostet hast, sahen wirklich toll aus."
„Sardinien war super", seufze ich. „Und die paar Tage Monaco danach auch noch."
„Du und Charles wirkt ja schon sehr vertraut miteinander. Zumindest den Bildern nach die ich gesehen habe." Isa wackelt mit den Augenbrauen.
Natürlich sind noch mehr Bilder von uns aufgetaucht. Von der Woche auf Sardinien und den paar Tagen in Monaco auch noch. Ich muss schon zugeben, dass einige der Bilder wirklich so aussehen, als wären wir ein Paar. Auf vielen haben wir irgendwie den Arm umeinander gelegt, lachen miteinander oder halten uns an der Hand. Vor allem sind Bilder viral gegangen, wo wir von Max Wohnung aus einkaufen gegangen sind und er mich an sich gezogen hat. Oder wo wir mit seinen Freunden zusammen essen waren. Auch sind Bilder aufgetaucht, wo er mich den Berg runter getragen hat, nachdem ich mir meine Blase gelaufen habe.
„Ja, ich hab auch Bildern gesehen", sage ich leise und stochere ein bisschen in meinem Eis rum, das mittlerweile gekommen ist.
Isa legt ihre Hand auf meine. „Ist alles okay?"
Auch wenn ich versuche es nicht zu tun, hab ich in den letzten Tagen ein paar der Nachrichten und Kommentare gelesen. Sagen wir es mal so: Nicht alle waren wirklich nett. Kommentare zu meinem und Charles Altersunterschied, Kommentare zu meiner Beziehung zu Arthur, Max oder Lando. Oder den Bildern die von Isa, Lily und mir in Deutschland. Oder mir generell, bei Red Bull oder Ferrari. Oder Storys die ich auf Instagram gepostet habe, egal ob vom Urlaub oder als ich bei Max war und wir in seinem Sim saßen.
DU LIEST GERADE
You belong with me - Charles Leclerc FF
FanfictionLeonora Brocker ist die Cousine von Carla Brocker, die die Freundin von Arthur Leclerc ist. Nach einem Besuch in Monaco bei ihrer Cousine lernt sie durch einen kleinen Zwischenfall den fünf Jahre älteren Formel 1 Fahrer Charles Leclerc kennen, der A...