Kapitel 14

755 23 0
                                    

Bei Red Bull sehen wir uns gemeinsam das Qualifying an und als ich feststelle, dass Charles sich die Poleposition geholt hat, kann ich nicht anders als zu jubeln. Ein paar der Leute hier in der Garage sehen mich ein wenig verdreht an, aber das interessiert mich nicht. Max hat sich P2 geholt, was mich mindestens genauso freut. Papa bleibt auch nach dem Qualifying noch in der Garage, aber ich entscheide mich raus zu gehen. Sehr viel mehr als Zahlen werden da nicht durchgesprochen und ich freue mich für meinen Papa, wenn er das genießen kann.

Überall werden Reifenwägen und anderes Equipment rum geschoben, Leute, Fernsehteams, Reporter und Fahrer laufen mit ihren Assistenten herum. Ich laufe auch Pierre über den Weg, der mich begeistert in die Arme nimmt.

„Ich wusste gar nicht, dass du kommst", grinst er.

Mit einem Lächeln zucke ich die Schultern. „Mein Papa hat mich überrascht mit den Tickets. Schuljahresabschluss, Klassenbeste und so."

„Oh Klassenbeste, du kleiner Streber. Da fangen die Sommerferien doch super an, oder?"

„Oh ja", nicke ich. „Kaum zu glauben, dass das erst mein zweiter Grand Prix ist, bei dem ich bin."

„Ich glaube da werden noch einige folgen, mach dir keinen Kopf darüber. Es tut mir leid, aber ich muss weiter, die Zahlen besprechen, Strategien finalisieren. Vielleicht sehen wir uns noch später!"

Er küsst mich erneut auf beide Wangen, bevor er weiter geht. Eigentlich will ich spazieren gehen, aber schon nach ein paar Minuten laufe ich Isa in die Arme.

„Leo, hi!"

„Oh, Isa, hey. Wie geht's dir?"

„Gut, mir ist ein bisschen langweilig, das ist alles. Was machst du?"

Unschlüssig zucke ich die Schultern. „Nicht sehr viel. Da ich nicht so viele Leute hier kenne, sondern überwiegend Fahrer und die alle beschäftigt sind, wollte ich vielleicht spazieren gehen. Und du?"

„Ich fahre jetzt dann wieder ins Hotel, da hier nicht sehr viel zu tun ist und springe in den Pool. Willst du mitkommen? Dann ist dir auch nicht so langweilig und wir könnten noch ein bisschen quatschten", schlägt sie vor.

„Okay."

Ich schreibe Papa eine kurze Nachricht, bevor ich mit Isa gemeinsam ins Hotel fahre. Schon auf dem Weg dahin, unterhalten wir uns wirklich gut. Sie erzählt mir viel, was sie normalerweise so an der Strecke macht. Entweder trifft sie sich mit einer der anderen Freundinnen, arbeitet oder sieht Carlos zu. Am Hotel angekommen, trennen sich unsere Wege kurz, damit wir uns unsere Badeanzüge anziehen können. Ich bin vor Isa am Pool und gehe direkt ins Wasser und ziehe einige Bahnen, bevor sie kommt. Isa kommt direkt zu mir ins Wasser und gemeinsam schwimmen wir nebeneinander unsere Bahnen. Nach einiger Zeit, halten wir am Beckenrand, bleiben aber im Wasser und fangen an uns weiter zu unterhalten.

„Du machst nächstes Jahr deinen Abschluss oder?" Neugierig sieht sie mich an.

„Ja, nur noch ein Schuljahr und dann ist es endlich vorbei", seufze ich. „Naja, bis dann mein Studium los geht zumindest."

„Was studierst du denn?"

„Literatur in einem internationalen Zweig an der Uni in Monaco", antworte ich ihr.

„Oh sehr cool", lächelt sie. „Aber warum ausgerechnet Monaco?"

„Meine Cousine Carla wohnt mit ihren Eltern dort und ich wollte sowieso international studieren, da hat sich das angeboten."

„Das hört sich richtig cool an. Aber jetzt sag mal, was läuft mit Charles? Ich hab da das ein oder andere Gerücht dieses Wochenende schon gehört." Grinsend stößt sie mir den Ellbogen in die Seite.

You belong with me - Charles Leclerc FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt