Kapitel 20

789 25 7
                                    

Ein bisschen verwirrt sehe ich mich um. Wieso kann man hier in Monaco keine Straßenschilder irgendwo sehen? Verdammt! Ich wollte mich eigentlich mit Max treffen, aber ich hab mich glaube ich verlaufen. Der Plan war eigentlich, dass wir uns bei seiner Wohnung treffen. Ja, eigentlich. Charles hatte leider Training und somit hab ich gesagt ich gehe alleine, er muss mich nicht bringen. Da war ich ein bisschen zu optimistisch jetzt im Nachhinein. Meine Kenntnisse über die Straßen in Monaco sind nicht besser geworden.

Mir bleibt nichts anderes über als jemanden zu fragen und zum Glück kann mir derjenige helfen und sagt mir, wie ich am besten zu meinem Ziel komme. Am liebsten wäre es mir ja gewesen, wenn ich Google Maps verwenden könnte, aber ich hab hier immer noch kein Internet und die WLAN Spots hier sind auch nicht flächendeckend.

Wir sind gestern am frühen Abend hier in Monaco angekommen. Joris ist direkt wieder nach Hause gefahren und Andrea ist mit zu Charles Wohnung gekommen. Die beiden waren heute schon früh unterwegs um joggen zu gehen, während ich in aller Ruhe gefrühstückt und mich dann fertig gemacht habe.

Max Penthouse ist in einem unauffällig aussehenden Gebäude. Ich muss mich unten anmelden und dann kann ich mit dem Fahrstuhl nach oben fahren, wo mich Max schon an seiner Wohnungstür erwartet, die er mir direkt aufhält. „Hallo und willkommen in meinem Reich!"

„Hi." Wir umarmen uns kurz, bevor ich ihm nach drinnen folge. Seine Wohnung ist riesig, aber gut er wohnt ja auch in einem Penthouse.

„Wie war es in Italien?", grinst er mich an, als er sich auf die Couch fallen lässt.

Ich sehe mich in seinem Wohnzimmer ein bisschen um. Die helle Couch ist wie das central piece im Zimmer, eine Wand ist wie ein riesiges Regal und in der Ecke vor einem der riesigen Fenster steht ein Simtrainer. Schräg hinter der Couch steht ein Katzenbaum, aber von einer Katze ist keine Sicht. „Italien war super. Vor allem nachdem unsere Eltern mal weg waren."

„Ist noch mehr passiert zwischen euch, wie eure Dates?"

Ich setze mich in den Sitz seines Sims. „Nope, nicht wirklich. Leider."

„Charles bekommt seinen Hintern schon noch hoch und wenn ich ihm in diesen treten muss. Geht ihr heute oder morgen noch auf ein Date?"

Daraufhin schüttle ich den Kopf. „Nein. Andrea ist noch da und ich glaube morgen kommen Freunde von ihm. Wie genau funktioniert dieses Teil hier eigentlich?"

Er kommt zu mir rüber und setzt sich auf den Boden in den Schneidersitz. „Setz dich mal richtig hin." Gehorsam setze ich mich richtig in den Stuhl, Max stellt ihn ein und schaltet dann den Simtrainer an. „Also hier auf den Bildschirmen siehst du alles was wichtig ist."

Für die nächste viertel Stunde erklärt er mir alles ganz genau. Es ist wirklich interessant und ein bisschen beängstigend, was das eigentlich für eine irre Technik ist. Sie sitzen hier ja zum Teil für Stunden und testen alle möglichen Einstellungen.

„Willst du mal fahren?", bietet Max an.

„Wirklich? Ja, total gerne!"

Max stellt mir alles ein und dann fahre ich in seinem Sim. Am Anfang ist es sehr ungewohnt, da auch alles sehr empfindlich ist und ich crashe nicht nur einmal in die Wand oder andere Fahrer. Immer wieder müssen wir laut lachen, wenn mir wieder was passiert.

„Wie kannst du das stundenlang machen?", frage ich dann nach einer Weile, als das dritte Rennen vorbei ist. Natürlich hab ich haushoch verloren.

„Ach, das ist ganz normal für mich." Max zuckt die Schultern.

„Na wenn das so ist, dann zeig mal was du drauf hast, Verstappen!" Seinen Stuhl fahre ich wieder zurück, bevor ich aufstehe.

Sobald ich stehe, setzt sich Max hin und stellt sich wieder alles genau für sich selbst ein. „Jetzt zeig ich dir mal, wie das richtig geht."

You belong with me - Charles Leclerc FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt