Epilog

1.5K 77 3
                                    

Es ertönte ein Klicken,aber nichts passierte.Jace öffnete die Augen und sah sich um.Er war nicht tot...
"Denkst du wirklich ich würde eine geladene Waffe in deiner Nähe rumliegen lassen?"hörte Jace plötzlich die Stimme seines Mentors hinter sich.

"Was soll das?!"fragte David sauer und riss ihm die Waffe aus der Hand.
"Nichts."antwortete Jace ohne jegliche Emution."Nichts?!Jace du wolltest dich gerade umbringen!" Er verdrehte die Augen."Niemand hat mich gefragt ob ich überhaupt leben will,also kann auch niemand sagen,dass ich es nicht nach Lust und Laune beende!" brüllte Jace sauer."David ich habe es nicht verdient zu Leben!Ich habe unschuldige Kinder eiskalt ermordet! Ich bin daran schuld,dass Lilly tot ist! Ich..."Seine Stimme brach ab.Er war der Grund warum Lilly nun nicht mehr lebte.Er hatte sie umgebracht.
"Lass mich einfach in Ruhe,David." Doch der schüttelte den Kopf."Ich verspreche dir,es wird alles gut. Sogar mehr als das.Ich werde dir alles später erzählen.Soweit du dich solange nicht umbringst.Und jetzt los.Wir müssen zu deiner Krönung."
"Kann ich die Pistole haben?"vorderte Jace."Ich mag es nicht unbewaffnet rumzulaufen."David sah ihn verständnisslos an."Ist so eine Störung von mir."sagte Jace schulterzuckend.
David gab ihm die Pistole in die Hand.Und mahnte."Stell bloß nichts dummes damit an."David sah Jace durchdringend an.Der nickte abwimmelnd und David verließ den Raum.Jace suchte nach Patronen,aber fand keine.Sein Blick fiel auf ein Taschenmesser,welches er sich schnappte und aus dem Raum verschwand.

Jace stand auf einem Balkon.Unter ihm das ganze Kapitol,dass ihm zujubelte.
Lebewohl.
Das war das letzte,was Lilly gesagt hatte.Jace versuchte an die schöne Zeit mit Lilly zu denken.Doch immer kahm es unweigerlich zu ihrem Tod.
Prestident Snow hatte eine lange Ansprache gehalten.Nun kam er mit langen theatrahlischen Schritten auf Jace zu.Auf einem Kissen vor ihm lag eine goldene Krone.Snow nahm diese und setzte sie auf Jace Kopf.Der hatte das Taschenmesser fest in der Hand,bereit zuzustechen.Wegen diesem Man war Lilly tot.Er hatte sie umgebracht!Er hatte Jace geliebte Lilly auf dem Gewissen!
Der President war nun nah genug um ihn mit einem geziehltem Stich zu töten.Als Snow plötzlich etwas sagte:
"Dein Verlust tut mir aufrichtig leid.Ich mochte Lilly,von allen bisherigen Tributen, eigentlich am meisten."In Snows Stimme schwang ein Funken Wahrheit.Weswegen Jace zögerte.Vielleicht bereute Snow es nun doch die Spiele veranstalltet zu haben.Dann sagte Snow noch etwas zu der Menge.Jetzt durfte Jace gehen.

Ein Zug wartete schon auf ihn.Darin stand schon David.
Als Jace einstieg,hatte er endlich Zeit für sich.Auch wenn nur kurz.Distrikt 7 lag nämlich genau neben den Kapitol.Es war mit dem Zug nur eine Fahrt von 10 Minuten.
Als sie fast schon in 7 waren,kahm David in den Raum.
"Ist alles ok?"fragte David,als Jace sich in ein Sofa fallen ließ."Jaja."murmelte Jace.Und wechselte schnell das Thema,damit David keine blöden Fragen stellte."Wo ist Johanna?Sollte sie nicht hier sein?"Davids Miene hellte auf."Ich muss dir etwas wichtiges erzählen."Jace verdrehte die Augen."David!Es interessiert mich nicht!"gerade als er es ausgesprochem hatte,merkte er wie grob er gewesen war.Er wollte sich noch entschuldigen als David zischte:"Dann find's eben selbst raus."Er knallte die Tür wütend hinter sich zu.
Plötzlich blieb der Zug stehen.Er war wieder in 7.

"Mein Jace!"rief Jace Vater als er ihn sah."Mein Sieger."Er umarmte Jace."Hab dich vermisst." begrüßte auch Jace jüngere Schwester,Cecily ihm."Wir haben eine Überraschung für dich."meinte Jace Vater,John.
Jace begann sich zu fragen,ob seine Famillie überhaupt gesehn hatte,dass Lilly tot ist.Denn sie sprachen mit ihm als wäre alles normal.Als wäre nichts passiert.

Als Jace endlich wieder in seinem Zimmer war,ließ er sich auf sein Bett fallen.Es war alles noch so,wie es war,befor er zur Auslosung gegangen war.

Drausen war es schon dunkel.Die Sterne gläntzten am Himmel,wie Diamanten.Er saß auf dem Fensterbrett und schaute hinauf.

Ob sie mich jetzt wohl sieht?,fragte er sich.Es fühlte sich an als würde jamand sein Herz langsam und qualvoll zerdrücken.
"Jace?"Er drehte sich um und sah,dass seine Schwester in sein Zimmer gekommen war.Mit schnellen Schritten war sie bei ihm und schloss ihre Arme um ihren großen Bruder."Dad hat eine kleinigkeit für dich.Aus dem Kapitol."Sie deutete mit dem Finger in den Himmel.Jace sah zu,wie Feierwerksraketen in sprühenden Funken explodierten.Funken,die die Wolken am Nachthimmel aufleuchten ließen,während sie in großen Bögen aus goldenen Flammen
Auf die Erde hinabgingen.

Doch nichts konnte Jace auch nur ein wenig trösten.In doesem Moment wünschte er sich einfach nur mit Lilly dieses Feuerwerk genießen zu können.

Doch sie war tot.

Für immer.

Die Tribute von Panem-TodesangstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt