Der letzte Ausweg

1.6K 78 13
                                    

"Was würdest du Lilly nun sagen,wenn sie leben würde?"
Ceasar sah Jace,der neben ihm auf der Bühne saß, durchdringend an."Ich weiß es nicht."antwortete Jace.Obwohl ihm tausente Sachen einfiehlen die er Lilly noch gerne gesagt hätte.Er wollte eigentlich nur noch zurück nach Distrikt 7.
"Vermisst du sie sehr?"hakte Ceasar nach."Mehr als ich es je ertragen werde."antwortete Jace.Er wurde langsam wütend,da er unter Leuten saß,die sich an seinem Schmerz weideten.

"Wie war es für dich als sie in deinen Armen starb?"
Jace biss sich auf die Lippe.Er wollte nicht weinen.Nicht vor ganz Panem.Also dachte er an etwas schönes-versuchte es zumindest.Doch seine Gedanken schweiften immerwieder an den Moment zurück als alles Leben aus Lillys Körper wich.
"Es war führchterlich.Ich konnte nichts mehr für sie tun.Ich konnte sie vor allem beschützen.Naja fast allem.Außer ihr selbst."
Eine Mischung aus tiefster Trauer und Wut brauten sich im Jace zusammen.
"Das tut mir leid."sagte Ceasar mit gesenkter Stimme.
"Nein.Das tut es ihnen nicht."stieß Jace hervor."Ihr seid doch schuld daran,dass sie tot ist!"schrie er in die Menge.Er sprang von seinem Stuhl auf."Ihr habt diese verdammten Hungerspiele doch erst erfunden!Ihr habt doch keine Ahnung wie das ist,ein Sieger zu sein!Es ist grausam.Weil man genau weiß,dass 23 Kinder für einen sterben mussten!"
Er setzte sich wieder auf,den Stuhl.
"Jedes Jahr seht ihr euch an,wie Kinder abgeschlachtet werden.Wie sie um ihre Freunde und,die die sie liebten weinen.Euch macht es Spaß dabei zuzusehen wie sie Leiden.Wie sie in der Arena verkümmern."
Die Menge war entsetzt.Doch dann begannen sie zu jubeln.Das machte Jace rasend.Den eigentlich hatte er damit erziehlen wollen,dass das Kapitol,dafür dass er sie öffentlich beleidigt hatte,hinrichten lassen würden.Doch es scheit ihnen gefallen zu haben.
"Ihr könnt mich alle mal!" schrie er umd ging wütend von der Bühne.
"Das war der Gewinner der 62 Hungerspiele!"hörte er Ceasar noch rufen.Und wie die Menge ausflipte.

Er ging in seinen Vorbereitungsraum umd knallte hinter sich die Tür zu.

Lilly war tot.Sie war tot.Er hatte sie verloren.Das einzige was er nun noch wollte war einfach zurück nach 7,zu gehn und sich bis zum Geht nicht mehr,mit seinen Freunden zu betrinken.Alles vergessen.Doch ihm war klar das er Lilly nie vergessen werden kann.Er hatte schon sehr viele Mödchen gehabt.Doch keine hatte er so geliebt wie seine Lilly.Er wollte wieder zu ihr.Er wollte wieder bei ihr sein.Ihre Nähe spüren.Doch er wusste,dass es nur einen Weg gab sie wieder zu sehen.

Sein Blick wanderte durch den Raum und blieb an einem Postole hängen.

Er stand auf und schnappte sich die Waffe.
Es ist nur ein kleiner Schuss.Jace fürchtete sich nicht vor dem Tod.Es war wahrscheinlich das Beste,was ihm in diesem Moment,passieren könnte. Der Tod würde den Schmerz beenden. Er würde endlich wieder bei Lilly sein.Seine Lilly... Es trieb ihm die Tränen in die Augen.
Langsam führte er die Waffe an seine Schälfe und platzierte seinen Finger am Abschuss.Er spürte das regelmäßige Schlagen seines Herzens gegen seine Brust und erinnerte sich daran was Lilly ihm gesagt hatte noch bevor sie starb.
Ich liebe dich.Habe ich schon immer. Werde ich auch für immer.Und wenn nach dem Tod noch etwas ist werde ich dich auch dort lieben.
"Für immer."wisperte Jace mit Tränen in den Augen und drückte ab.

Die Tribute von Panem-TodesangstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt