Die Eröffnungsfeier

2.1K 108 9
                                    

Wir sind am Bahnhof vom Kapitol angekommen. Es ist einfach unglaublich die hohen Gebäude diese ganze neuartige Technik,die wahrscheinlich aus Distrikt 3 stammt,und von den Leuten bin ich auch sehr überrascht.Sie sehen so aus als wären sie nicht von dieser Welt, manche haben wie Maya ihre Haut völlig verfärbt oder haben bunte verrückte Parücken auf dem Kopf.Manche Frauen haben sich wahrscheinlich eine Mega große Ladung Schminke aufgetragen oder sich eher aufragen lassen.Es ist wie in einer ganz anderen Welt hir im Kapitol... Nun werden wir zu unserem Vorbereitungsteem gebracht Johanna kann meine Stylistin nicht leiden,weiß der Himmel wieso,deshalb bin ich jetzt allein auf mich gestellt deshalb folge Jace und David auf Distanz um mich nicht zu verlaufen.Dann kommen wir zu unserem Vorbereitungsteems an.Da überlässt und auch David Jace seinem Vorbereitungsteem.Ich schaue mich um alle anderen Tribute sind schon bei ihrem Vorbereitungsteem und ich habe noch nicht mal eine Ahnung wer mein mein Vorbereitungsteem sein soll... Als mich plötzlich eine Frau antippt sie ist genau wie die anderen Frauen hir im aus Kapitol,doch sieht doch irgendwie sympatischer aus als die anderen."Bist du Lilly aus Distrikt 7?"

"Ja" antworte ich."Komm mit ich bin Guendolin und das sind Charlotte und Melanie"sie deutet auf zwei Frauen die sich am anderenen ende der Halle unterhalten."Wir sind dein Vorbereitungsteem."

"oh,okey" sage ich etwas zu schüchtern. "Dann legen wir mal los ..."trällert Guendolin nimmt mich bei der Hand und führt mich irgendwo hin.

Mir tut alles weh:Von meinen Beinen und Oberschenkeln die Brennen wie tausend Sonnen,bis zu meiner Oberlippe,die sich irgendwie erschreckend taub anfühlt .Soetwas will ich mir in meinem ganzen Leben nie wieder antun lassen ... Wird ja wahrscheinlich auch nicht der Fall sein müssen.Ich meine diese kleinen Haare werden in den nächsten Wochen eh nicht nachwachsen von daher ... Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als meine Stylistin in den Raum kommt.

Sie ist eingentlich ganz normal wenn mann ein den neonpinken Haaren und Nägeln die für meinen Geschmack viel zu lang sind absieht"Hallo Lilly ich heiße Maureen." begrüßt sie mich nett "Du weisst sicherlich das heute die Eröffnungsfeier ist und im Nebenraum steht dein Kleid für die Feier.Komm!"

Als ich den Nebenraum betrete raubt der Anblick des Kleides mir fast den Atem es ist wunderschön,knöchellang und trägerlose und an der Talie eng geschnitten.Eimem Moment mal ....

es besteht aus ... Blättern ?! Maureen sieht mein Gesicht und sagt :"Es sind Blätter und wenn du auf dem Wagen stehst,und dich fortwährst bewegt, hinterlässt das Kleid einen Wirbel aus Blättern hinter dir ." Als ich in das Kleid hineinschlüpfe fühlt es sich federweich an nicht so kratzig wie Blätter sonst sind und es passt einfach perfeckt.Meine schwarzten Haare sind so lang sodass sie mir gerade bis kurtz unter die Brust gehen maureen lässt sie so wie sie sind sie meint das die wellenden Harre Perfeckt seien.Ich bekomme noch etwas Make-up aufgetragen als sie mich (aber wahrscheinlich doch eher ihr Werk)betrachtet sagt sie:"Du bist zum verlieben schön!Deine blauen Augen dein Gesicht dein Körper einfach alles!" "Danke."

Als wir zu der Halle wo die Wägen schon bereit stehen ankommen,warten dort schon Johanna woraufhin maureen geht.Was haben die beiden denn nur für ein Problem miteinander ?! David und Jace stehen schon an dem Wagen der von schwärzten Pferden gezogen wird doch etwas ist anders an ihnen...Mein Blick wandert von Johanna zu David doch dort fällt mir nichts ungewöhnliches auf doch als ich zu Jace schaue trift es mich wie ein Schlag ins Gesicht:Den Jace schaut mich mit aufgerissen Augen an,als würde er einen Geist sehen.Sein Blick zieht mich irgendwie an also laufe ich ein bisschen schneller wieso wieß ich auch nicht.Das muss ein Ende nehmen ich mus aufhören ihn zu lieben!Ich versuche meinen Blick von Jace abzuwenden aber meine Augen wollen mir nicht gehörchen!Als Johanna dies bemerkt geht sofort dazwischen,sodass ich Jace nicht mehr sehen kann.Als sie neben mir steht wispere ich "danke" und sie flüstert züruck: "Immer gern und du siehst wunderschön aus das hat David auch schon gesagt.Außerdem es geht gleich los.Und damit meine ich jetzt!!!" Da hat sie auch recht als ich am Wagen ankomme muss ich sofort einsteigen und die Pferde galoppieren jetzt auch schon los.Der Wagen von District 6 ist schon losgefahren,nun sind wir an der Reie.Ich stehe nah bei Jace.Sein Körper ist schonwieder so angespannt als würde er meine nähe kaum aushalten! Die Seite von meinem Körper die zu Jace geneigt ist kribbelt wie verückt und stöst kleine elecktrische Impulse in meinen ganzen Körper und ich kann nur hoffen,dass ich nicht rot anlaufe!Ich kann doch jemanden nicht lieben der mich foltern und danach umbringen will !Ich bin zwischen diesem zwei Gedanken völlig hin und her gerissen!Mit mir stimmt auf jeden Fall etwas nicht! Nun versuche ich mich auf's wesentliche zu konzentrieren und starre gerade aus. Erst jetzt bemerke ich,wie die Mänge jubelt als ich und jace auftauchen.Ich winke der Mängel zu die wiederum jubelt umsomehr.Eir drehen eine Runde und kommen wieder züruck zu der Halle von der wir gestartet sind. Der Waagen ist noch kaum zum stehen gekommen da schon springt Jace auch schon wie von der Tarantel gebissen vom Wagen und läuft im schnellen Schritt zu David.Weg von mir.Ich schaue Jace noch ein wähnig nach als Johanna mich antippt"Lilly erinnerst du dich daran was ich dir gesagt habe... das über Jace?"

" Ja daran erinnere ich mich gut."Ich soll mich von Jace fernhalten und versuchen ihn zu vergessen!Den er will mich umbringen!Er ist der feind! "Mal abgesehen davon du warst gerade wunderbar und ich muss zugeben das Kleid war auch nicht schlecht auch wenn die Stylistin zu nichts zu gebauchen ist.Das Kapitol steht auf dich du wirst Sponsoren wie Blätter an deinem Kleid haben!"

"Das ist gut" sage ich etwas unbeeindruckt Jace macht es immer wieder aufs neue!Er tut mir immer wieder weh ...innerlich.Das hat er bestimmt geplant erst will er mein Herz brechen danach meine Knochen! Es reicht mir!Ich darf Jace nicht lieben! Ich muss aufhören ihn zu lieben!Aber stat zu lernen ihn zu hassen wird es wird immer schlimmer ...

Beim Abendessen reden eigentlich nur David und Johanna über unseren ach soo wunderbaren Auftritt und ich...ich kann nur noch über Jace nachdenken. Wie er mich angeschaut hat als ich auf ihn David und Johanna zugekommen bin nicht mehr so feindsehlich wie sonst immer sondern eher verwirrt.Er schaut mich oft an aber wendet seinen Blick dann auch sofort wieder ab. Vielleicht plant er auch nur wie er mich foltern wird. Als er Fertig ist steht er ruckartig auf,geht sein Zimmer und schließt sich ein auf einmal ist krachen aus seinem Zimmer zu hören. Als würde er Sachen zertrümmern... Johanna schaut fragend zu David der zückt nur mit den Achseln und wendet sich wieder an sein essen.

Nach kurtzem bin ich auch fertig und gehe in mein Zimmer.Auf dem Weg in dort hin laufe ich an Jace Zimmer vorbei aus dem ist ein Fluchen zu hören solche Schimpfwörter habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht gehört ...er ist ganz schön wütend! Bestimmt weil ich mehr Sponsoren habe als er ich gehe weiter.Als ich in meinem Zimmer bin,bin ich plötzlich sehr müde obwohl ich gerade noch hellwach war also lasse ich mich ins Bett fallen und schlafe ein.

Die Tribute von Panem-TodesangstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt