Fahrt ins Kapitol

2.5K 119 5
                                    

Schwer atmend wache ich auf und schaue mich um.Ich sehe die knall grünen Vorhänge aus Samt,die weichen Teppiche auf dem Boden und das federweiche Bett in dem ich liege.Doch mein Zimmer in Distrikt 7,von dem man wohl kaum behaupten kann das es soetwas wie Teppiche oder Vorhänge hat und mein Bett ist so hart wie Stein und abgenutzt ist,wäre mir doch nun viel lieber,den eigentlich hatte ich innständig gehofft , dass dies alles nur ein schlimmer Albtraum war und ich nicht ausgelost worden bin,dass das alles mit Jace und,Das er mich verachtet wehrend ich in ihn verliebt bin nicht Wirklichkeit wäre und mein mit jedem Tag immer näher rückender Tod auch nur ein schlimmer Albtraum ist doch das alles wäre auch zu schon um wahr zu sein. Meine Pyjama ist durchgeschwitzt ich schwitze sonst eigentlich nie.Angstschweiß wahrscheinlich ...

Erst jetzt bemerke ich das Maya wie wild an meine Tür klopft:"Lilly es ist 7:30 Uhr in einer einer Stunde erreichen wir das Kapitol komm zum Frühstück!"nun ist Maya glaube ich auch schon wieder weg.Erst stelle ich mich unter die Dusche um den ganzen Schweiß der aus meiner Haut klebte zu entfernen.Danach mache den Kleiderschrank auf.Dort sind so viele schönen Klamotten aller Art das es mir schwer fällt mich zu endscheiden (dieses Problem hatte ich in Distrikt 7 noch nie)Nachdem ich ca 5 min vor dem Kleiderschrank gestanden habe endscheide ich mich für ein türkisenes Spagettiträger Shirt und einen schwarzten Minirock und innerlich hoffe ich das es Jace gefallen wird...

Mit mir stimmt ganz sicher etwas nicht !

Als ich in den Essensaal komme sitzen David Johanna Maya und Jace am Tisch und essen schon der lätzte freie Platz ist leider neben Jace also setze ich mich dort hin. Jace wendet sich sofort in die andere Richtung und fängt ein Gespräch mit David an.Sein Körper wirkt irgendwie angespannt als würde er gerade Liegestütze machen.Ich schaue zu Johanna die direkt neben mir sitzt und frage:"Wie gehts ?"

"Wie immer aber ich bin nicht so wichtig sag wie gehts dir ?" Mal abgesehen davon das Jace mich hasst und ich bei den Hungerspielen teilnehme muss und sterben werde... "Na ja." antworte ich "Keine Angst Kleine,du bist nicht allein." meint sie und tätschelt mir beruhigend den Rücken.Wir reden noch ein bisschen über die anderen Tribute vor allem über die Karrieros:"Isabell und Alexander sind ja das Geschwisterpaar aus Distrikt 1,die beiden sind deshalb verwundbarer aber trotzdem sehr gefährlich besonders Isabell da in ihr der Beschützerinstinkt geweckt wurde und falls es jemand schaft Alexander umzubringen wird sie alles tun um denjenigen vor allen anderen in die Finger zu bekommen sie wird sein wie ein wildes Tier sein und alles niedermetzeln was ihr in die Quere kommt verstanden ?!"

"Schon klar!"Alexander nicht anrühren, als könnte ich das auch ! Aber sie hat ja gesagt das ich mit der Peitsche und einem gezielten Treffer an die Kehle jemanden töten kann und ich bin ziemlich begabt was die Kunst der Peitsche angeht.Ich könnte vielleicht sogar das Blutbad am Füllhorn überleben,wenn ich eine Peitsche Kriege und etwas Proviant auch noch ergattern könnte."Rosally und Phillip sind auch sehr gefährlich sie waren wie Isabell und Alexander auf einer Akademie und das Kapitol wird entzückt von dem Aussehen der beiden sein.Das bedeutet ihnen wird es an Sponsoren nicht fehlen und Fynn aus Distrikt 4 darf mann nicht vergessen er ist mindestens genauso gefährlich wie die anderen und an gutem Aussehen fehlt ihm auch nicht." Dann rück Johanna etwas näher und flüstert:"Und was Jace angeht, ich sehe wie du ihn anschaust...Lilly !Das bringt dir nichts gutes Jace ist nicht harmlos.Ich habe gestern Abend nachdem du und Jace in euren Zimmern verschwunden wart, mit David gesprochen der meinte Jace und sein Vater haben trainiert.Für den Fall das Jace in die Hungerspiele muss er meinte das Jace sogar gefährlicher sein als so mancher Karriero sein könnte er soll mit dem Schwert,so gut umgehen können als währe es eine verlängerung seines Arms.Doch so wie er sich in deiner Nähe verhällt sieht es nicht so aus als würde er dich sehr mögen es sieht eher so aus als könnte er sich geade noch so weit zurück halten dir nicht mit einer kleinen Bewegung den Hals zu brechen.Ich gebe dir einem Rat hüte dich vor ihm, verbanne ihn aus deinen Gedanken und vor allem aus deinem Herz..."
Sie weiss es...Johanna weiß,dass ich etwas für Jace schwärme aber woher?

"Ist das wirklich so offensichtlich?"frage ich "Sagen wir es mal so :Für eine Frau ist es schwer zu übersehen doch David und Jace haben wahrscheinlich noch nichts bemerkt." "Okey" beende das Gespräch.

Dann wende ich mich zu meinem Frühstück,als ich höre wie Jace David in einem tiefen Gespräch verwickelt sind,als Jace fragt: "Darf mann eigentlich die Tribute foltern befor mann den jenigen töten?" Mir stockt der Atem...Damit meint er mich er will mich foltern und dann umbringen"Ja das ist erlaubt.In der Arena gibt es keine Regeln" beantwortet David Jace Frage.Ein Schauer läuft mir über den Rücken und ich erinnere mich an die Hungerspiele die ich im Fehrnsehen gesehen habe an die zerstückelten Leichen mancher Tribute,deren Blut den Boden der Arena tränkt.Bei dem Gedanken auch einer dieser zu Tode geweiten zu sein beginne ich langsahm zu zittern,beim Gedanken bald auch einer von diesen niedergemetzelten Tributen zu sein wird das Zittern stärker, sodass mir die Gabel aus der Hand fällt"Ist alles okey Lilly?"fragt Johanna und legt mir die hat's auf den Rücken "Ist dir kalt du zitterst!"Doch Johannas Worte scheinen für mich meilenweit entfernt zu sein.Was habe ich getan das Jace mich so hasst ich verstehe es einfach nicht und jetzt das noch! Wenn ich schon sterbe will ich zumindest schnell abtreten keinen qualvollen Tod also falls Jace mich findet werde ich es selbst tun ... Ich werde mich selbst umbringen und ihm diesen Spaß nich gewähren...

----------------------------------------------

Was haltet ihr von Jace und das Lilly ihn liebt obwohl er vielleicht sein Mörder sein könnte ? Ab in die Komments!

Die Tribute von Panem-TodesangstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt