Gewinner oder Verlierer?

1.4K 79 10
                                    

Die Kanone knallt.

Doch sie ist nich tfür mich bestimmt.Sondern für Anna oder Isabell.Dadurch,dass sie sich aufgesetzt hatte,hatte sie meine Arme freigegeben.Ich beschloss zu handel,und stach ihr mit dem Wurfmesser,dass mir noch in der Hand lag,in den Bauch.Ihr ist die Axt aus der Hand,haascharf neben mir in auf den Boden gefallen.

Langsam zieht sie das Messer aus ihrem Bauch.SIe steht auf und taumellt in den Wald.Der Junge,dem ich am Anfang,ein Messer ins Bei geworfen habe,ist verschwunden.Und Anna liegt,tot am Ufer der Sees.Jace ist schon bei mir.

"Lilly..."wispert er und zieht mich in seine Arme.Seine Hand wandert über mein Gesicht.Doch ich bin wie benebelt.

Isabells Worte hallen mir immernoch im Kopf herum.

Wahre Liebe.Und diese Liebe hat ihn gebrochen.Du bist seine einzige Schwachstelle.Ohne dich wäre er schon lange drausen.

Ich bin daran Schuld.Isabell hatte recht.Ohne mich wäre Jace schon längst wieder in 7 und würde als Sieger gefeiert werden.Doch ich war die ganze Zeit da und habe ihn unbewusst daran gehindert.Wegen mir musste er leiden.Und wer weiß was noch kommt.Gegen die Naturkatastrophen,ist auch er machtlos.Jace wird es gegen die anderen Tribute schaffen.Das weiß ich.Da ist auch Isabell kein Problem für ihn.Wenn ich tot wäre,könnte Jace sich auch besser darauf konzentieren. Ich bin das einzige was zuwischen Jace und einem tollem Leben in Freiheit,mit Familie und Reichtum steht.Umso schneller ich sterbe,desto schneller bekommt Jace dieses Leben.Und wenn das so ist,will ich sofort sterben.Niemand weiß was die nächste Katastrophe ist.Vielleicht tötet sie ihn.Ich weiß es nicht.Aber wenn ich jetztsofort sterbe,kann Jace mit diesem Handy-Ding vielleicht noch den rest der Tribute finden,und töten,noch befor die nächste Katasrophe eintritt.

Ein letzter Kuss.Das ist das letzte was ich mir wünsche.Also setze ich mich auf,und küsse Jace.Er scheint verwirrt zu sein,als ich dann aufstehe,noch einmal "Lebwohl"sage und wegrenne.Erst bleibt er verrdutzt sitzen,doch dann steht er auf und rennt mir hinterher.Die Hitze ist erdrückend,und meine Lunge brennt wie Feuer.Doch ich renne weiter.Dabei höre ich wie Jace hinter mir ruft,ich soll stehen bleiben oder zumindest auf ihn warten.

Ich brauche nur zen Minuten vorsprung.Zen Minuten reichen wie ich vermute,um zu verbluten.

Jace ist eigentlich viel schneller als ich.Doch seine Ausdauer ist gering.Ich höre zwar immernoch seine Schreie,aber sie sind zu weit weg."Lilly komm zurück!"Jeder ruf nach mir schmerzt in meinem Herzen.Ich ziehe ein Messer aus meinem Gürtel.Und habe gerade erst meine die linke Pulsader aufgeschnitten,als ich Jace Stimme dicht hinter mir höre."Was machst du da?"Schlagartig drehe ich mich um und gegbe Jace damit,den Blick auf mein blutüberstömtes Handgelenk frei.Sofort versuche ich es och zu verstecken,doch Jace ist schon bei mir,und betrachtet mein Handgelenk mit einem mistrauischem Blick.Jace regiert sofort.Er reißt ein Stück Stoff,aus seinem Shirt,und verknotet es direkt über meinem Handgelenk.So verhindert er,dass noch mehr blut aus dr Wunde fließt.

"Lass es!"fauche ich ihn an."Was ist mit dir los?!"fragt er "Willst du etwa verbluten,oder was."Jace schaut mich durchdringend an.".Ich bin nur Balast für dich.Ohne mich,wärst du schon lange aus der Arena raus. Wenn ich tot bin,kannst aus der dein Leben,in Frieden,weiter leben.."Jace sieht geschockt aus.Wahrscheinlich,weil ihm gerade klar wird,dass es stimmt."Lilly..."wispert er und zieht mich zu sich.Er will noch etwas sagen doch ich breche ihm das Wort ab."Wenn ich es nicht selbst tun darf will ich,dass du es tust.Dann wirst du auch leichter mit mir abschließen können,Jace.Es kann nur einen Gewinner geben.Und der wirst du sein."Ich mache eine Pause und warte darauf,was er erwiedert."Ist gut.Ich werde es tun."Es überrascht mich,dass er so schnell eingewilligt hat mich zu töten."Ich habe nur eine Bedingung habe ich aber."sagt er."Du nimmst mein Schwert,mit dem ich dich töten,soll und rammst es mir ins Bein."Er drückt mir sein Schwert in die Hand."Wiso soll ich dir das Schwert ins Bein jagen?!" Wieso verstehe ich ihn nur nie? "Es hat keinen Grund.Tu es einfach.Dann werde ich dich töten."Ich hebe das Schwert knapp über Jace Bein.Bereit zuzustechen.Doch mir wird sofort klar,dass ich ihn ihm niemals auch nur ein Haar krümmen könnten.Ich lasse das Schwert wieder sinken."Ich kann dir nicht wehtun."flüstere ich."Wie kannst du dann verlangen,dass ich dich TÖTE?!"ruft Jace."Mir wäre es lieber,wenn jemand kommt und mir das Herz rausreißt,als damit leben zu müssen,dass ich dich getötet habe...Ich könnte nicht mit dieser Last leben.Du bist alles was mich ausmacht.Und ich weiß,dass ich dich nicht zwingen dieses Leben zu leben.Aber ich bitte dich aufrichtig.Bleib.Wenn nicht für dich dann denk bitte an mich.Denk daran,dass du mein Herz und Seele bist.Denk daran was ich wohl ohne Herz und Seele bin.Ohne dich bin ich nur die Hülle meiner Selbst.Du bist alles was ich habe..."

Die Tribute von Panem-TodesangstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt