Ich rappel mich auf und lege mich neben Jace.Er schläft,tief und fest.Ich schlinge meine Arme um ihn und küsse ihn,ein letztes mal."Ich liebe dich Jace.Verzeih mir bitte..."
Ich drücke ihn noch einmal fest an mich,rapple mich auf und greife zur Flasche mit dem Gift.Mit zitternder Hand,öffne ich den Verschluss und führe das Fläschen zu meinem Mund.Ich will gerade beginnen zu trinken,als ich ein Knacken,aus dem Wald höre.Sofort bin ich auf den Beinen.Das Gift habe ich verschlossen und in meine Hosentasche gesteckt.Inzwischen habe ich zu meiner Peitsche gefriffen,die neben mir lag und meinen Wurfmesser hatte ich eh schon an.
Es ist plötzlich so ruhig...Viel zu ruhig.Das einzige was noch zu hören ist,ist das knissternde Feuer.
Soll ich Jace wecken...?
Nein.Er würde nur verhindern wollen,dass ich das Gift schlucke...
Und auch wenn ich mich gerade umbringen wollte muss ich nachsehen,was da war.
Also laufe ich langsam und mit wild pochendem Herz zum Waldrand.Es war nur der Wind oder ein Tier,versuche ich mir selbst einzureden.
Ich habe führchterliche Angst.Wieso eigentlich?Sterben werde ich sowieso...Vielleicht ist es die Angst um Jace.Die Angst ihm könnte etwas passieren.
Ich bin am Waldrand angekommen und schaue in das Dunkele.... Nichts....
Ich habs doch gesagt! Da ist nichts.Ich hab's mir nur vorgestellt.Oder es war ein Tier.
Erleichtert atme ich auf und merke dabei,dass meine wenigen Muskeln zum zerreisen gespannt waren.
Ich habe mich gerade umgedreht und gehe,als ich ich doch etwas höre...
"Lilly..."
Nur der Wind.Nur der Wind....
"Komm her..."
Wie kann der Wind so deutlich reden?
Sofort bekomme ich Panik.Mein ganzer Körper beginnt zu zittern.Und meine Herz klopft schmerzhaft gegen meine Brust.
"Lilly...",ist die Stimme schon wieder zu hören.Ich nehme allen meinen Mut zusammen und gehe Schritt für Schritt immer näher zum Waldrand.Bis ich dann dort bin.Doch nichts passiert.
Ich habe mir das alles nur eingebildet.Ich wusste doch,dass ich verrückt bin!
"Luke!"
Nein! Ich kann mir das nicht eingebildet haben.
"Jetzt oder nie!"
Ich wollte noch ausholen.Doch es was schon zuspät.
Isabell springt aus dem Busch vor mir hervor und packt mich.
Sie wird mich töten!doch nicht nur mich sondern auch Jace,da der hilflos schläft.Ich muss ihn wecken!
"JACE!!!"kreische ich "Wach auf!"
Isabell versucht mich tiefer in den Wald zu zerren und drückt mir ihre Hand gegen meinen Mund."Halt die Klappe!"faucht sie.Nun kommen nur noch unterdrücktes gestöne aus meinem Mund.So fest ich kann,beise ich ihr in die Hand und lasse erst wieder ab,als ich den metallischen Geschmach von ihrem Blut schmecke.Sie unterdrückt einen Aufschrei,zieht aber ihre Hand sofort vor meinem Mund weg.Ich nutze die Gelegenheit und befördere meinen Elbogen,in ihr Gesicht und mit meinem Knie trete ich ihr in den Magen.
"Jace!"schreie ich mit aller Kraft "Hilfe!"
Nun reagiert er.Sofort ist er auf den Beinen.Sein Schwert hatter sich schon geschnappt.Er sieht mich.Isabell hat mich inzwischen,wieder fest im Griff.
Mit weit aufgerissenen Augen,starrt Jace mich in Isabells Gefangenschaft an.
"Lilly..."keucht er und zuckt vor,um zu mir zu gelangen.
"Auch die kleinste Bewegung und sie ist tot!"ruft sie zu Jace.Der überlegt kampfthaft,was er wohl tun soll.
Plötzlich sehe ich eine Bewegung,in der Dunkelheit,hiter Jace.Ich habe einen Warnruf auf den Lippen.Doch er kommt zuspät.Hinter Jace hatte sich der Junge dem ich heute Mittag,ein Wurfmesser ins Bein gejagt habe,auffgebaut.Er hat Jace mit einem dicken Stück Holz,und einem geziehlten Schlag auf seinen Kopf,bewussstlos geschlagen.Aus einer Wunde an Jace Kopf,fließt Blut und vermitscht sich mit dem Sand auf dem er liegt.
"Jace!"keische ich.Alle Versuche,mich aus Isabells Griff zu befreien,schlagen fehl.Ich schaue auf Jace bewusstlose Gestallt.
"Danke"sagt Isabell."Ohne dich wäre ich nie so weit gekommen." Sie grinst."Ich hätte es niemals geschafft Jace zu besiegen."fährt sie fort "Binde den Jungen an den Baum da."ruft sie dem Jungen,der Jace bewusstlos geschlagen hat,zu.Mit jedem Wort,dass sie spricht,wächst meine Wut,meine Trauer und meine Verzweiflung an.
Erst wird sie mich töten.Dann Jace.Der Gedanke daran,dass Jace sterben wird,jägt mir einen heißen Schmerz durch den Körper.Dann noch den nichtsahnenden Jungen.
Isabell die Siegerin der 62 Hungerspiele! Jetzt schon kann ich mir vorstellen,wie Caesar,das in die Menge ruft.
Tränen sammeln sich in meinen Augen."Was hast du mit ihm vor?"frage ich "Sagen wir es mal so...du,meine Liebe,spielst da eine Wichtige Rolle.Weißt du noch,als ich dir erzählt habe,dass Jace die für die ich in dieser Arena etwas entfand getötet hat?"Ja:Alexander,ihren Bruder.Rosally,ihre Freundin und Phillip,ihren Geliebten.
"Er soll das selbe durchmachen wie ich."zischt sie hasserfüllt."Er wird dich einen langsamen Tod sterben sehen..."
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem-Todesangst
FanficLilly war 16 Jahre alt,als sie in die Arena musste.Für sie war klar,dass sie sterben würde.Doch was sie nicht ahnte,als sie ausgelost wurde war,dass sie sich in den extrem gut aussehenden Jungen aus ihrem Distrikt,Jace Bower, verlieben würde.Doch...