Sonnenstrahlen die durch das offene Fenster meines Zimmers fallen kitzeln mich an meiner Nase.Und zum erstenmal seit dem Morgen als ich am Tag der Ernte aufgewacht bin,höre ich wieder den beruhigenden Gesang der Vögel.Ich kuschele mich in mein Kissen und schaue durch das Fenster.Das Kapitol wunderschön.Doch auch so schön es ist,kann diese Schönheit niemals die grausahmkeit des Kapitols verbergen.So wunderschön...Doch in den Händen von Präsident Snow ist das Kapitol,die Hölle in Verkleidung. Ich schliese meine Augen und lausche einfach nur noch den lieblichen Gesang der Vögel.Wie am Tag der Ernte...Doch im Gegensatz zu dem Tag als ich an der Ernte aufgewacht bin,hatte ich da noch Hoffnung.Die Hoffnung zu Leben.Hoffnung als alte Frau im schlaf zu sterben.Ohne jeglichen Schmerz.Doch nun bin ich eine zu Todegeweite.Dazu verurteilt zu sterben voller Angst.In einer verdammten Arena.Mit Schmerzen.Höllischen sogar wenn mich Jace in die Finger bekommt.Tränen steigen in meine Augen und laufen meine Wangen herunter."Kannst du dich nicht auch nur ein einziges mahl einfach entspannen,ohne gleich wieder in Selbstmitleid zu vesinken und an Tod und Schmerzen zu denken?!" frage ich mich flüsternd,wische mir die Tränen aus dem Gesichet,atme tief ein,sodass die kalte Luft des Morgengrauens meine Lunge durchströmt,und eine beruhigende Wirkung auf mich ausübt.Wieder lausche ich dem Gesang der Vögel.Als ich plötzlich neben dem gezwitscher das Quietschen meiner Tür höre.Erschrocken drehe mich um und sehe gerade noch wie jemand die Türklinke langsam loslässt. Wahrscheinlich war es Johanna,die nach mir geschaut hat...
Heute Abend ist das Interview!!!Fällt mir in diesem Moment schlagartig ein. Bis dahin habe ich nichts zu tun.Ich wäre ich hier gefangen.Allein mit Jace,da unsere Mentoren heute um 12 noch einen wichtigen Termin haben.Allein mit Jace...Dieser Gedanke lässt mir einen Schauer über den Rücken jagen.Allein mit Jace...Hallt mir dieser Gedanke durch den Kopf.Das würde ich nicht heil überstehen.Schon gestern wollte er mir etwas antun,als er mich in den dunkelen Gängen gefolgt ist.Und da wusste er,dass die anderen nicht weit weg waren,und sie ihn,wenn er mir zunahe kommen würde, sofort daran hindern würden.Doch heute wären wir allein und niemand würde ihn aufhallten,mir etwas anzutun...dem Himmel sei Dank das Johanna mir erlaubt hat das Arpartment zu verlassen.
Unter der Dusche hüllt mich wieder der Geruch von Rosen ein.Und langsam habe ich genug von diesem Duft.Doch in den Einstellungen dieser Dusche gibt es alles mögliche:Von brodelndem Wasser zu tausenden möglichkeiten wie das Wasser den Körper treffen soll.Doch es gibt nur das eine Rosen-Schampoo zum angebot.Gegen meinen willen benutze ich das Rosen-Schampoo,dass für mich schon einen übelerregenden Geruch besitzt.
Als ich fertig bin und meine Haare nicht mehr nass, schlüpfe ich im ein Gelbes Kleid und mache mich auf den Weg zum Essensaal.
Dort sitzen Jace und Rosally...Also langsam frage ich mich ob sie kein eigenes Apartment hat oder sie Philip sie rausgeschmissen hat weil er sie auch nicht leiden kann!
Dieser Anblick versetzt mir einen Stich in die Brust.Und wieder spüre ich die seltsahme Leere in mir die sich langsam aber sicher in mir ausbreitet.Jace und Rosally zusammen...Wieso macht mir das etwas aus ?!Wieso spüre ich immer diesen Schmerz in mir?!Es sollte mir nichts ausmachen das die beiden zusammen sind.Ich bin eh bald tot und sie wahrscheinlich auch.Jace wird weiter leben und um sie Trauern,zwar nicht lange,aber ich eine bei diesem Aussehen findet er bestimmt schnell eine Neue.Doch dann wenn mein Bild am Himmel der Arena erscheinen wird,wird es in nicht kümmern oder vielleich doch....Er wird sich wahrscheinlich freuen das ich nicht mehr auf dieser Erde weile.Da stellt sich mir die Frage:Was ist nach meinem Tod?Bin ich dan ein Geist auf ewig in dieser Arena gefangen...?NEIN!!!Das darf nicht sein.Bei diesen Überlegungen wird mir schlecht.Auf ewig in der Arena...Das will ich mir garnicht vorstellen.Also verscheuche ich diesen Gedanken aus meinem Kopf, und merke dadurch dass Jace Blick auf mich gerichtet ist,und Rosally ihm im Nacken genüsslich küsst.Doch als sie merkt das Jace nicht mehr mitmacht. Schaut auch sie zu mir auf und zischt:"Ist irgendetwas?Oder erregt dich der Anblick von uns beiden so sehr,dass du uns so anstarren musst?"Ich spüre wie mir das das Blut in den Kopf schießt und ich rot anlaufe."Nehmt euch gefälligst ein Zimmer!"fauche ich die beiden an weil mir im Moment nichts besserers einfiehl.Mir reichts jetzt noch nicht einmal Frühstücken kann ich in Ruhe,ohne gleich bei dem Anblick der beiden kotzen zu müssen.Also beschließe ich bei Luna zu frühstücken.Mit schnellen Schritten laufe ich durch das Zimmer und knalle die Tür hinter mir zu.Nun sind die beiden allein.Weiß der Himmel was die da anstellen werden.
Als ich bei Luna ankomme,sitzten sie und Fynn schon am Essenstisch.Doch auch ihre Mentoren:Der legendäre Finnick Odair und Annie Cresta,von der es heißt sie sei verrückt geworden.Doch auf mich macht sie einen ganz normalen sogar eher glücklichen Eindruck.Vielleicht liegt es auch daran das sie die Hand von Finnick fest umklammert hat...
Luna springt auf als sie mich sieht und ruft:"Lilly du hast 9 Punkte.Das ist super!"
"Und du was ist mit dir?Du hast 8 Punkte das hat auch nicht gerade jeder."
"Setz dich." fordert mich Luna auf.
Das lass ich mir nicht zwei mal sagen. Wir fangen an uns gegenseitig zu berichten,wer was gemacht hat um an seine Punktzahl zu gelangen.Wie ich erfahren habe,hat Luna mit dem Speer und dem Dreizack auf ein paar Dummies geziehlt und getroffen und hat danach noch ein bisschen von ihrem Wissen von Beeren gezeigt.
Als wir mit dem Essen fertig sind,gehen wir in Lunas Zimmer und reden dort über unsere Familien,den anderen Tributen,das Kapitol,über unsere Mentoren,ich erzähle ihr von Jace,und sie mir von fynn. Es sind schon Stunden vergangen indem wir so lange redeten,als nach einer kurtzen Stille Luna sagt:"Lilly"setzt sie an "Ja?"sage ich."In der Arena...Da sind wir doch verbündete oder?"fragt sie schüchtern."Ach Luna,natürlich sind wir das."sage ich so weich wie möglich und nehme sie in den Arm.Dadurch fällt mein Blick auf eine Uhr,die Mitten auf der gegenüberliegenden Wand hengt"Luna"ich löse die Umarmung "Luna es ist schon 17:30"sage ich hektischer."Und...."hakt sie nach."Und die Interviews beginnen um 18:00 Uhr!"
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem-Todesangst
Fiksi PenggemarLilly war 16 Jahre alt,als sie in die Arena musste.Für sie war klar,dass sie sterben würde.Doch was sie nicht ahnte,als sie ausgelost wurde war,dass sie sich in den extrem gut aussehenden Jungen aus ihrem Distrikt,Jace Bower, verlieben würde.Doch...