Denk dran

1.3K 89 11
                                    

Mit einem Schlag mit der Axt,durchtrennte Isabell die Seile,die das schon hab tote Mädchen fesselten,damit wenn sie tot ist,der Hovercraft sie abholen konnte.Lilly,die schon bewusstlos war,fiel wie ein nasser Sack auf den Waldboden.Sie schlug mit dem Kopf an einen Stein und aus einer klaffenden Wunde began Blut zu fließen.

Plötzlich merkte Isabell,dass Jace verschwunden war.Ihr Griff um die Axt verstärkte sich und ihr Puls stieg.Panisch schaute sie sich um.Als sie von einen auf den anderen Moment genau wusste wo sich Jace die ganze Zeit befand.

Genau hinter ihr.

Mir einem geziehlten Fasutschlag an den Kopf hatte er sie ohnmächtig oder tot geschlagen.Ihm war es jedoch in diesem Moment egal.Er wollte nur zu Lilly.Jace wusste er würde sie noch retten können,denn seitdem diese Sprehs ihnen beiden oft das Leben retteten,trug er immer eines bei sich.Während er zu ihr rannte nahm er es schon aus seiner Hosentasche.Er begann es zu schütteln,doch es war fast schon leer.

Egal,dachte er sich.Für die Wunde am Bauch wird es noch reichen.Es muss reichen.Es muss einfach!

Sofort als er bei Lilly war,sprühte er es auf ihre Wunde am Bauch.Mit pochendem Herz wartete er darauf,dass etwas passiert.Doch das tat es nicht.Die Wunde begann nicht sich zu schliesen.Er legte seine Hände auf Lillys Wunde in der Hoffnung,dass das Heilspreh dadurch vielleicht beginnt zu wirken.Nichts passierte.
"Nein..."wisperte er verzweifelt.Er nahm seine zitternden Hände von der Wunde runter,um zu sehen ob es geklappt hatte.Doch es war keine Veränderung zu erkennen.

"Keine Angst."hörte Jace plötzlich eine bekannte Stimme hinter sich "Du wirst dich schon bald zu ihr gesellen."

Isabell.

Sie ist schuld daran,dass Lilly sterben wird.Isabell hat sie umgebracht,schoss es durch Jace Kopf.

Sofort war er auf den Beinen.Er griff nach seinem Gürtel und sein Mut sank.Entweder er hatte die meisten seiner Waffen verlohren,als Luke ihn hierher geschleift hat,oder-und das war wahrscheinlicher-Isabell hatte sie weggeworfen.Jace war nurnoch ein Dolch mit einer kurzen Klinge geblieben.Damit würde er gegen Isabells Axt keine Chance haben.

"Nicht gerade eine beeidrukende Waffe"meinte Isabell grinsend."Mit so einer bist du doch harmlos. Hilflos wie ein kleines Kind." In Jace loderte brennende Wut. "Komm nur näher und ich zeig dir wie harmlos ich bin." zischte er.Isabell kam langsam näher,noch immer breit grinsend.Sie hielt ihre Axt bewusst locker,gespielt unbekümmert,während ihre Finger einen leisen Rhytmusauf dem Heft klopften.

Jetzt oder nie, dachte Jace-eine bessere Gelegenheit würde sich ihm nicht bieten.Blitzschnell holte er aus und schlug Isabell mit aller Kraft ins Gesicht.Knochen knierschten unter seiner Faust.Der Schlag schikte Isabell zu Boden.Sie rutschte über den Bodden wobei ihr ihre Axt aus der Hand glitt.Jace machte einen Satz nach vorne und fing die Waffe auf und einen Sekundenbruchteil später stand er über Isabell,die Axt in seiner Hand.Blut sickerte aus Isabells Nase und zeichnete eine schallachrote Spur quer über ihr Gesicht.Sie hob die hand,zog ihren Kragen beiseite und entblößte ihre blasse Kehle. "Mach schon." sagte sie "Töte mich." Jace zögerte.Er hätte nicht zögern wollen,doch dann spürte er Jace ihn wieder:seinen inneren wiederstand,jemanden zu töten, der hilflos vor ihm auf dem Boden lag.Seine Gedanken schweiften zu Lilly,die nur ein paar Meter hinter ihm,im sterben lag.Diese unaufmerksamkeit nutzte Isabell aus.Sie springt auf die Beine und trat Jace,mit einem eleganten Rückwärts-Flickflack,die Axt aus der Hand.Während sie graziös auf dem Gras landete,knapp einen Meter weiter von Jace entfährnt,wirbelt die Axt durch die Luft.Isabell fing es lachend auf und stieß dann blitzschnell zu.Genau in die Richtung von Jace Herz.Aber er machte einen Satz rückwärts,sodass die Klinge ihr Ziel knapp verfehlte.Allerdings war seine Brust aufgeschlietztund er spürte einen stechenden Schmerz und sah,wie Blutaus einer flachen Schnittwunde auf seiner Brust hervorquoll.Isabell lachte leise und kam langsam auf Jace zu,der weiter zurückwich und dabei nach dem so gut wie nutzlosen Dolch an seinem Gürtel tastete.Hastig schaute er sich um,verzweifelt auf der suche nach etwas,das er als Waffe benutzen kann-einen langen Stock oder irgendetwas anderem.Doch ihn umgab nichts nützliches,bis sein Blick auf einen dicken Ast in ca. 3 Meter höhe,fiel.

Erneut schlug Isabell mit der Axt nach ihm,doch Jace war bereits gesprungen.Er bekahm den Ast zu fassen,zog sich daran hoch und schwang sich hinauf.Auf dem Ast kniendsah Jace unter sich Isabell,die sich verwirrt umschaute und dann nach oben sah.Sofort schleuderte Jace den Dolch und hörte Isabell aufschreien.Außer Atem richtete sich Jace auf,als auch Isabellsich auf den Baum schwang.Schnell begann Jace höher zu klettern,Isabell knapp hinter ihm.Doch dann merkte er,dass Isabell die Axt hatte unten liegen lassen.Nun war sie auf dem selben Ast wie er.Ihr sonst so blasses Gesicht war rot vor Zorn.Aus ihrem Arm tropfte Blut.Nun war Jace ihr überlegen."Bissher war es noch Spaß"sagte Jace."Aber das ist jetzt vorbei."zischte er.Und wollte gerade zuschlagen,als Isabell ihn an den Hüften packte und ihn vom Ast stieß.In einer wütenden Umklammerung stürtzten die beiden sechs Meter in die Tiefe und landeten krachend auf dem Boden,so hart,dass Jace Sterne vor seinen Augen sah.Isabell hatte jedoch eine weichere Landung.Auf Jace.Sie schien keine größeren Verletzungen zu haben.Doch im nächsten Moment,bekam er Isabells Arm an der Stelle,wo sie der Dolch verletzt hatte zu fassen und grub seine Finger tief in die Wunde.Isabell schrieh auf und schlug Jace mit dem Handrücken ins Gesicht.Jace Mund füllte sich mit salzig schmeckendem Blut und er musste würgen,während die beiden durch das Gras rollten und aufeinander einschlugen.Isabell schnappte keuchend nach Luft ,doch Jace ergriff diese Gelegenheit,sie an der Kehle zu packen,seine Hände darum zu schließen und zuzudrücken.Würgend bekam Isabell Jace rechtes Handgelenck zu fassen und riss es so brutal zurück,dass die Knochen knackten.Wie aus weiterer Entfährnung hörte sich Jace selbst schreien.Isabell nutzte ihren Vorteil und verdrehte die gebrochene Hand gnadenlos,bis Jace sich von ihr abstieß und rückwärts auf den Boden fiel,wie benebelt von dem endlosen Schmerz an seiner Hand.

Keine Sekunde später kniete Isabell halb auf Jace Brust und presste ihm das andere Knie in die Rippen.In ihrer Hand hielt sie etwas-Jace Dolch! Sie musste ihn auf den Boden gefunden haben.Die Spitze zeigte direckt auf Jace Herz.Dann beugte sie den Oberkörper vor und verstärkte den Druck auf den Dolch,dessen Spitze sich in Jace Haut bohrte und einen stechenden Schmerz durch seinen Körper jagte.Würde er nun auf diese Weise sterben,fragte er sich

"Irgentwelche letzten Worte ?"fragte Isabell.Jace starrte sie an.Sein Mund war voller Blut.Schweiß brannte in seinen Augen.Aber auch der endlose Zorn flammte in ihm,sodass es nicht mehr darüber nachdachte was er da sagte.

"Wirst du sie nicht vermissen?"frage er "Alexander,Rosally und Phillip?" Isabell ran eine Träne übers Gesicht."Sie sind tot!"prowozierte Jace weiter "Und ich habe sie getötet." Isabell fließen noch mehr Tränen übers Gesicht."Halt's Maul"knurrte Isabell,drückte den Dolch ab und drehte dabei das Heft.Mit einem Schrei bog Jace den Rücken durch,während unerträgliche Schmerzen wie Bitze durch seinen Körper zuckten.

Ich werde sterben dachte er Ich sterbe!Es ist so weit.

Er fragte sich ob sein Herz schon durchbohrt war.Denn er konnte sich nicht mehr bewegen,nicht mehr atmen.Jetzt wusste er wie sich ein Schmetterlinge fühlen musste,den man auf einer Tafen aufspießte.Jace versuchte einen Namen zu sagen,aber aus seinem Mund kam nur noch Blut.Und doch schien Isabell es von seinen Augen ablesen zu können "Lilly.Das hätte ich ja beinahe vergessen.Du liebst sie,nicht Wahr?Wie schön es doch gewesen wäre,wenn die Frau die euch ausgelost hat,bei den Mädchen einen Centimeter weiter nach rechts gegriffen hätte.Sie hätte nicht in die Spiele gemüsst.Du hättest gewonnen.Währst wieder nach 7. Hättest sie irgendwann getroffen.DU hättest den Rest deines Lebens mit ihr verbringen können.Was so ein kleiner Centimeter doch ausmacht."

Bewusst lehnt sie sich weiter vor und drückt die Klinge weiter abwährts,bis sie Jace vollkommen durchbohrt hat."Sie hat dich auch geliebt."flüstert Isabell in Jace Ohr "Denk dran während du stirbst."

------------------------------------
Es interessiert mich gerade voll was ihr so denkt,wie es wohl ausgeht.
Was denkt ihr? Wer wird Sieger der 62 Hungerspiele.Schreibt es in die Kommemts.Würde mich voll freuen.

Die Tribute von Panem-TodesangstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt