Erster Trainingstag

2.1K 96 10
                                    

Das warme Wasser prasselt auf mich herab und der Geruch von der Rosenseife umhüllt mich.Der Spiegel im Badezimmer ist beschlagen vom Dampf des warmen Wassers.
Heute morgen bin ich um 5 Uhr schon aufgewacht,da ich nicht mehr schlafen konnte.Deshalb habe ich beschlossen eine warme Dusche zu genießen.Wenn ich mich an die Duschen und Distrikt 7 entsinne wird mir auch schon kälter, und ich stelle das Wasser auf eine wärmere Stufe ein,den die Duschen oder eher gesagt die großen Eimer in denen wir uns wüschen,waren immer mit eisekaltem Wasser gefüllt und die Seife(die eigentlich nur die Leute in Distrikt 7 hatten die nicht kurtz vor dem verhungern stehen)haben hatten auch keinen Duft wie diese Seife.Bei uns ist sie einfach nur ein grauer Klummpen.

Als ich fertig bin gehe ich zu dem Kleiderschrank,der in meinem Zimmer steht und öffne ihn.Dort hängt nur ein nur Trainingsanzug mit eine großen 7 drauf und erst jetzt erinnere ich mich wieder.Heute ist ja der erste Trainingstag.Johanna hat gesagt das mein Peitschen-Lehrer erst morgen kommt.Also werde ich heute mit Wurfmessern trainieren aber jetzt erst Frühstücken.

Als ich und den Essensaal komme sitzten dort nur zu meiner Verwunderung (weil es erst 5:30 ist)Johanna und David aber ..."Wo ist jace?"frage ich Johanna."Jace ist schon lange weg.Trainieren."antwortet sie und mustert mich vorwurfsvoll "Er meinte er müsste sich von etwas ablenken."

"Achso,ok." Es sollte mir eigentlich egal sein wo Jace jetzt sein mag eigentlich sollte ich mich sorgar freuen aber,na ja ...eigentlich sollte ich ihn auch nicht lieben..."Setz dich und iß etwas!"fordert mich Johanna auf.Nach dem Frühstück beginnt das Training für mich auch wenn es eigentlich zu früh ist.Heute muss ich lernen mit einer anderen Waffe umgehen zu können.Deshalb beeile ich mich mit dem Essen.Wir haben nur 5 Tage zum trainieren also werde ich dir ganze Zeit nutzen um viel zu üben und viel neues zu lernen das mir in der Arena helfen kann zumindest noch ein oder zwei Tage länger zu Leben.

Als ich mit dem Essen fertig bin,gehe ich zur der Trainingshalle.Dort angekommen,sehe ich nur dort nur Jace wie er mit aller Gewalt dem Dummies die Arme,Beinde und Köpfe abtrennt.Die Karrieros die ihn dabei beobachten sehen beeindruckt.Die anderen Tribute sind noch nicht da.Nur das Mädchen aus District 4,wie hieß sie nochmal?In Gedanken wiederhole ich die Auslosung in Distrikt 4 ...Luna Light!Sie sitzt an der Fallen Station und knotet etwas.Ich gehe zu ihr.Da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die sympathischste Person in dieser Halle ist.Als ich sie an der Schulter antippe,dreht die sich schlagartig um,aber lächelt dann."Entschuldige ich dachte du wärst einer der Karrieros!Ich bin Luna Light aus District 4"

"Hi ich bin Lilly Bloodchild aus Districkt 7."

"Freut mich dich kennen zu lernen."

"Mich auch.Mit welcherart von Waffe kämpfst du?"frage ich."Eigentlich keine aber ich kann etwas mit dem Dreizack und dem Speer umgehen und du?"

"Die Peitsche ist meine beforzugte Waffe.Aber ich werde mich in den nächsten Tagen mit Wurfmessern beschäftigen." antworte ich,umd will gerade umdrehen und gehen als ich bemerke ich das Fynn (der auch wie Luna aus Distrikt 4 kommt)Luna anstarrt.Darauf hin frage ich:"Hast du schon gemerkt dass Fynn dich anstarrt?" Luna fängt an zu kichern und ihre grünen Augen funkeln erfreut. "Ja das weiß ich"meint Luna

"Kennt ihr euch?"

"Ja als ich 12 war,war ich vielleicht ein bisschen in ihn verliebt und er vielleicht auch ein bisschen in mich.Aber er war mein bester Freund und ich wollte ihn nicht verlieren indem er mir oder ich ihm irgendwann das Herz breche.Doch als er in diese verdammte Ackademy gegangen ist,hat er sich verändert.Den Fynn den ich kannte,der der mein bester Freund war,mit dem ich über fast alles reden konnte gab es nicht mehr.der neue Fynn hat wann er auch nur könnte über Waffen gesprochen oder wie mann einen Mensch schnell und einfach auf tausend erdenkliche Art und weisen umbringt.Mit der Zeit haben wir uns dann auseinander gelebt er mit den Leuten aus der Academy und ich mit ein paar anderen die sich auch nicht leisten konnten auf die Academy zu gehen doch es war nie mehr das selbe.Nunda er schon 18 ist waren diese Hungerspiele seine lätzte Chance an diesen grausamen Spielen teilzunehmen."berichtet mit Luna traurig."Das tut mir leid für dich."sage ich nur weil mir sonst nochst besseres einfällt.Ich setze mich zu Luna und wir üben zusammen knoten bis zum Mittagessen.Ich und Luna sitzen zusammen an einem Tisch und reden. Die Karrieros sitzen an einem Tisch und die anderen Tribute sitzen auch verteilt in der Cantine.Nur Jace sitzt allein an einem Tisch.Bis auf einmal Rosally das hübsche Mädchen aus Distrikt 2 kommt und sich neben ihn setzt.Sie fangen an zu reden.über was verstehe ich leider nicht.Dann rückt Rosally immer wieder ein Stück näher an Jace und noch ein Stück.Plötzlich werde ich wütend auf Rosally.Was will sie den nun von Jace?! Jetzt beugt sie sich vor und flüstert Jace etwas ins Ohr.Sein Gedichtsausdruck verändert sich schlagartg:Von einem starren eher gelangweilten Gesichtsausdruck,zu einem erregten Grinsen.Nun nimmt er sein Tablett und setzt sich zu den Karrieros an den Tisch ...Einen Moment schaue ich ihn einfach nur mit aufgerissen Augen an.Das kann nicht wahr sein!! Hat er sich soeben an den karrieros angeschlossen.Darauf weis ich nur eine erdenkliche Antwort:Ja

Mir leuft ein Schauer über den Rücken.Mit ihnen zusammen wird er mich viel schneller finden.Wieder Fange ich an zu zittern.Als ich mich wieder zu Luna wende,um jace und die Karrieros nicht mehr sehen zu müssen, fragt Luna: "Ist alles ok?Du siehst so blass aus."

"Wenn ich dir sage was los ist könntest du es dann für dich behalten?"

"Ja klar!" antwortet sie,und erzähle ihr rasch alles über Jace:Das er mich hasst und in der Arena foltern und danach umbringen will,ich so blöd wie ich eben bin ihn auch noch liebe,und das er sich soeben wie es aussieht den Karrieros angeschlossen hat."Das ist nich gut.Das ist ganz und gar nicht gut!"meint Luna "Ich bin so blöd in liebe ihn auch noch."

"Nein,nicht doch!Du bist nicht blöd für seine Gefühle kann man nichts!"muntert mich Luna auf und fängt dan an zu grinsen"Außerdem bist du eifersüchtig auf Rosally ."

"Nein!"schreie ich etwas zu Laut und ziehe damit die neugierigen Blicke der anderen Tribute auf uns.Luna schaut mich vorwurfsvoll an."Okey,vielleicht ein bisschen"gebe ich flüsternd zu.

Als wir fertig sind gehe ich zur Wurfmesserstation.Die ersten Stunden verstrichen erfolglos.Doch dann plötzlich habe ich den Dreh raus und der Trainer lobt mich:"Das machst du toll und wenn du das Messerwerfen die nächsten Tage weiter so hart übst wirst du balt eine super Werferin sein"

"Danke" Es ist schon spät deshalb verabschiede ich mich von dem Trainer und gehe dann in das Apartment für die Tribute aus Distrikt 7.

Dort bin ich allein weil Jace höstwahrscheinlich noch beim Training ist und Johanna und David haben sich mit den anderen Mentoren getroffen.

Erst gehe ich duschen weil ich beim Training geschwitzt habe und mir meine Haare unangenehm im Gesicht kleben.

Nun lege ich mich auf mein Bett und habe mir neue Klamotten angezogen und ich frage mich wie die in den Kleiderschrank gekommen sind.Heute morgen waren die ganz sicher noch nicht da!Ich schaue Fehrnsehen auf dem Kanal dem nur Zeugs über die Hungerspiele laufen. Gerade sind die News des Tages am Start:Ein Mann mit roten Haaren,sitzt auf dem Moderator Stuhl.Caecar Flickerman.Er moderiert immer alles und jeden im Kapitol.

"Heute war der erste von den 5 Trainingstagen und wie es aussieht hat sich der männliche Tribut aus Distrikt 7 : Jace Bower den Karrieros angeschlossen" Sie zeigen einen kurtzem Ausschnitt von Jace wie er mit den anderen Karrieros und nun während er trainiert und mit nur ein paar flinken Handbewegungen einen Dummie in tausend Stücke zerteilt."oohh mein Gott!und er ist nicht schlecht!"lacht Caesar.Doch jetzt fängt er an zu flüstern...Wieso?!Es kann doch eh jeder höheren!!!Diese Leute vom Kapitol haben sie doch echt nicht mehr alle!!!"Und wie die live Kameras zeigen"fährt er fort"funkt es zwischen im und dem weiblichen Tribut aus Distrikt 2 : Rosally Mind" Nun zeigt eine der ca.millionen live Kameras,wie Jace und Rosally lachend und Hand im Hand aus dem Trainingscenter kommen und sich Rosally auf Jace stürtzt und ....ihn .....küsst.Doch ihn scheint es nicht zu stören ganz im Gegenteil!!! "Hohohoh!!!!"schreit Caesar in den Fernseher.Ich schallte den Fernseher aus und mir steigen die Tränen in die Augen.Er liebt sie.Ich spüre wie mein Herz in seine tausend Einzelteile zerspringt.So etwas habe ich noch nie gefühlt!Aber eines ist klar:Es soll aufhören.Dieser seltsame Schmertz
in mir.Er soll aufhören!!!Da ich allein bin krieche ich unter meine Bettdecke krümme mich dort zusammen und fange an laut Hals zu weinen....

Johanna klopft wie eine Wilde an meine Tür.Schnell wische ich mir die Tränen aus dem Gesicht und öffe die Tür.Johanna kommt rein und schließt die Tür wieder hinter sich zu.sie leuft zu mir und setzt sich auf den Rand von meinem Bett"Und wie gehts dir Kleine?"fragt sie.

"Ganz okey." Lüge ich. Johanna sieht etwas enteust aus und meint dann:

"Ich habe gerade auch gesehen,das mit Jace und ...." Doch als Johanna mein Schmertzverzertes Gesicht sieht und merkt das ich kurtz dafor bin wieder zu weinen sagt sie:"Lass es ruhig raus.Ich weis das es wehtut,aber Jungs gibts wie Sand am Meer,Lilly"Ich lebe mich an ihre Schulter und fange wieder an leise zu schluchzten"Da hast du Recht,aber es gibt nur einen Jace und der,hasst mich und knutscht gerade mit Rosally rum."als ich das ausgesprochen habe wird der Schmerz in mir stärker."Außerdem wäre es eh nie etwas zwischen euch beiden geworden 1.Weil er in einer Woche eh tot ist

2.Er ist ein mordsüchtiger Psychopath und 3.Er hat dich nicht verdient.Okey?"

"Alles klar" Johanna nimmt mich nochmal in dem Arm und flüstert "Alles wird gut ich verspreche es" sie löst die Umarmung und geht aus dem Zimmer.Sie hatte nicht ganz recht.Nichts wird je wieder gut.in ein paar Wochen werde ich tot sein und Jace oder einer der anderen Karrieros wird noch leben.Das einzige gute daran ist,das dan dieser Schmerzt mich nicht mehr quellen wird....hoffe ich. Ich lege ich mich schlafen und hoffe das mit Jace und Rosally zu vergessen.

Die Tribute von Panem-TodesangstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt