Trainingsinstruktionen per SMS

140 4 7
                                    

Leise fluchend tippte ich auf meinem gesprungenen Display herum, während ich an dem fünften Kaffee nippte wie ein verfluchter Koffein Junkie.

Der ich vermutlich mittlerweile auch war.

Es würde mich nicht wundern, wenn ich bald wie ein Aufziehspielzeug durch die Gegend vibrierte

"Hier." Kento hielt mir ein Taiyaki* direkt unter die Nase, da ich selbst in meiner Pause nicht in der Lage war, die Arbeit ruhen zu lassen.

Ich nahm es ihm dankend ab, biss gierig in das Gesicht des Fisches und gleichzeitig in meinen Zeigefinger.

Eine tirade Schimpfwörter sprudelte zwischen meinem zusammengepressten Kiefer hervor, schüttelte meine Hand dabei wild hin und her.

Kentos skeptischer Blick sprach Bände und ließ mich das Handy endlich beiseite legen. Er wirkte heute irgendwie genervter als sonst, trotz das er erst seinen freien Tag hatte

"Wie ist es gestern gelaufen?"

Ich zog eine Grimasse

"Er hat dich also damit überfallen, hm?"

Überfallen war gar kein Ausdruck.

Man konnte es eher strategisches mürbe machen nennen, bis er anschließend die Bombe platzen lassen konnte und ohne große Mühe seinen Willen bekam.

Aber obwohl er darauf abgezielt hatte, war er nicht im Unrecht gewesen.

Kento ließ sich neben mir seufzend auf der Parkbank fallen, schien aber über den Umstand das Gojo immer noch ein loses Mundwerk besaß, nicht verärgert zu sein

"Er war eben noch nie einer von der sonderlich einfühlsamen Sorte."

Und das würde er auch vermutlich niemals werden, andernfalls war wohl das Ende der Welt nahe

"Nichts desto trotz hatte Gojo-kun nicht Unrecht, auch wenn es eine fragwürdige Verpackung hatte."

Ein erleichtertes schmunzeln zupfte an Kentos Mundwinkeln

"Du scheinst aber nicht gerade abzulehnen, dass er meine Meinung geändert hat."

Mein Gegenüber räusperte sich verlegen

"Angesichts des Fachkräftemangels in unserer Branche ist es mehr als nur erfreulich zu hören, eine neue Kollegin dazu zu gewinnen."

Ich zog eine Augenbraue fragend hoch worauf Kento etwas weiter ausholte

"Wie du dir sicher vorstellen kannst, kommt es nicht allzu häufig vor, dass Außenstehende solche Kräfte besitzen, weshalb sich das Anwerben recht schwierig gestaltet."

Verstehend nickte ich, nahm noch einen bissen von meinem Taiyaki, dachte einen Moment darüber nach bevor ich die Frage dann doch stellte

"In welchem Alter würde man rein hypothetisch bemerken, dass man .. Fluchkraft besitzt?"

Kento verschränkte die Arme vor der Brust und dachte kurz darüber nach

"In den meisten Fällen bemerkt man es im Alter von sechs. Aber in der Regel besaß mindestens ein Elternteil schon Fluchkraft und wusste wie man damit umging."

Ein nachdenkliches brummen stieg meine Kehle hinauf. Ob meine Eltern von dieser Fluchkraft gewusst hatten?

Vielleicht war auch genau dieser Umstand der Grund gewesen, wieso sie so waren wie sie waren. Doch wegen etwas, das nicht mehr zu ändern war, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, stand außer Frage. Die einzige Unstimmigkeit die also noch blieb war, wieso es niemand bemerkt hatte, als ich wochenlang in unmittelbarer Nähe eines ganzen Haufen Fluchkraft nutzern rumhing.

One Coke and your Curse to go  *°• GojoXOc •°* a Jujutsu Kaisen StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt