𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒂𝒏𝒔 𝑺𝒑𝒐𝒓𝒕𝒗𝒆𝒓𝒃𝒐𝒕 𝒉𝒂̈𝒍𝒕 ...
━━ ♡ ━━Bei jedem Schritt, den er sich näherte, schlug mein Herz noch schneller. Ich sah panisch zwischen ihm und Jenni her. Suchte nach einer Möglichkeit, mich in Luft aufzulösen. Schweiß bildete sich auf meiner Stirn. Zugleich machte sich überall auf mir eine Gänsehaut viel zu sehr bemerkbar. Ein Sturm fegte durch meinen Bauch, wirbelte dort alles herum. Mein Gehirn hatte sich absolut verabschiedet. Selbst wenn ich mich für Flucht entscheiden hätte können, hätte es den Befehl dafür vergebens gesendet.
»Hey, du Hübsche!«
Ich beobachtete, wie Linda Jenni anlächelte und versuchte, sie gebührend zu begrüßen. Das war allerdings in Anbetracht der Situation gar nicht so einfach, immerhin hielt sie das Tablett weiterhin eisern fest. Wie dankbar ich Jenni dafür war, denn es wäre sonst bestimmt schon geflogen.
»Ist das Tablett so schwer oder ist es üblich, dass es von zwei Damen getragen wird?«
Sofort durchdrang seine raue Stimme jeden Millimeter von mir und ich war mir sicher, dass sie dabei auch gewisse Körperstellen verflüssigte. Der Sinn seiner Worte ließ allerdings auf sich warten, sodass ich ihn erst einmal verdutzt musterte. Super.
Hilfesuchend wechselte ich zu Jenni, die mich immer noch breit angrinste. »Weißt du, ich wollte Elli gerade ablösen, weil sie schon so lange fleißig ist. Aber bisher konnte ich sie noch nicht davon überzeugen.«
»Elli ...« Während Linda meinen Namen langsam aussprach, studierte sie mich nachdenklich, ehe ein strahlendes Lächeln ihr Gesicht einnahm. »Wir kennen uns doch. Haben wir uns nicht vor ein paar Wochen bei der Cafeteria getroffen? Du bist eine Freundin von Anna.«
Ich bekam gerade so ein mechanisches Nicken zustande, während ich meine Stimme vergeblich suchte.
Es kann nicht sein, dass ich Linda zweimal begegne und zweimal wie ein absoluter Idiot vor ihr stehe ... Nur weil ich aufgrund einer gewissen Person absolut neben der Spur bin. Reiß dich zusammen! Jetzt!
»Richtig. Und du bist Linda. Jennis Freundin, wie sie mir erzählt hat. Freut mich sehr, dich wiederzusehen«, sagte ich und versuchte mich an einem Lächeln.
»Mich auch. Das ist tatsächlich die erste richtige Familienfeier, auf der wir offiziell als Paar auftreten. Ich bin irgendwie ein wenig aufgeregt.« Linda lachte sichtlich verunsichert und rieb sich dabei ihre ineinander geschlungenen Hände.
»Das brauchst du nicht. Ist ja nicht so, als würdest du meine Eltern nicht kennen«, beruhigte sie Jenni sofort, indem sie mit der einen Hand nach der ihrer Freundin griff und diese behutsam streichelte.
Inzwischen hatte ich mich halbwegs gefangen, sodass die Sektflöten hoffentlich nicht mehr Bekanntschaft mit dem Boden machen würden. Ich nickte daher Jenni unauffällig zu, ehe ich das Tablett wieder ganz an mich nahm. Dann hob ich fragend die Augenbrauen und sah wechselnd zwischen den beiden Frauen hin und her.
»Weißt du, unsere Familien sind schon länger befreundet, weil Linda und Joshi zusammen in der Schule waren«, erklärte Jenni und zwinkerte mir zu.
Eine alte Schulfreundin von Joshua? Interessant ...
»Ist er damals auch schon so spießig gewesen?« Sofort biss ich mir auf die Unterlippe, aber es war zu spät.
Linda und Jenni brüllten vor Lachen los und Erstere hielt sich dabei gefährlich schwankend an Joshuas Schulter fest. Der stand einfach nur da und sah alles andere als begeistert aus, weshalb ich sofort wieder zu seiner Schwester schaute.
DU LIEST GERADE
UNAUSWEICHLICH
Romance𝐍𝐄𝐖 𝐀𝐃𝐔𝐋𝐓 𝐑𝐎𝐌𝐀𝐍𝐂𝐄 ━━ ♡ ━━ Herzlich, tollpatschig und kaffeesüchtig sind drei Eigenschaften, die Elli charakterisieren. Aber nicht selten läuft ihr Mundwerk schneller als ihr Verstand und so liefert sie sich ein hitziges Wortgefecht mi...