17:ein verstecktes Genie

4 0 0
                                    


11.11.23

Ein Rumpeln. "Sei doch mal leise, bist du blöd!?" "Ey ich bin doch nur ein Erstatz, verdammt ich bin doch nicht für Spionage ausgebildet man, Kämpfen ist mein Spezialgebiet, verdammt nochmal Kämpfen!" "Denkst du mir gefällt das das ich jetzt mit dir auf so eine Spionagemisson muss?" "Warum muss Serpent auch genau jetzt Leute foltern!? Und Solace einen Virus programmieren? Ich bin doch einfach nicht für Spionage gemacht, warum bekomme ausgerechnet ich diese Aufgabe?" "Was weiß ich, du bist auch grottenschlecht und verdammt laut! Wehe du bist genauso laut wenn wir gleich reingehen! Da will ich keinen Mucks von dir hören!" "Komisch" grinste Haze Valor an. "Normalerweise bist du immer so vorlaut, ich kann mir dich gar nicht leise vorstellen." "Gleichfalls Haze!" "Okay mach dich bereit, wir werden es erstmals durch den Lüftungsschacht versuchen klar?" Haze nickte. "Bereit" sie nickte Valor zu und gemeinsam begewegten sie sich in Richtung der Lüftungsschächte. Glücklicherweise kannte Valor sich gut damit aus, sie hatte Lüftungsschächte quasi studiert. Sie wusste genau wo sich die meisten Lüftungsschächte befanden und wie man hereinkam. Auch hatte sie einen winzigen Notizblock dabei, welchen sie für eine Karte brauchen würde um das Hauptquatier der Blackouts besser überlicken zu können. Es wäre töricht das Versteck zu stürmen wenn man keine genaue Übersicht über es hatte. Valor hatte diesen Job schon solange, das sie sich nicht mehr erinnern konnte jemals etwas anderes getan zu haben. Auch Haze ging es genauso. Nur das bei ihr nicht Spionage und so ein Kram auf ihrem täglichen Plan standen sondern das Kämpfen. Schon seit kleinauf besaß Haze eine große Faszination für das Kämpfen. Gemeinsam mit Valor hatten sie beschlossen nach einem tragischen Unfall einer Mafia beizutreten und sich an den schuldigen zu rächen. Die Mafia "Nightfall" welche für ihr Schicksal verantwortlich gewesen ist hatten sie mit Mühe bekämpt und letztendlich sogar gesiegt. Auch wenn es kein einfacher Weg war und es jahrelanges Training erfordert hatte waren beide froh ihr Ziel erreicht zu haben. Und da sie außerhalb sowieso nichts mehr hatten und ihr ganzes Leben, ihre Zeit und Energie in die Mafia gesteckt hatten und kein Plan vom "normalen" Leben beschlossen sie einfach ihr ganzes restliches Leben der Mafia zu widmen. Ein weiterer Grund war außerdem das wenn man einmal in einer Mafia war, man sogut wie gar nicht mehr herrauskam. Je mehr Informationen man über die Mafia wusste, desto weniger Chancen hatte man dort jemals wieder herauszukommen. Aber das war beiden auch bewusst alls sie dort beitaten und sei waren bereit für ihre Rache diesen Preis zu zahlen. So hatten sie schon bald einen Eingang gefunden und es geschafft dort ungesehen hereinzukommen. Bald schon hatten sie schon den Aufbau des Gebäudes notiert. Sie schlichen von Raum zu Raum und glücklicherweise schienen viele Mitglieder an diesem Tag nicht da zub sein. Was Haze nicht wusste war das Valor dies schon im vorhinein geplant und miteinberechnet hatte. So Lebensmüde war sie nun auch nicht. Valor hatte bald schnell den Lüftungsschacht gefunden und begann diesen nun aufzuschrauben. Dann legte sie eine der Schrauben n ur wenige Meter weiter auf den Boden an die Wand. "Bist du blöd? Ist das nicht viel zu auffällig wenn hier einfach so eine Schraube rumliegt?" Valor schütelte den Kopf. "Keine Sorge Haze, ich habe die Schraube absichtlich da hingelegt um unsere Anwesenheit zu makieren." "Und wozu soll das gut sein?" "Erkläre ich dir ein andermal, jetzt müssen wir uns beeilen."Der Lüftungsschacht war nun offen und beide waren geräuschlos hineingekrochen. Zumindest fast. Haze ist leider ausgerutscht und voll auf die Fresse geflogen. "Scheiße" murmelte Valor alamiert. "Rein jetzt" sie machte schnell eine Räuberleiter und Haze kletterte hinauf. Dann zog sie auch schnell Valor hinauf und diese hatte die "Türe" des Lüftungsschacht in ihre Beine geklemmt und oben legte sie diese schnell wieder auf seinen Platz und entfernte sich schnelstmöglich von der Lucke durch kriechen um ja nicht von unten gesheen zu werden. Dann deutete sie Haze durch leichtes Blinzeln an leise zu sein, dies hatte jedoch auch schon vorher verstanden. Sie hörten von unten Schritte. Dann vernahmen sie auch leise Stimmen welche näherkommend lauter wurden. "Was war das denn?" "Keine Ahnung, vielleicht ein Eindringling?" "Ach was, hier ist niemand zu sehen, vielleicht war es ja auch eine Maus." So laut wie die gewesen ist wohl kaum." "Ja und wie erklärst du dir dann den Lärm?" "bestimmt versteckt sich der Eindringling." "Und wo? Hier gibt es doch so gut wie keine Verstecke!" Dann hörten sie weitere Schritte und jemand schien sich hinzuknien und diese Stelle genauer zu untersuchen. "Karma als ob uns das weiterhilf" "Psttt" sagte eine neue Stimme. "Es sind zwei Eindringlinge." Haze und Valor waren baff. Wie hatte er das so schnell herrausgefunden? Auch die anderen schienen sich das zu fragen. "Wie kommst du darauf Karma, es gibt dafür doch gar keine Indizien!" "Natürlich. Ich will es euch erklären." Er holte tief Luft und fing dann an die wohl längste und unverständlichste Erklärung zu geben die Haze und Valor jemals gehört hatten: "Ganz einfach, als wir ein lautes Geräusch vernommen haben, habe ich meine ausgeprägte Fähigkeit im Fährtenlesen genutzt, um die Ursache mit erstaunlicher Präzision zu identifizieren. Es sind nicht nur ein, sondern tatsächlich zwei Eindringlinge, die sich vermutlich geschickt im Lüftungsschacht verstecken." Woher weiß der Typ das bitte, ist der ein Genie oder was? Fragte sich Haze währrenddessen im Lüftungsschacht.

Lasst mich euch in die Tiefen der Physik und Mathematik entführen, um euch die Gründe für meine Schlussfolgerung zu erläutern. Das laute Geräusch, das wir vernommen haben, wurde von einem Objekt verursacht, das mit einer bestimmten Geschwindigkeit auf eine harte Oberfläche traf. Durch meine mathematischen Fähigkeiten und mein Verständnis von kinetischer Energie konnte ich die Flugbahn des Objekts analysieren und die Kraft berechnen, mit der es auf die Oberfläche aufprallte.

Doch das war nur der Anfang meiner Untersuchung. Ich begab mich zu der Stelle, an der der Aufprall stattgefunden hatte, und fand weitere Hinweise. Eine winzige Spur von Staub, die von der Aufprallstelle zum Lüftungsschacht führte. Dies deutete darauf hin, dass die Eindringlinge den Schacht als Fluchtweg nutzten.

Nun kommen wir zur Physik der Luftströmung. Mithilfe meiner Kenntnisse über Aerodynamik und Strömungsmechanik konnte ich feststellen, dass das laute Geräusch von der Umverteilung der Luftströmung im Lüftungsschacht herrührte. Die Eindringlinge störten durch ihre Bewegung den natürlichen Fluss der Luft, was zu einem turbulenten Phänomen führte, das wir als Geräusch wahrnahmen. Zuletzt liegt eine kleine unscheinbare Schraube in der Ecke des Raumes welche genau wie eine Schraube eines Lüftungsschacht aussieht wodurch ich mir denken konnte das die Eindringlinge sich dort verstecken. Während meiner Ermittlungen habe ich eine weitere bedeutende Entdeckung gemacht, die meine Vermutung bestätigt, dass die kleine Schraube in der Ecke nicht von selbst aus dem Lüftungsschacht gefallen sein kann. Es ist klar, dass ein menschliches Eingreifen erforderlich war, um sie zu entfernen und somit die Anwesenheit der Eindringlinge im Schacht zu bestätigen.

Lasst mich euch die physikalischen und logischen Gründe dafür erklären. Die Position der Schraube in der Ecke lässt darauf schließen, dass sie absichtlich dort platziert wurde und nicht aufgrund von natürlichen Einflüssen heruntergefallen ist. Die Schwerkraft allein hätte sie eher in die Mitte oder an eine andere Stelle des Schachts gezogen.

Des Weiteren muss man bedenken, dass der Lüftungsschacht normalerweise regelmäßig gewartet und gereinigt wird. Bei solchen Inspektionen würden lose Schrauben oder andere Gegenstände entfernt werden, um die ordnungsgemäße Funktion des Schachts zu gewährleisten. Daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Schraube über einen längeren Zeitraum im Schacht verblieben ist, ohne entdeckt oder entfernt zu werden.

Diese Erkenntnisse lassen nur den Schluss zu, dass jemand bewusst die Schraube in der Ecke des Schachts positioniert hat, um seine Anwesenheit zu markieren. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dies ein zufälliger Akt war. Vielmehr deutet dies darauf hin, dass die Eindringlinge den Schacht als Versteck gewählt haben und möglicherweise eine Spur hinterlassen wollten.

Ich hoffe, dass diese zusätzliche Erklärung meine bisherigen Beobachtungen und Schlussfolgerungen weiter untermauert. Meine Absicht ist es, euch mit allen Informationen zu versorgen, die wir benötigen, um diese Eindringlinge effektiv zu bekämpfen und unsere Mission erfolgreich abzuschließen.

"Karma, bitte lösch dich einfach." "Was hast du denn, ich dachte ihr wolltet den Grund für dieses Geräusch haben. Ich dachte ich erkläre es euch lieber bevor ihr mich wiedereinmal für Dumm hält weil ich soetwas ohne Grund glaube. "Sei einfach leise ja?" "Stimmt lass uns lieber in den Schacht gucken und gucken ob du Recht hast." Also öffneten die Drei gemeinsam den Schacht aber dort war niemand zu sehen. Alles leer...

Breath of DarknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt