26: Einzigartigkeit

2 0 0
                                    




3.12.23


"Heyy Kiraaaa!" "Och nöö" grummelte Kira leicht vor sich hin, zwang sich jedoch dann ein Lächeln auf. "Ach hallo Lily" Diese grinste. "Du warst ja lange weg. Was hast du denn alles in Amsterdam gemacht?" "Amsterdam?" Sie überlegte kurz, verdammt Charly musste ihr irgendetwas erzählt haben, wo sie gesteckt hatte, aber was? Sie musste wohl improvisieren. "Ähmm, ja gut, war gut wirklich." "Gut?" Lily sah sie komisch an. "Ich dachte dein Onkel wäre so schwer erkrankt? An Krebs oder so?" Shit was sollte sie jetzt sagen! In Sachen Schlagfertigkeit musste sie wirklich noch üben. Doch glücklicherweise tauchte hinter ihr eine bekannte Person auf. "Hallo Lily, na alles gut?" "Charly" Ihr Gesicht strahlte. Wie bei so vielen anderen auch, war Charly die coolste Person die mit ihnen sprechen könnten. Vor allem weil Lily nicht so beliebt war. "Schön das Kira wieder zurück vom Krankenbesuch ihres Onkels ist. Es ist wirklich wundervoll wie optimistisch er war, oder Kira? Du hast doch erzählt wie positiv er noch ist und das der Krebs zum Glück erst im ersten Stadium ist und somit vermutlich wieder bald geheilt ist. Das müssen wir dann wirklich feiern. Vielleicht mit einer Pyjamaparty." Lily wurde vermutlich noch nie zu so etwas eingeladen denn sie strahlte wie die Sonne. Kira war baff darüber was für eine gute Lügnerin Charly war. Beinahe hätte sie es selber geglaubt. Manchmal könnte sie sich wirklich an Charly eine Scheibe abschneiden. Hingegen die Übernachtungsparty mit Lily fand sie nicht so durchdacht und toll. Sie hatte wirklich echt keine Lust darauf. Lange konnte sie nicht mehr darüber nachdenken denn schon klingelte es. "Hier" Flüsterte Charly und schob ihre ein keines Blatt zu. Als sie es ansah war dort eine Entschuldigung aufgezeichnet, perfekte Schriftfälschung ihrer vermeidlichen Eltern. Woher konnte Charly sowas? Manchmal hatte Kira das Gefühl Charly konnte wirklich alles. Irgendwie gruselig. Nach der Schule lud Charly sie noch zum Eislaufen ein, was Kira nach dem ganzen letzten Stress recht war. Dort angekommen traf sie auch außer Charly noch J, Mike und James. Minka war zurzeit leider an einer Grippe erkrankt. Deswegen waren sie nur zu fünft. Gemeinsam betraten sie die Eishalle. "Bereit?" Charly grinste Abenteuerlustig. Auch J war Feuer und Flamme. James schien eher gelangweilt und Mike etwas unsicher. "Bevor wir losfahren sollte ich euch noch etwas sagen." Ernst schaute sie alle an. "Ich.... ich kann nicht Schlittschuhlaufen." "Du kannst nicht Schlittschuhlaufen?" Erleichtert atmete Charly aus. "Dachte schon sonst was ist los. Kein Problem, Schlittschuhlaufen ist nicht schwer." "Fahrt ihr schonmal los, ich komm gleich nach, ich mache meinen Schlittschuh nochmal fest. Alle nickten und schwangen sich aufs Eis. Kira staunte nicht schlecht über Charly und Js skills. Sie schienen fast schon wie Profis. Sie hatten wirklich viele Tricks auf Lager und schienen dem anderen zu vertrauen. Kiras Atem stoppte als J Charly an der Hüfte packte und sie hochhob und in die Luft warf. Sie kam mit einem Bein wieder auf dem Eis auf und ließ das andere ausgestreckt. Kira atmete ein. Was zum... dachte sie sich. Endlich stand sie am Eis, aber sie war zu unsicher und traute sich nicht so recht. Sie wollte sich hier jetzt nicht vor ihrer ganzen Freundesgruppe blamieren. Auf einmal bremste jemand scharf hinter ihr und sie bekam einen Haufen Schnee ins Gesicht. "Wirds bald oder brauchst du n Booster?" "Charly ich... also ich weiß nicht so recht..." "Was weißt du nicht, na los komm, ich helfe dir auch!" "Warte mal Charliiiiiiiiiiii" Schon hatte Charly sie aufs Eis gezogen und Kira versuchte das Gleichgewicht zu halten, was mehr oder weniger gut klappte. Gerade als sie sich halbwegs an das Eis gewöhnt hatte zog Charly sie hinter sich her und beschleunigte immer mehr. Sie fuhr knapp an anderen Leuten vorbei, duckte sich manchmal unter Armen hinweg und wich ganz knapp aus. Kira hatte die Angst ihres Lebens "Uähhh Charllyyyy warte mal, uähaaaa" Charly fühlte sich für einen Moment wieder frei, sah nach hinten zu der ängstlichen Kira und auf einmal bekam sie einen Flashback. Sie war genau in derselben Eishalle, nur schrie diesmal nicht Kira hinter ihr sondern Henry. Elegant zog sie ihn hinter sich her und er stolperte unsicher hinterher. "Henry" Augenblicklich war Charly wie erstarrt. Plötzlich kam sie wieder zur Realität zurück und fand sich auf dem Boden kniend wieder. Sie schaute auf in viele besorgte Gesichter, darunter auch Kira. "Alles okay Charly?" Diese nickte nur und ließ sich von Kira wieder auf die Beine helfen. Arme Charly dachte Kira. Sie hatte sich hier jetzt vollkommen blamiert, sie musste sich was schämen, aber Charly schien ganz und gar nicht den Anschein sich zu schämen zu machen. Im Gegenteil. Sie lachte und fuhr einfach zwinkernd und belustigt weiter. Kira musste das erstmal realisieren und da zischte Charly schon in ihrer nächsten Runde vorbei. "Wird's bald Ki?" Diese fuhr nun auch perplex weiter. "Sie ist wirklich einzigartig" murmelte Kira und träumte Charly hinterher.

Breath of DarknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt