♡ Neuanfang

187 13 0
                                    

Can we start over?
Can we get closer?
Can we start over?
Before it's over, over?

Come alive, come alive, come alive again

"Du hattest wirklich verdammtes Glück, Izumi", sagte Ann beinahe vorwurfsvoll, als sie mir ein großes Pflaster auf die Stirn klebte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Du hattest wirklich verdammtes Glück, Izumi", sagte Ann beinahe vorwurfsvoll, als sie mir ein großes Pflaster auf die Stirn klebte. "Du solltest wirklich Abstand nehmen von diesen Leuten, zu deiner eigenen Sicherheit. Niragi gehört nicht nur zum Militär, er ist auch Ratsmitglied. Das heißt, er kann dir dein Leben hier zur Hölle machen, wenn er will."

"Du bist auch Ratsmitglied, oder nicht? Genau wie Chishiya", fragte ich, obwohl ich die Antwort darauf bereits kannte.

"Wenn Niragi sich etwas in den Kopf gesetzt hat, können auch Chishiya oder ich nichts mehr gegen ihn ausrichten. Das Militär hat die komplette Waffengewalt im Beach. Niemand legt sich ohne Weiteres mit ihm an! Geh ihm also, wenn möglich aus dem Weg, verstanden?"

Ihre Stimme hatte jetzt einen warnenden Unterton angenommen. Offensichtlich schien Ann sich ernsthaft Sorgen um mich zu machen, auch wenn sie es auf ihre übliche schroffe Art tat.

Ich nickte einsichtig, um sie ein wenig zu besänftigen, aber auch, weil es etwas anderes gab, auf das ich sie gern ansprechen wollte.

"Ich bin fertig. Du kannst gehen", sagte sie und stand von dem Drehhocker auf, um ihrer Arbeit nachzugehen. Statt jedoch aufzustehen, blieb ich zögerlich auf der Untersuchungsliege sitzen.

"Also Ann", begann ich vorsichtig, als sie mir den Rücken zugewandt hatte, um ihre Utensilien wieder in dem Schrank zu verräumen. Sie hielt für einen Augenblick inne, ohne mich anzusehen. "wenn du möchtest, könnte ich versuchen, dich ein wenig bei deiner Arbeit zu unterstützen. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem ganzen medizinischen Kram, aber vielleicht kannst du es mir ja beibringen?"

Langsam drehte Ann sich wieder zu mir um, ihre Stirn hatte sich deutlich in Falten gelegt.

"Wieso solltest du das tun wollen?", fragte sie und musterte mich argwöhnisch dabei.

Mit einem nervösen Lächeln faltete ich meine Hände im Schoß zusammen.

"Ich weiß nicht...ich dachte, es könnte mich vielleicht auf andere Gedanken bringen. Davon abgesehen würde ich mich gern etwas nützlich hier machen. In der Küche bin ich nicht wirklich zu gebrauchen und der Militärtrupp ist definitiv auch nichts für mich..."

Ich lachte etwas verlegen. Ann hingegen verzog keine Miene, sondern schien in ihre eigenen Gedanken vertieft zu sein.

"Ann?", fragte ich, als sie nach einer gefühlten Minute noch immer keine Antwort gegeben hatte. Ihr Name schien sie wieder in die Realität zu befördern.

"Bist du dir sicher, dass dieser Job etwas für dich ist, Izumi?"

Ihre Frage traf mich unvorbereitet.

ᴛʜᴇ ᴄʜᴇꜱʜɪʀᴇ ᴄᴀᴛ'ꜱ ʜᴇᴀʀᴛ - I.) The BeachWo Geschichten leben. Entdecke jetzt