I'm gonna break your little heart
Watch you take the fall
Laughing all the way to the hospital
′Cause there's nothing surgery can do
When I break your little heart in two
I′m gonna break your little heart in twoNachdenklich lehnte ich am Fensterbrett und studierte die Aufnahmen in meiner Hand, die ich gemacht hatte, während ich versuchte, mir einen Reim darauf zu machen. Die Bilder zeigten Anzeichen einer Klappeninsuffizienz, insbesondere der Aortenklappe.
Ich legte meinen Finger auf die Stelle, an der es am deutlichsten erkennbar war: die linke Herzkammer war vergrößert und ich hatte selbst beobachtet, dass die Aortenklappe sich während der Herzkontraktion unregelmäßig zusammenzog. Ihr plötzlicher Infarkt war eine Sache, doch das hier wirkte nicht unbedingt wie eine Folge von den Stromschlägen, die sie erlitten hatte. Zu untypisch. Das hier wirkte vielmehr wie das Ergebnis einer fortgeschrittenen Kardiomyopathie, die bereits über einen längeren Zeitraum bestand, eine Herzkrankheit, die in diesem Stadium meiner Auffassung nach nicht heilbar war.
Anhand der vorliegenden Befunde müsste Izumi in diesem Zustand schon längst auf eine medikamentöse Therapie und zusätzlichen Sauerstoff angewiesen sein. Und doch wirkte sie, bis auf den Zwischenfall vorhin, quicklebendig.
Dennoch hatte sie sich vorhin sehr sonderbar verhalten. Erst war da ihr vehementer Protest gegen das Herzecho und dann, als ich sie nach Vorerkrankungen gefragt hatte, kam ihre Antwort fast wie aus der Pistole geschossen. Ihre heftige Abwehrreaktion konnte man vielleicht noch damit begründen, dass sie sich zu sehr geschämt hatte, sich vor mir zu entblößen, doch da waren auch die vielsagenden Blicke, die sie zuvor mit dem Welpen ausgetauscht hatte.
Was wusste er über ihren Gesundheitszustand?
Je mehr ich darüber nachgrübelte, umso unsicherer wurde ich, ob ich mit dieser Diagnose richtig lag.
Immerhin konnte ich die Tatsache, dass sie keinerlei Symptome hatte, die zu dieser Krankheit passten, nicht ignorieren. Möglicherweise hatte der Infarkt auch nur eine Myokarditis ausgelöst, doch ich zweifelte, ob diese so schnell voranschreiten würde, dass sie nur Minuten später auf dem Ultraschall zu erkennen sein würde.
Andererseits waren wir auch in Borderland. Ich hatte bereits gesehen, wie Wunden hier innerhalb kürzester Zeit vollständig verheilen konnten. Diese Welt funktionierte nicht nach den üblichen Naturgesetzen, die wir kannten, sondern hatte ihre eigenen verkorksten Regeln. Im Moment jedoch war ich in einer Sackgasse. Offensichtlich kam ich nicht drum herum, noch eine umfangreiche Blutuntersuchung vorzunehmen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Ann kam unversehrt von ihrem Spiel zurück und gab mir anstandslos das Amiodaron, das Izumi für die nächsten Tage einnehmen sollte.
"Es freut mich, dass sie wieder stabil ist", sagte sie, als ich ihr von den Ereignissen Bericht erstattet hatte.
DU LIEST GERADE
ᴛʜᴇ ᴄʜᴇꜱʜɪʀᴇ ᴄᴀᴛ'ꜱ ʜᴇᴀʀᴛ - I.) The Beach
Fanfic𝐅ü𝐫 𝐢𝐡𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐩𝐢𝐞𝐥. 𝐹ü𝑟 𝑠𝑖𝑒 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑠 𝑏𝑖𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑟 𝐸𝑟𝑛𝑠𝑡. 𝐄𝐫 𝐬𝐮𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐠𝐞𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐝𝐞𝐮𝐭𝐮𝐧𝐠 𝐢𝐦 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧. 𝑆𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑒ℎ𝑡 𝑖𝑛 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝐿𝑒𝑏...