Kapitel 2

42 6 0
                                    

You caught me staring, but I caught you staring back

______________________________________

Als Jungkook in seiner Klasse ankam herrschte dort ein riesen Wirrwar aus Geschrei und Rumgetuschel. Doch sobald sie Jungkook sahen wurde alles leise. Sie machten Platz für ihn, sodass er nach ganz hinten zu seinem Platz laufen konnte.

Er ließ seinen Rucksack über seinen Arm gleiten und stellte ihn auf dem Boden ab. Kaum, dass er saß, stand schon wieder eine Gruppe Mädchen vor ihm. ,,Jungkook, darf ich mich heute neben dich setzen?" fragte eins von ihnen und löste somit eine Kettenreaktion bei den Anderen aus.

Am Ende konnte man nur noch ein rumgezicke aus 'Nein. Ich will!' oder 'Nein du blöde Kuh, der Platz gehört mir!' verstehen. ,,Hey!" stoppte nun Jungkook das Geschrei und die Mädchen wurden augenblicklich still. ,,Keiner von euch wird neben mir sitzen, denn dieser Platz ist schon besetzt" beendete er seinen Satz und stellte demonstrativ seinen Rucksack auf seinen Stuhl.

Er blickte in geknickte Gesichter und merkte wie eine von ihnen noch etwas erwidern wollte, jedoch abgehalten wurde, da der Lehrer reinkam. Zum Glück dachte sich Jungkook und widmete seine Aufmerksamkeit seinem Klassenlehrer zu.

Nun bemerkte er auch endlich mal, dass dieser gar nicht alleine gekommen war, sondern in Begleitung eines gut aussehenden Jungen mit Blonden Haaren war. Der Junge trug ein schwarzes Shirt-Tanktop, eine blaue Baggy jeans, so wie Jungkook und in seiner Hand hielt er eine College Jacke.Um seinen Hals hatte er vier Ketten hängen und seinen Rucksack hatte er lässig geschultert.

Gerade, als Jungkook fertig damit war, den Jungen ab zuscannen, ergriff sein Lehrer das Wort. ,,Ich wünsche euch allen einen guten Morgen" fing er an zu sprechen, doch Jungkooks Blick lag weiterhin auf dem Neuling.  Er musterte ihn skeptisch. Dieser ließ seinen Blick durch die Klasse streifen, bis er bei Jungkook hängen blieb und seinen Blick erwiderte.

Während sie einen Anstarrwettbewerb starteten, redete ihr Lehrer weiter, ohne das Geschehen zwischen den beiden zu bemerken. ,,Wie ihr seht habt ihr einen neuen Schüler.Wenn du willst, kannst du dich selbst vorstellen" sagte der Lehrer zum Ende hin an den Blonden gerichtet.

Angesprochener brach nun den Blickkontakt ab und Jungkook grinste siegessicher. ,,Öhm joa.Mein Name ist Kim Taehyung. Ich bin 17 Jahre alt und komme eigentlich aus Dagu." sagte der Neuankömmling und blieb mit seinem Blick erneut bei Jungkook hängen, nachdem er in die freundlich schauenden Gesichter seiner Klasse geblickt hatte.

Taehyung also,huh? dachte sich Jungkook und sah nun zu seinem Lehrer, da dieser ihn anschaute. Es sah aus, als suche er nach einem freien Platz, was unlogisch ist, da die gesamte hintere Reihe frei war. ,,Du kannst dich da hinten zu Jungkook setzten" teilte der Lehrer dem Blonden mit.

Er zeigte auf den Jungen mit den rabenschwarzen Haaren. Na toll stöhnte Jungkook in gedanken genervt auf. Der Blonde ging auf ihn zu und blieb vor dem Stuhl neben ihm stehen.Sie starrten sich in die Augen. ,,Jungkook, willst du deinem neuen Mitschüler denn keinen platz machen?" fragte nun der Lehrer.

Der Schwarzhaarige hätte schwören können, bei dieser Aussage ein amüsiertes Funkeln in den Augen seines Gegenübers gesehen zu haben. ,,Warum soll er sich neben mich setzten, wenn da drüben noch zwei Tische frei sind?" fragte er nun genervt, jedoch ohne den Blick von dem Blonden zu nehmen.

,,Weil Taehyung noch keine Bücher hat und bei jemandem mit reinschauen muss. Und für deinen mangel an Respekt und deine abgenervte Frage, kannst du ihm nach der Stunde in der Pause die Schule zeigen" bestrafte ihn der Lehrer zum Ende hin. Nun schoss der Blick des Schwarzhaarigen nach vorne ,,Was? Aber in der Pause treff ich mich mit meinen Freunden, da hab ich keine Zeit"maulte er.

,,Pech. Wer unfreundlich ist muss bestraft werden" war das letzte was der Lehrer sagte, bevor er sich seinen Unterlagen widmete. Genervt atmete Jungkook aus und nahm seinen Rucksack von dem Stuhl neben sich, sodass Taehyung sich setzten konnte.

,,Dankeschön" flüsterete dieser mit einem Hauch von belustigung. Der Schwarzhaarige quittierte dies nur mit einem 'Sei leise!' Blick und sah nach vorne zu seinem neuen Hass-Lehrer. Dieser fing nun mit dem Unterricht an ,,Schlagt bitte Seite 128 im Buch auf" teilte er ihnen mit.

Jungkook holte sein Buch aus seinem Rucksack und ließ es unachtsam aber leise auf den Tisch knallen. Taehyung reagierte darauf nicht undnahm es in die Hände, schlug die vorgegebene Seite auf und legte es in die Mitte des Tisches, sodass sie beide reinschauen konnten.

Sie beide Lehnten sich nach vorne, aber darauf bedacht, den jeweils anderen nicht zu berühren. Der Lehrer fing an zu labern und Jungkooks Gedanken schweiften ab. Er dachte an die letzte Woch, die ihm seine letzten Nerven gekostet hat, an das zurückliegende Wochenende, an seine Familie und plötzlich wurde er in die Seite gestupst.

Er sah grimmig zu dem Blonden und wollte ihn anmeckern, da wurde er unterbrochen ,,Du bist gleich mit vorlesen dran" flüsterte ihm Taehyung zu. Der Schwarzhaarige riss die Augen auf ,,Shit! Welche Stelle?" fragte er in einem Flüsterton und sah sich mit Panik die Buchseiten an.

,,Da" meinte der Ältere und zeigte mit seinem langen, schlanken Zeigefinger auf die gedruckten Zeilen in dem Buch.Erleichtert atmete Jungkook aus und hauchte ein 'Dankeschön' , bevor er mit Lesen dran war. Nach dem Absatz war Taehyung dran und Jungkook hörte ihm aufmerksam zu, da er eine sehr schöne Stimme hatte. Sie war so schön tief und so...beruhigend.

Als nun auch die anderen Schüler mit Lesen fertig waren, gab ihnen der Lehrer eine Aufgaben, welche sie in Partnerarbeit bearbeiten sollten. 'War ja klar' dachte sich Jungkook und drehte sich zu dem Blonden neben ihm.

Die Lautstärke im Raum wechselte von koplett leise zu einem ruhigen gemurmel.Der Lehre stakste mit, auf dem Rücken verschrenkten Armen, durch den Raum. Er blieb vor Jungkook und Taehyung stehen. Die Beiden waren gerade dabei, die Aufgabe zu bearbeiten und diskutierten, welche Lösung die richtige sei.

,,Herr Lee, warum muss ich nochmal mit Dem zusammen arbeiten?" fragte der Jüngere der Beiden und wandte sich an seinen Lehrer. Dieser sah ihn nun mit einem strengen Blick an ,,Ich hab dir doch gesagt, dass du freundlich sein sollst, Jungkook" ermahnte er den Jungen.

,,Bin ich doch" meinte er und warf einen Blick zu Taehyung rüber, welcher das alles mit einem Schmunzeln betrachtete. ,,Herr Lee, kann er sich nicht neben wen anderes setzten und den nerven?" jammerte er rum. ,,Nein. Und durch dieses Verhalten wirst du nach dem Unterricht mit ihm in den Bücherkeller gehen und mit ihm seine Bücher holen" beauftragte ihn der Lehrer und sah noch über die Ergebnisse auf ihren Blättern.

,,Taehyungs Lösung ist übrigens die Richtige" meinte er noch, bevor er wieder nach vorne ging. Nun gab Jungkook komplett auf und legte seinen Kopf auf dem Tisch mit seiner Stirn ab und seufzte verzweifelt aus. Taehyung fing daraufhin an zu kichern.

,,Sei leise" brummte der Jüngere noch, bevor der Lehrer mit dem Unterricht fortfuhr.

𝓢𝓾𝓶𝓶𝓮𝓻𝓻𝓪𝓲𝓷  -𝓣𝓪𝓮𝓴𝓸𝓸𝓴 𝓕𝓕 -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt