Kapitel 6

41 6 0
                                    

I just want to lay on your chest and listen to your heartbeat.
____________________________________

Jungkook stand gerade in der Küche und kochte etwas für sich und seinen kleinen Bruder. Seine Mutter würde erst in zwei Stunden nach hause kommen, deswegen hatte er entschieden, etwas für sich und Jijun zu kochen, damit sie nicht so lange warten müssten.

Jijun saß auf dem Küchenboden und spielte mit seinen Spielzeugautos, während Bam neben ihm lag und vor sich hin dösste. Jungkook hatte soeben den Reiskocher angestellt und widmete sich nun dem frischgeschnittenem Gemüse, was er eben zubereitet hatte und schmiss es zu den mit etwas Öl angebratenen Zwiebeln in die Pfanne, dünstete es ein wenig an.

Er löschte es mit etwas Sojasoße ab und gab noch etwas Wasser dazu, ließ es ein bisschen köcheln. Während die soße am kochen war, briet er in einer seperaten Pfanne zwei Würstchen an. Jijun beobachtete seinen Bruder dabei, wie er das Essen für sie koche. Er bewunderte ihn.

Er konnte kochen. Er konnte reiten. Er war gut in der Schule. Er war immer für ihn da, wenn er ihn brauchte, spielte sogar mit ihm. Jijun liebte ihn und war froh, Jungkook zu haben.

Jungkook wand sich nun von dem kochenden Essen ab und sah seine kleinen Sonnenscheine an, fing an zu lächeln. Er setzte sich zu den beiden auf den Boden und schmuste sich an seinen Hund. Er inhalierte den würzigen Duft seines Vierbeiners und schloss die Augen.

Bam lag auf der Seite und wedelte mit der Rute als Jungkook seinen Kopf auf Bams Torso legte. Als Jungkook es sich bequem gemacht hatte, kam nun auch noch sein kleiner Bruder zu ihm gekrochen und legte sich auf den Oberkörper seines großen Bruders ,,Junggugie, wann is das Essen fertig?" fragte der Kleine und spielte mit den Schnüren seines schwarzen Hoodies.

,,Gleich mein Großer" meinte Junkook ruhig und fuhr seinem kleinen Bruder ein paar mal durch die Haare. ,,Und wann kommt Mama nach hause?" fragte er nun und setzte sich ruckartig auf. Jungkook lachte kurz auf ,,Die kommt auch bald" schmunzelte er und betrachtete seinen viel zu schnell wachsenden Bruder. Er würde bald schon in die Schule kommen. Das dauert zwar noch ein paar Jahte aber trotzdem geht das Jungkook zu schnell.

,,Und wann ist bald?" quengelte er nun und rutschte unruhig auf jungkooks Bauch herum ,,Dann wenn sie halt da ist" meinte sein älterer Bruder und setzte sich auf, nahm Jijun in den Arm ,,Und bevor du mich jetzt noch weiter nervst, das Essen ist fertig, also steh bitte auf" sagte er mit einem leicht stregen Ton zu ihm.

Er schnaubte ,,Na gut" schmollte er und stand auf. Jungkook tat es ihm gleich ,,Bam komm, es gibt essen" meinte der Große nun als er stand und ging zur Fressstation seines Hundes, nahm den Fressnapf heraus und stellte ihn auf die Küchenarbeitsblatte. Er füllte etwas von dem Reis, an dem noch keine Gewürze oder sonstiges war, in den Napf. Danach nahm er noch etwas von dem geschnippeltem Gemüse, welches vorhin übrig geblieben war und tat dies ebenfalls hinein.

Bam hatte sich neben ihn gesetzt und wartete auf sein Essen.Jungkook nahm den Napf in die Hand und ging zu dem dafür vorhergesehenen Platz. Bam folgte ihm und setzte sich sogleich und starrte sehnsüchtig auf den Napf, leckte sich die Schnautze. Jungkook schmunzelte, beugte sich nach vorne und platzierte den Napf in der Halertung.

Als er sich wieder aufrichtete blickte Bam gespannt zu ihm und wartete auf sein Kommando ,,Hol's dir" sagte Jungkook nur und der Vierbeiner stürzte sich auf sein Essen. Mit einem Grinsen ging Jungkook nun wieder zur Küche un nahm zwei Teller aus den Schränken. Er füllte sich mit Essen; ein bisschen weniger für seinen Bruder und ein bisschen mehr für sich selbst. Dann stellte er sie mit samt Stäbchen, die er am vorbeigehen aus einer Schublade schnappte, auf den Tisch.

Er sah sich um, entdeckte seinen Bruder auf dem Boden sitzen ,,Komm her" meinte er und breitete seine Arme aus. Der Junge stützte sich mit seinen Armen auf dem Boden ab und kam auf Jungkook zugedapselt, nachdem er aufgestanden war. Er ließ sich von seinem großen, starken Bruder hoch nehmen und in seinen Kinderstuhl setzten.

Als Jungkook nun auch saß, begannen die beiden ihr Essen zu genießen.

~

,,Jungkook ich bin jetzt mit dem Auto auf dem Hof.Kommst du bitte raus und hilfst mir mit den Einkäufen?" hörte der Schwarzhaarige seine Mutter aus dem Lautsprecher seines Handys sprechen. Er seufzte genervt auf ,,Jaha" maulte er und legte auf. Er hatte es sich gerade so schön bequem mit Bam und Jijun in seinem Bett gemacht und sie waren dabei, Pawpatrol zu schauen.

Wehmütig stand der Junge auf ,,Ihr wartet hier. Ich bin gleich wieder da.Ich muss Mama nur kurz mit den Einkäufen helfen" teilte er seinem Bruder mit. Dieser starrte nur wie hypnotisiert auf den Fernseher und nickte, drehte noch nicht mal den Kopf zu Jungkook.

Dieser bedachte das nur mit einem Kopfschütteln und ging zügig die Treppen runter, zog sich Schuhe an und ging raus. Dort stand seine Mutter schon neben dem offenem Kofferraum ihres Autos und wartete. Er ging zu ihr und begrüßte sie mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Wange ,,Trägst du bitte den Korb und ich nehm' den Rest?" bat ihn seine Mutter und deutete auf den, bis zu Rand gefüllten Einkaufskorb.

Ihr Sohn nickte und nahm den Korb, bemerkte aber schnell, wie schwer dieser eigentlich war. Er weitete seine Augen und packte fester zu. ,,Bist du sicher das du das schaffst? Nicht, dass du dir noch weh tust" versicherte sich seine Mutter und griff nach den übrig gebliebenen Tüten, schloss den Kofferraum.

,,Ja das passt schon" presste Jungkook zwischen zusammengepressten Zähnen hervor und machte sich auf den Weg zu der sperangelweit offen stehenden Haustür. Seine Arme begannen zu schmerzen, als er die Treppen hoch lief. Seine Mutter war direkt hinter ihm und schloss die Tür.

Als er oben angekommen war, stellte er die Einkäufe keuchend auf dem Boden ab und streckte erstmal seinen Rücken durch. ,,Das nähste mal mach ich das aber nicht" maulte der Junge und ließ sich auf einen Stuhl sinken. ,,Ja dann macht das dann halt dein Papa oder dein Bruder" meinte die hübsche Frau und machte sich daran, die gekauften Sachen zu verstauen.

,,Ich geh dann mal wieder hoch. Bam und Jijun sind noch bei mir" teilte er seiner Mutter mit und sie blickte auf ,,Alles klar. Gegessen habt ihr ja schon, wie ich sehe" meinte sie und deutete auf das schmutzige Geschirr in der Spüle.

Der Junge nickte und machte sich auf den Weg in sein Zimmer.

𝓢𝓾𝓶𝓶𝓮𝓻𝓻𝓪𝓲𝓷  -𝓣𝓪𝓮𝓴𝓸𝓸𝓴 𝓕𝓕 -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt