Kapitel 12

23 4 0
                                    

I want to see the face behind your mask
___________________________

Die Jungs hatten den Schultag halbwegs gut überstanden und hatten sich nun gemeinsam draußen nochmal versammelt, um zu quatschen.Taehyung und Jungkook waren die letzten die zu der Gruppe aufschlossen und Jungkook wurde sogleich von Jimin umarmt.

Als er sich löste behielt er weiterhin die Arme um Kooks Nacken und er legte seine Hände an Jimins schmale Tallie. ,,Müssen wir Jijun noch abholen?" fragte er doch Jungkook schüttelte den Kopf ,,Das macht Junghyun heute" teilte er ihm lächelnd mit und Jimin nickte nur, wollte sich aber immer noch nicht lösen. Jungkooks Blick glitt hinter Jimin zu Yoongi, welcher sie mit einem scharfen Blick musterte.

Jungkook musste schmunzeln und ließ seine Hände langsam von Jimins Körper verschwinden. Yoongi war ganz offensichtlich eifersüchtig. Er hatte Jungkook letzten Sommer erzählt, dass er einen Crush auf seinen besten Freund hatte, sich aber nicht traute, es ihm zu sagen, da er befürchtete, es könne ihre Freundschaft zerstören. Was ja auch so sein könnte. Wäre da nicht der Fakt, dass Jimin ebenfalls bei Jungkook sein Herz ausgeschüttet hatte und es sich heraus stellte, dass er von dem Jungen mit dem Schlafsdevizit schwärmte.

Jungkook fand dies ziemlich amüsant und verschwieg es den beiden somit auch, dass er wusste, was der jeweils andere fühlte.

Wieder zurück in der Gegenwart hatte sich Jimin dann doch von Jungkook gelöst und tippelte aufgeregt vom einen Bein auf das Andere. Er freute sich. Er hatte schon länger keine Zeit mehr mit Jungkook verbracht und fand es nun noch toller, direkt nach der Schule zu ihm zu können.

Jimin war ein einfühlsamer Mensch, der immer auf das Wohlergehen anderer achtete und so bemerkte er auch Taehyungs bedrückten Blick, welcher entstand, als Jimin Jungkook umarmt hatte. Die anderen Jungs waren in eine Unterhaltung vertieft und somit konnte Jimin ohne, dass es jemand bemerken würde zu dem Blondschopf rüber gehen.

Er stand etwas abseits und war so wie es aussah in seine Gedanken vertieft. ,,Ist alles okay bei dir?" fragte Jimin vorsichtig, als er vor Taehyung zum Stehen kam und holte den Jüngeren somit aus seinen Gedanken. Jimin war etwas kleiner als Taehyung und musste somit seinen Kopf ein wenig anheben, um ihm in die Augen sehen zu können.

Seine Augen waren hübsch. Sie waren in ein schönes, warmes Braun getaucht und hatten vereinzelt kleine streifen eines dunkleren Braunes, die schöne Akzente setzten. Doch als Jimin seine Augen betrachtete sah er den Schmerz, den der Junge mit sich rumschleifte. Auch wenn Taehyung durch seine gleichgültige, kühle Fassade, die er aufsetzte, wenn man ihn auf seine Gefühle ansprach, versuchte sein Leiden zu verstecken, klappte dies nicht hundert prozentig.

Denn Jimin war aufmerksam. Er merkte, wenn es jemandem schlecht ging, so wie bei Taehyung.

,,Ja alles gut, warum fragst du?" antwortete der Jüngere und änderte sein Pokerface zu einem verwirrten Ausdruck. Jimin merkte, dass er log, sprach ihn darauf aber nicht an ,,Nur so, du sagst ein bisschen traurig aus" erklärte Jimin und sah wie sich auf den Lippen des Blonden ein sanftes Lächeln bildete. Ein lächeln, was echt zu sein schien ,,Danke, dass du dir Sorgen um mich machst, aber ich bin einfach nur müde" rechtfertigte er sich.

Wieder eine Lüge. ,,Na gut, aber wenn du was brauchst sag bescheid, ja?" versicherte sich der Ältere noch und Taehyung nickte. Danach verabschiedete er sich bei allen und machte sich aus dem Staub. Jimin stand nun neben Jungkook und sah ihn abwartend an, in Gedanken immer noch bei Taehyung. ,,So, wir gehen dann mal" meinte Jungkook und verabschiedete sich genauso wie Jimin mit einem lässigen Handschlag bei den Anderen.

~

Die Beiden huschten zum Bushäuschen und warteten auf den Linienbus. ,,Du Kook, findest du nicht auch, dass Taehyung traurig aussieht?" fragte Jimin nachdenklich, da ihm der Blick des Jungen einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte. Jungkook sah von seinem Handy auf ,,Mh ja schon.Ich hatte ihn gestern gefragt, warum er zu seine Oma gezogen ist, aber er hat abgeblockt und geschwiegen. Irgendetwas stimmt mit ihm nicht, aber ich denke, das werde ich noch erfahren"meinte er und zuckte mit den Schultern.

,,Ich wusste gar nicht, dass er bei seiner Oma wohnt" stellte Jimin fest und sah zu seinem besten Freund. ,,Hmm, du kennst doch noch Frau Kim oder?" fragte er worauf hin Jimin nickte ,,Er ist ihr Enkel und ich vermute mal, dass er irgend was bei sich zu hause angestellt hat und deswegen jetzt bei seiner Oma wohnt" erklärte Jungkook seine Vermutung und stopfte sein Handy in seine Hosentasche.

Nun verfiel Jungkook auch in Gedanken. Lag Jimin mit seiner Vermutung richtig? War der hübsche Blondschopf traurig? Aber gestern beim Erdbeer pflücken wirkte er doch so ausgelassen. Was ist bei ihm zuhause geschehen, dass er so ist wie er nun mal war? Sich abkapselte, wenn man ihn auf seine Gefühle ansprach?

So viele Fragen die sich in Jungkooks Kopf sammelten. So viele Fragen auf die er keine Antwort hatte. Der hübsche Junge hatte sein Interesse an einer Freundschaft bereits geweckt, aber nun tat er dem Jungen mit den rabenschwarzen Haaren irgendwie leid.

Jungkook war vielleicht nicht der beste Ansprechpartner, um über seine Gefühle zu sprechen; wie man ja bei Yoongi und Jimin gesehen hat, aber irgendwas in ihm wollte den Blonden auftauen lassen, wenn auch langsam, da er ja auch seinen Spaß haben wollte. Er wollte ihn lachen sehen. Er wollte mit ihm Scheiße bauen, mit ihm gemeinsam dabei erwischt werden. Er wollte ihn an sich heran lassen, auch, wenn sich sein Hirn dagegen sträubte, wollte es sein Herz mit jeder einzelnen Faser ausprobieren.

Und so kam es dazu, dass Jungkook sich selbst schwor, dem Blonden zu helfen, wieder zu sich selbst zu finden, denn wie es Frau Kim ihm ja schon erzählt hatte, schien der Junge abgerutscht zu sein. Jungkook wagte zu bezweifeln, dass ein eigentlich so lieber Junge; wenn er denn mal lieb war, sein ganzes Leben schon so drauf war. Jungkook selbst wusste ja, wie bescheuert das Leben manchmal sein kann und war mal selbst kurz davor abzurutschen, doch dann kamen Jimin und die Anderen um die Ecke geschlendert und haben ihn da raus geholt. Nun dachte sich Jungkook: 'Wenn kein Jimin um die Ecke kommt, um ihn aus diesem Loch in das er gefallen war, raus zuholen, dann muss ich das halt machen'. Er wusste zwar noch nicht, wie er das anstellen sollte, aber er war sich einigermaßen sicher, dass es klappen würde.

Und mit diesem Gedankengang stieg er mit seinem besten Freund in den Bus ein und freute sich schon auf zuhause.

𝓢𝓾𝓶𝓶𝓮𝓻𝓻𝓪𝓲𝓷  -𝓣𝓪𝓮𝓴𝓸𝓸𝓴 𝓕𝓕 -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt