Am nächsten Tag wartete eine unschöne Überraschung auf Harry.„Das letzte Quidditch Spiel des Jahres wird Gryffindor gegen Slytherin sein!" hallte Dumbledores feierliche Stimme durch die Große Halle und ließ seinen Kopf ruckartig in die Höhe schnellen. Dabei fiel ihm ungalant sein halber Löffel Rührei wieder aus dem Mund. Er hatte total vergessen, dass er unter diesen Umständen unmöglich für Gryffindor antreten konnte. Und er hatte versäumt, dies McGonagall mitzuteilen.
Der Gedanke, nicht mehr für sein Haus fliegen zu können, erfüllte ihn mit bleiernem Schwermut. Selbst sein einziges Hobby war von den Auswirkungen des Fluches nicht verschont geblieben. Doch wie sollte er vernünftig gegen Malfoy antreten, wenn der ihn ohne Probleme in Millisekunden vom Besen holen konnte?
Mit diesen trüben Gedanken im Kopf blickte er zur Seite und traf auf einen unleserlichen Ausdruck in Malfoys Gesicht. Seine Mine wirkte für einen Moment wie versteinert, bevor er sich galant erhob und die Halle verlassen wollte.
"Malfoy" rief er und sprang auf.
Wie gewohnt ignorierte der Slytherin ihn, doch Harry lief ihm nach.
"Ich muss zu McGonagall, kannst du kurz mitkommen?"
"Bin ich dein Babysitter?" kam die kalte Antwort, ohne dass er sich umdrehte.
Harry hatte Mühe mit ihm Schritt zu halten und spürte deutlich die verwirrten Blicke der anderen Schüler im Rücken. Sie hatten sich noch immer nicht daran gewöhnt, sie im Doppelpack zu sehen."Ich dachte, es würde dich freuen, wenn ich ihr meinen Rücktritt aus dem Team erkläre" konterte er, während er hinter Malfoy durch die Tür nach Draußen schlüpfte und fast in ihn hineinlief, so abrupt blieb er stehen.
"Was?!" Malfoy sah ernsthaft verwirrt aus, bevor er seine emotionslose Maske wieder aufzog und sein Blick abfällig wurde.
"Seit wann hast du Schiss, gegen mich zu fliegen, Potter?"Es war das erste Gespräch, dass sie seit dem Vorfall mit Ginny führten und er war sich unsicher, was er von Malfoys Reaktion halten sollte.
"Bin ich denn in diesem Zustand noch ein Gegner für dich? Ich glaube kaum!" knurrte er verbittert. Malfoy verzog den Mundwinkel nach unten, bevor seine Hand blitzschnell Harrys Kravatte packte und unsanft daran riss. Harrys Kopf ruckte nach vorn und Malfoy zwang ihn, sich auf Zehenspitzen zu stellen, da der Stoff ihm unschön die Luft abschnitt. Grimmige sturmgraue Augen blickten tadelnd auf ihn herab."Hör auf zu heulen, Potter. Du wirst gegen mich spielen, verstanden?! Die anderen Flaschen aus Gryffindor sind keine würdigen Gegner für mich. Also fang lieber an zu trainieren, denn ich will keinen geschenkten Sieg!"
Harry sah ihn mit großen Augen an.
Doch er fand kein Anzeichen für Zweifel in Malfoys Mine.
"Du... willst also wirklich, dass ich..." Sein Kopf kam der Euphorie in seinem Bauch nicht hinterher, die ein wahres Freudenfeuerwerk starten wollte. Sein Blick musste so ungläubig sein, dass Malfoy genervt schnaubte.
"Sprech ich chinesisch?"
"Nein" antwortete er kleinlaut, als Malfoy endlich von ihm ablies und ihm wieder den Rücken kehrte. "Aber mit wem soll ich trainieren? Ich kann dich ja wohl schlecht mit zum Gryffindortraining schleppen."In diesem Moment lief eine Gruppe Slytherins tuschelnd an ihnen vorbei und Malfoy zog einen von ihnen unsanft am Umhang zu sich.
"Du wolltest dich doch unbedingt mit Potter anfreunden, Blaise" zischte er den Schwarzhaarigen an. "Ich habe gute Neuigkeiten für dich. Du wirst mit ihm fürs Quidditchspiel trainieren!"Blaise sah genauso verdattert aus, wie Harry sich fühlte, als sie beide Malfoy nachstarrten, der sie eiskalt stehen ließ.
Schließlich kratzte sich der Slytherin verlegen am Hinterkopf.
"Warum nicht. Hi Harry, ich bin Blaise" grinste er und etwas in Harry ließ ihn freudig zurücklächeln.Er durfte Fliegen. Malfoy hatte ja nicht die geringste Ahnung, wie viel ihm das bedeutete.
„" ~ * ~ "„
DU LIEST GERADE
I was made for lovin you
FanfictionHarry wird durch einen Fluch an Draco gebunden. Der hasst ihn aus tiefstem Herzen. Es entbrennt ein erbitterter Machtkampf zwischen ihnen, bei dem nicht nur sein Herz, sondern bald auch ihr Leben auf dem Spiel steht, denn es gibt eine Unbekannte in...