34. Gefürchtet

147 11 2
                                    


„Komm schon Malfoy!" lachte Harry übermütig, während er eilig vor Draco davonlief. „Du wirst doch wohl nicht schon außer Atem sein?"

Draco legte einen Zahn zu und holte immer mehr auf, während sie durch die Gänge rasten, um noch rechzeitig zum Frühstück zu kommen.
Mit einem Ruck hatte er Harry an der Hand gepackt und ihn fest in seine Arme gezogen. „Wer ist hier langsam?" grollte er und knabberte dabei spielerisch an Harrys Ohr.

„Waaah, Malfoy STOP! Hör auf, wir kommen sonst wirklich zu spät!" versuchte Harry sich lachend zu befreien, doch Draco dachte gar nicht daran, ihn entkommen zu lassen.
„Ist das jetzt meine Schuld, dass du nicht genug von mir kriegen kannst und mich selbst morgens unter der Dusche verführst?"
„Pssssst! Schrei das doch nicht so hier rum! Du weißt, ich brauche mein Frühstück. Zaubertränke auf leeren Magen überlebe ich nicht" meckerte Harry, doch sein Widerstand bröckelte bereits stark.
Während sie spielerisch miteinander rangen, trat plötzlich eine Person auf den Gang.

Sofort ließen sie voneinander ab, doch der Andere hatte bereits gesehen, wie nahe sie sich waren.
Eilig und mit besorgter Mine kam Blaise auf sie zu.

„Harry... alles ok bei dir? Draco, warum greifst du ihn an?!"
Draco schüttelte nur schmunzelnd den Kopf.
„Ich habe ihn nicht angegriffen Blaise."
„Aber..."
„Hat er wirklich nicht" bekräftigte Harry schnell, da die Hand des verwirrten Slytherin gefährlich Richtung seines Zaubersabes zuckte. Mit einem schnellen Seitenblick zu Draco fügte er an: „Ich geh schonmal vor, das Frühstück und so..."

Während er eilig davonlief, lag Blaise Blick noch immer misstrauisch auf seinem besten Freund.

„Was geht hier vor sich, Draco? Wenn du Harry wehtust, dann..."

„Blaise, bitte..."

„Nein! Du darfst Harry nicht länger quälen! Das hat er nicht verdient. Auch wenn du vielleicht sauer bist, dass er eine Affäre hat, darfst du ihm nicht wehtun" sprudelte es aus dem Kleineren ohne Punkt und Komma hervor.

„ZABINI!"

Sofort hielt Blaise erschrocken inne, als fürchtete er, zu viel gesagt zu haben.
Draco schüttelte nur leicht mittleidig den Kopf, bevor er seufzend fortfuhr:
„Ich habe nicht vor, ihm weh zu tun. Wieso sollte ich sauer sein?"

„Warum stört es dich nicht, dass Harry eine Affäre hat?" zog der Kleinere misstrauisch die Augenbrauen zusammen.
Draco rollte mit den Augen.
„Ist mir egal. Können wir das Thema jetzt lassen?!"

„Moment..."
Draco konnte an dem Gesicht seines besten Freundes erkennen, dass er Eins und Eins zusammenzählte.

„DRACO!" rief Blaise auch schon empört. „Wann hattest du vor mir zu sagen, dass du mit Harry schl..."

Blitzschnell hielt er ihm den Mund zu.
„Nicht so laut!"
„Oh mein Gott! Bei Merlin... das...ist ja der Wahnsinn!" Blaise Augen strahlten. „Du musst mir alles erzählen! Ich will jedes schmutzige Detail wissen. Wie seid ihr zusammengekommen? Wie läuft es? Wann ist die Hochz..."
„Schon mal was von Privatsphäre gehört?" schnitt ihm Draco in drohendem Tonfall das Wort ab.
„Pfff, dann frag ich eben Harry. Der erzählt es mir bestimmt" grinste er.
Draco verzog ärgerlich das Gesicht und packte Blaise hart am Kragen.

„Ich warne dich. Du wirst Harry gefälligst damit in Ruhe lassen!" knurrte er. „Und wenn du jemals irgendjemandem von diesem Gespräch gerade erzählst, bist du ein toter Mann Blaise!"

„" ~ * ~ "„

Harry begegnete den beiden erst wieder im Zaubertränkeunterricht.
Er wippte in nervös mit dem Fuß auf und ab. Blaise neugierige Blicke brannten sich wie ein Laser in seinen Rücken. Draco hatte sich sehr bedeckt gehalten, was in dem Gang passiert war, nachdem Harry ihn und Blaise allein gelassen hatte.

I was made for lovin youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt