Verschlafen stolperte Harry am nächsten Tag in den Verteidigung gegen die Dunklen Künste Unterricht. Das Nachsitzen bei Snape und eine Nacht voller Grübelei hatten ihre Spuren hinterlassen. Und natürlich war Draco nicht auf die Idee gekommen, ihn zu wecken, weshalb er eine halbe Stunde zu spät dran war.
"Ah, Mr. Potter, die Gruppen wurden schon zugeteilt, aber Mr. Weasley hat noch keinen Übungspartner" wies ihn der Lehrer knapp an. "Wir gehen die nächsten Wochen ein paar alte Zauber der vergangenen Jahre durch. Sehen Sie es einfach als Wiederholung an."
Harry gesellte sich zu Ron, der ihn erleichtert angrinste.
"Ich hab mir schon Sorgen gemacht, wo du bleibst" begrüßte der Rothaarige ihn mit einem Handschlag.
"Hab verschlafen" nuschelte er.
"Wär auch kein Ding gewesen, wenn du die Stunde verpasst hättest. Wir üben den Patronuszauber. Und darin brauchst du sicher keine Übung mehr."
Harry grinste. "Stimmt. Schau her, ich zeig dir was."
Er schwang seinen Zauberstab und Ron starrte mit offenem Mund auf die Tiere, die er nacheinander erscheinen ließ. Er hatte nach dem Dementorenangriff auf Malfoy Manor noch verbissener an seinem Patronus gearbeitet und war mittlerweile so gut, dass er mehrere gleichzeitig beschwören konnte. Neben seinem Hirsch waren auch ein Feldhase, ein Wellensittich und ein Frettchen erschienen.
Ron prustete los.
"Warum ausgerechnet ein Frettchen?"
Harry zuckte nur die Schultern. Das würde er ihm sicher nicht auf die Nase binden. Ein kurzer Seitenblick zu Draco sagte ihm, dass dem Blonden sein neuer Patronus keineswegs entgangen war, denn ein kleines Lächeln zierte für den Bruchteil einer Sekunde seine Mundwinkel, bevor sich sein Gesicht wieder unleserlich verschloss.Auch dem Rest der Klasse war seine Patronusarmee nicht entgangen und der Lehrer klatschte erfreut in die Hände.
Die nächste halbe Stunde verbrachte Harry damit, den Rest der Klasse zu beobachten. Dabei flog sein Blick immer wieder zu Draco, der sichtliche Schwierigkeiten mit dem Zauber hatte.
Fast schon mitleidig beobachtete er, wie Draco sich abmühte, aber nie mehr als dünnen Rauch zustande brachte. Irgendwann verschränkte er missmutig die Arme vor der Brust und starrte finster vor sich hin.
Die restlichen Mitschüler begannen schon zu tuscheln und hinter vorgehaltener Hand zu lästern.Sieh an, der perfekte Draco Malfoy bekommt einen Zauber nicht hin...
... Kein Wunder. Was soll dieser Todesser auch für frohe Gedanken haben? Der war doch Voldemorts kleiner Stiefellecker... tuschelten zwei Gryffindormädchen hämisch.Draco hörte die Worte und seine Haltung wurde noch abweisender.
In Harry wallten sowohl Wut auf diese dämlichen Gänse, als auch Mitgefühl für Draco auf, und unbewusst ballte er die Hände zu Fäusten.
Klar, Draco war sicher kein Heiliger und oft genug gemein zu den Gryffindors, aber ihm so zu demütigen, nur weil er einen Zauber nicht konnte, ging zu weit.
Auch ihr Lehrer schien das zu bemerken, dann glitt sein Blick von Draco zu Harrys perfektem Hirsch und zurück.„Mr. Potter, wären Sie so nett, Mr. Malfoy ein wenig unter die Arme zu greifen?" schlug er erwartungsvoll vor und Harry wusste, dass er keine Chance hatte, abzulehnen.
Deshalb trottete er etwas unentschlossen auf Draco zu, der ihn mit seinen silbergrauen Augen sofort gefangen nahm."Ich komm klar, Potter. Ich brauch deine Hilfe nicht" schnarrte er mit seiner üblichen kalten Stimmlage. Harry spürte, wie die Schüler um sie herum die Luft anhielten.
"Sah aber gerade anders aus" erwiderte er und zwang sich ein möglichst hämisches Grinsen auf die Lippen, doch sein Blick lag voller Wärme auf seinem Gegenüber.Draco hob nur arrogant eine Augenbraue.
„Ach ja? Hast du es so nötig, dich zu profilieren, Potter?"
„Laber keinen Scheiß, Malfoy!" fauchte er.
„Schon gut, kleiner Held. Bevor du noch anfängst zu heulen, lass uns anfangen."
Dracos nahm seinen Zauberstab zur Hand und fuchtelte betont gleichgültig damit herum, so dass nur wieder weißer Nebel emporstieg.
„Na komm schon Wonderboy, tu dir keinen Zwang an und mach mich glücklich" ätzte er sarkastisch. Es schwang ein seltsamer Unterton in diesen Worten mit, der Harry hellhörig machte.
DU LIEST GERADE
I was made for lovin you
FanfictionHarry wird durch einen Fluch an Draco gebunden. Der hasst ihn aus tiefstem Herzen. Es entbrennt ein erbitterter Machtkampf zwischen ihnen, bei dem nicht nur sein Herz, sondern bald auch ihr Leben auf dem Spiel steht, denn es gibt eine Unbekannte in...